Armaturenbrett Maxxum 5150

07.03.2021 19:38
avatar  Stauern
#1
avatar
Ist neu hier

Servus ihr Schrauber und inen.
Kann mann ein Armatrurenbrett mit digitaler Tank und Temperaturanzeige mit einem welches diese Anzeigen analog hat, ohne witeres tauschen?
Die digitale Anzeige zeigt mir dauernd an, daß die Temperatur kocht (blinkend).
Habe den Verdacht, daß die digitale Anzeige defekt ist.
Hat jemand evtl. einen Schaltplan für das Ding?

Grüße von einem Neuen.
Martin

5150 Die Legende lebt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 20:13
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Martin,
Du kannst das Brett für knapp 200 Euro warten undcreparieren lassen.
Ich hatte meins vor ein paar Monaten eingeschickt und es zwei Tage später wie neu zurück bekommen. https://www.klg-gmbh.de/service/reparaturwerkstatt/
Das wird wahrscheinlich eine Option sein. Ob ein anderes Paneel passt bzw funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Aber Du kannst auch dort mal anfragen. Die Leute dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 20:33
#3
avatar
Profi

Hallo Martin,
Hast du den Temperaturfühler schon gestestet? Wenn der nen Kurzen oder das Kabel nen Kurzen hat dann zeigt mein ich die Anzeige auch Vollanschlag an egal ob Digital oder Analog.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 21:14
avatar  Stauern
#4
avatar
Ist neu hier

Danke Gunnar, werd ich machen.

5150 Die Legende lebt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 21:22
avatar  Stauern
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo Uli,
Temperaturfühler habe ich überprüft, i.o.
Kabel noch nicht durchgemessen. Ich wollte von meinem einen 5150er das Brett in den anderen einbauen um die Anzeige zu testen. (einer digital, der andere analog)
Bei gleichem Ergebnis, müsste es am Kabel liegen.

LG Martin

5150 Die Legende lebt


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2021 22:26
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

@Stauern
Uli hat recht. Wenn der Fühler defekt ist, dann zeigt die Temperatur "max" an.
Aber, wenn die Temperatur zu hoch gemessen wird blinkt zB beim 5150 AUCH das orangefarbene Dreieck für die Handbremse in der Mitte oben im Brett.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:46
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

MISSGESCHICK!

Mir ist ein bedauerlicher Fehler unterlaufen. Die Reparatur erfolgte bei

--
Wolter-Schneider-Elektronik GdbR
Alte Reutstrasse 68
90765 Fürth
Deutschland
Tel.: +49-911-607809
Fax: +49-911-607831

http://www.ws-elektronik.de

Entschuldigt (vor allem Martin!) das bitte. @Stauder

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 12:40
#8
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen,
ich lasse das Thema nochmal aufleben, da ich das gleiche Problem habe wie Martin. Bei mir war es jedoch etwas anders. Ich habe meinen Maxxum 5140 in die Werkstatt gegeben um diverse Reparaturen durchzuführen. Jetzt hab ich den Schlepper mit Funktionierender Temperaturanzeige hin gefahren und bekomme ihn wieder mit Blinkender Anzeige sowie das organge Dreieck blinkt auch. (SEHR ÄRGERLICH) Die Werkstatt meint sie könnte das Armaturenbrett einschicken, kostet wohl ein paar hundert Euro. Ich denke aber das die beim Zusammenbau (Schlepper war geteilt in der Mitte) ein Fehler gemacht haben und das Kabel jetzt einen kurzen hat. Wenn der Schlepper aus ist und die Zündung an, dann gibt die Anzeige Vollausschlag. Wenn er läuft dann blinkt sie hoch und runter und das Dreieck blinkt mit. Hat jemand ein Stromlaufplan bzw. Weiß welcher Draht am Stecker für die Temperatur Anzeige ist? Und weiß jemand wo der Temperatur Fühler sitzt? Habe bei CNH mal in die Explosionszeichnug reingeguckt, da sieht man nicht die genau Position vom Geber.

Schöne Grüße aus der Eifel
Benedikt

Grüße aus der Eifel
Bene

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 22:02
avatar  16vAndy
#9
avatar
Praktikant

Hallo, ich habe aktuell bei meinem 5140 auch das Problem, nur ist es plötzlich beim Arbeiten aufgetreten. Ich dachte, dass in Fahrtrichtung links am Motor nähe der Einspritzpumpe zwei Sensoren verbaut sind und das einer davon der Temperaturgeber ist, aber wenn ich diese abstecken, verändert sich nichts. Die Anzeige bleibt auf heiß oben stehen und das gelbe Dreieck blinkt. Komme auch nicht weiter, selbst im Werkstatthandbuch wo ich habe, kann ich nichts lesen wo sich dieser Temperaturgeber sicher befindet.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 11:55
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo Andy

Schade, das dir hier keiner weiterhelfen kann oder will....
Vielleicht versuchst du es mal im IHC-Forum.
Hier ist das Forum leider so gut wie Tod.... 😒

Lass es uns aber bitte wissen, woran es gelegen hat.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 12:19
avatar  16vAndy
#11
avatar
Praktikant

Danke Alfred für die Info, dann werd ich es da mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 00:05
avatar  16vAndy
#12
avatar
Praktikant

Kleine Info, also bei mir lag es am Kombiinstrument, da war was defekt. Ich habe dieses zu der Firma WSE nach Fürth geschickt und 2 Tage später wieder per Post repariert erhalten. Ich habe dort vorher angerufen und die wussten über solch einen defekt gleich bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 11:49
avatar  Hoffi
#13
avatar
Praktikant

Hallo Steuern,
Was hastn für Werte am Sensor ?
Gruß Hoffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!