Einteiliges Armaturenbrett (IHC 423)

09.01.2019 11:12
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo, ich habe einen 423 Bj. 1974. Dieses Modell hat ja das einteilige Armaturenbrett.
Kann mir jemand sagen ob das Teil auch ohne Demontage des Lenkrads abbekomme? Ich muss den Blinkerhebel tauschen und das ist so ein ganz schönes Gefuddel...
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 11:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo
Wenn du vernünftig arbeiten willst, dann kommst du um eine Demontage nicht herum.
Musst nur aufpassen, das du beim hoch nehmen keine Kabel abziehst.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 16:47)
#3
avatar
Profi

Hallo.

Musste letztes Jahr im Sommer auch unter das Amarturenbrett, weil ich ein Kurzschluss beim Warnblinker hatte.

Lenkrad musste ab und Lenkhebel, um an das Armaturenbrett abzuschrauben/abzunehmen.

Lenkhebel braucht man nur bei Seitenschaltung abzubauen.

Stoppzug und Traktormeterwelle musste auch noch ab.

Sonst kann man nicht vernünftig arbeiten um den Fehler zu beseitigen.

Ganz wichtig ist bevor das Armaturenbrett abgenommen wird, Batterie abklemmen.

Falls nämlich Kabel abgezogen werden und kommen zusammen, fackelt dir der Schlepper ab.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 16:03
#4
avatar
Ist neu hier

Danke Euch für die schnelle Antwort. Ich hatte es befürchtet....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 14:01
#5
avatar
Ist neu hier

Kann ich denn das einteilige Armaturenbrett gegen ein zweiteiliges austauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!