Maxxum 5140 Tankanzeige im Armaturenbrett defekt?

05.09.2021 20:50
avatar  MartinM
#1
avatar
Kennt sich aus

Grüß euch!

Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass die Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert.
Da ich den Traktor vor kurzem auseinander hatte, überprüfte ich gleich den Tankgeber sowie die Leitungen zum Armaturenbrett.
Als ich alles durchgemessen hatte, war mir klar das die Tankanzeige selbst im Armaturenbrett defekt sein muss.
Die Tankanzeige funktioniert von halb voll bis voll problemlos, doch ab halb voll abwärts bleibt diese hängen. Klopfe ich dann mit dem Finger darauf, geht diese mit jedem Klopfer ein Stück nach unten, bis sie bei leer stehen bleibt.
Ich habe darauf die Tankanzeige mit der Kühlmitteltemperaturanzeige getauscht und siehe da, sobald ich den Tankgeber bewege, bewegt sich die Nadel der Temperaturanzeige problemlos.

Ich habe in der Ersatzteilliste nach der Ersatzteilnummer der Tankanzeige gesucht und bin sogar fündig geworden (Ersatzteilnummer: 190975A1). Beim Prillinger fand ich dann die Tankanzeige, jedoch ist die Preisvorstellung unvorstellbar hoch :D.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand solch eine funktionierende Tankanzeige besitzt die er/sie abgeben möchte oder ob jemand weiß wo man eine solche Anzeige preiswert bekommt?

Ich danke euch im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!