Armaturenbrett ausbauen

06.09.2019 14:36
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin.
Bei meinem 554 spinnt die Elektrik. Zuerst der Blinker, dann das Abblendlicht, gefolgt vom Armaturenbeleuchtung und dann Ausfall des Traktormeters. Sicherung 4 und 6 verabschieden sich Mal einzeln, Mal beide.
Ich habe nun das Armaturenbrett versucht auszubauen, um einen Fehler zu finden. Lösen geht, mehr auch nicht. Ich habe erstmal 2kg Erde ausgeblasen und konnte konn ein bisschen mehr sehen. Nach Demontage des Sicherungskastens ging's etwas weiter heraus. Aber es stören das Lenkrad und der Schalthebel.
Kann ich den Schalthebel problemlos über die beiden obigen Inbusschrauben lösen und entfernen oder fällt mir dann etwas ins Getriebe und ich habe dann einen Totalschaden? Ich glaube nicht, das das so kompliziert geht, oder?
Wenn ich es los habe, will ich alle blanken Stecker isolieren oder nach Bedarf erneuern, denn gut sieht das nicht aus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 16:03
#2
avatar
Profi

Hallo Micha.

Um eins vorweg zunehmen, dass Armaturenbrett bekommst du nur ab, wenn Lenkrad und Schalthebel demontiert sind.

1. Batterie abklemmen
2. Abstellzug muss gelöst werden vom Armaturenbrett
3. Traktormeterwelle lösen
4. Verkleidung des Armaturenbretts abschrauben
5. Lenkrad abschrauben ( Kappe abmachen, darunter ist eine Sechskantschraube)
6. Schalthebel abschrauben( kann nichts ins Getriebe falle, da der Schalthebel auf einer Schaltstange sitzt mit Schraube)
7. Schrauben des Armaturenbretts lösen.

Nun solltest du es nach vorn klappen können und kommst gut an die Kabel ran.

Für Fehler bei der Demontage übernehme ich keine Garantie.

Viel Erfolg.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!