Case Maxxum 5150 pro

12.04.2020 11:37
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo
Ich habe einen case Maxxum 5150 pro bj. 97.
Ich habe folgendes Problem meine erste lastschaltstufe geht garnichtmehr und die vierte alle heilige Zeit mal kurz nicht und dann wieder. Es blinkt das getriebesymbol immer viermal.
Also Masseproblem an den Magnetspulen. ich habe die magnetspulen durchgemessen, die haben alle einen Widerstand von ca 6 Ohm.
Es liegt auch überall Masse an. Und die Druckschalter haben Durchgang.
Vielleicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 17:48
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Vielleicht helfen dir folgende Themen aus dem CASE IH Forum weiter:
lastschaltung case maxxum 5150
Schaltung 5120
lastschaltstufen hängen
Druckschalter für Lastschaltung

Eventuell hat das auch was mit dem P1-Druck (Öldruck) zu tun. Hier gab es da auch schon mal einen guten Beitrag:
MAXXUM 5150 hydraulische Schaltung

Vielleicht weiß jemand aus dem Forum nochmehr ???

Halte und bitte auf dem laufenden.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 21:22
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo 844er
am Öldruck liegt es nicht da habe ich 20Bar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 00:32
#4
avatar
Geselle

Hallo,
ähnliches Problem hatte ich immer nach dem Starten. Prüfe doch mal, ob der Schalter am Kupplungspedal noch schaltet. Viel Grück!
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 18:46
#5
avatar
Lehrling

Hallo Maxxum Fahrer,

hast du dir mal die Stecker / Steckverbindungen der Druckschalter angesehen? Bei mir sind die Stecker/ Kupplungen in Öl getränkt und ein erfahrener Case Händler sagte mir, das die Stecker, auch wenn von außen absolut trocken, durch die Kupferlitze Öl ziehen...?
Bei mir habe ich die Stecker gereinigt und vom Öl befreit und bisher funktioniert alles wieder. Warscheinlich ziehen die irgendwann wieder Öl und ich werde die vier Druckschalter tauschen müssenn...?
Du kannst bei meinen Beiträgen auch den ausführlichen Bericht zu meinem Problem lesen.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 18:50
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Toll, dass Du Dir die Mühe machst, auch auf ältere Beiträge zu reagieren und noch einmal auf Deine Lösujgnm hinweist.
Gefällt mir!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!