Druckschalter bei Maxxum 5150

17.07.2022 23:41
#1
avatar
Kennt sich aus

Guten Tag,
nach einer Fehlersuche wurde ein defekter Druckschalter an der Powershiftschaltung eines Maxxum 5150 ermittelt.
Es wurden alle 4 Schalter erneuert und das kostete hunderte Euro.
Meine Idee ist-
wenn man die Schaltdrücke kennen würde und könnte im Handel vergleichbare Druckschalter erwerben, wenn diese nicht passen sogar Adapterröhrchen fertigen, wäre das machbar?
Kann man die Schaltdrücke irgendwo erfragen?
Hat mal jemand so eine Änderung vorgenommen?

Bei ebay habe ich Hydraulikschalter unter 50€ gesehen.
Die von Case sind nur wegen der Not des Traktorbesitzers und der Gier des Ersatzteilmarktes so teuer.
Außerdem könnte man die Schalter verlegen, damit man besser dran kommt.
So muss man die Aufstiegsleiter abbauen, die Batterie ebenso und man kann noch nicht vernünftig arbeiten.
Sind das Träume meinerseits oder ist das machbar?
Grüße an alle Schrauber

Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2022 07:20 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 07:22)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Die Idee ist sicherlich sehr gut.
Ich hatte zB mal den Druckschalter am Kompensator nachgeforderten . Das war scheinbar ein ganz normales Standardteil mit einer Herstellernummer. Aber es wurde für ca. 500€ ausschließlich über CASE vertrieben, da die wohl einen Schutzi darauf haben. Man sieht ja im
Kfz-Zubehör, wie preiswert dort schon solche Teile sind.
Momentan wundere ich @mich, dass ein Tankgeber für einen CASE knapp 700€ (!!!) kostet, der als Universalzubehör für keine 20€ zu haben ist (gleiche Ohm-Werte).

Ich suche mal, ob ich die Werte irgendwo finde. Im System sind beim 5150 bis 21,7 bar an den LS und ich meine 9-15 Ohm Widerstand gefordert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!