IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 8 von 17
22.02.2015 18:03
#141
avatar
Profi

Hallo Leute.

Haben gestern wieder Mist gefahren und etwas Weidezaun gebaut. Vom Misttransport habe ich diesmal keine Bilder.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:29
avatar  844er
#142
avatar
Profi

Hallo Tilo

Ich muss schon sagen: Ein wirklich TOP gepflegter 844 !!
Wofür hast du den Weidezaun angelegt ?? Pferde ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:54
#143
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Danke für die Blumen. Haben etwas Weidezaun gebaut bzw. ein Tor umgebaut, damit der Traktor mit Güllefass durchpasst.

Die Wiese wird die Woche gedüngt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:17
#144
avatar
Profi

Hallo Tilo,

immer wieder klasse dein 844! Wenn ich doch nur unsere Schlepper schon so weit hätte....
Sollen da eigentlich noch neue Hinterreifen drauf? Dann wäre er perfekt....

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:32
#145
avatar
Profi

Hallo Sebastian.

Danke für die Blumen. Deine sind aber auch schöne Schlepper. Besonders dein 1055 sieht doch echt top aus. Bewundere immer wieder deine Beiträge und dein Fachwissen um die Technik. Das bildet und lehrt.

Wenn die hinteren Reifen abgefahren sind, dann bekommt er neue drauf. Ich dachte an 480/70R34. Die passen gut zu den 360er vorne und harmonieren auch von der Voreilung mit dem Allrad. Eingetragen sind sie auch noch.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 23:18
#146
avatar
Profi

Hallo.

Heute wurde wieder Mist transportiert.











Dann wurde heute die Wiese gedüngt. Als Dünger kam Gülle zum Einsatz. Da wir selbst kein Güllefass besitzen, kam ein John Deere mit 20m³ Fass zur Ausbringung.
Bei der Aktion wurden natürlich Bilder gemacht. Unter anderem war die Wiese an manchen Stellen zu nass, so dass sich der Johnny 2 mal festgefahren hat. Zur Bergung kam ein Claas Xerion zum Einsatz. Aber seht selbst.















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:58
#147
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Heute wurde wieder Mist transportiert. Demnächst wird Wiese geschleppt und gewalzt. Wollte eigentlich schon schleppen aber das Wetter bzw. die Wiese hat es nicht zugelassen.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 10:23
avatar  IH453
#148
avatar

Moin Tilo,

schöne bilder.
War das Schlepper wegen Nässe unmöglich?
Vor allen das letzte Bild gefällt mir besonders:D



LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:02
#149
avatar
Profi

Hallo Basti.

Danke für die lobenden Worte. Ja die Wiese war einfach zu nass. Wie ich in einem anderen Beitrag schon berichtete, ist der Johnni 2 mal beim Güllefahren versackt.

Aber jetzt ist sie so langsam gut abgetrocknet, dass ich nächste Woche, wenn es das Wetter zulässt, anfange zu schleppen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:26
#150
avatar
Profi

Hallo Tilo,

dein 844 sieht von vorne so klasse aus, das erinnert mich jedes Mal daran, dass ich unsern 844 mit FL doch vorne anders Bereifen
und mal wieder Lackieren sollte:-)

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:00
avatar  323
#151
avatar
323

Moin,
tolle Bilder, bei uns hier oben in Ostfriesland ist es auch noch so nass. Gülle fahren hab ich grade so Fertig bekommen. Aber geschleppt haben wir nur ums Haus rum. Damit wir die Kühe in denn nächsten Wochen laufen lassen können

Gruß
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:18
#152
avatar
Profi

Hallo.

@ Sebastian: Danke dir für die Blumen. Deine Schlepper sind aber auch in einem super Zustand. Bei euren Fuhrpark ist ja auch einiges zu warten und in Stand zuhalten. Einen neuen Anstrich schaffst du noch irgendwann.

@ Stefan: War halt auch ziemlich feuchtes Wetter gewesen, so dass die Wiesen bei uns lange nass waren. Aber jetzt ist das Wasser gut eingezogen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 16:23
#153
avatar
Profi

Hallo Leute.

In den letzen Tagen wurde auf 5 Wiesen, ca. 7,5 Ha, geschleppt. Einige Wiesen waren gut abgetrocknet manche dagegen noch relativ feucht. Aber alles in allem hat es sich gut geschleppt. Habe natürlich wieder Bilder gemacht.















































Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 01:35
#154
avatar
Profi

Hallo.

Gestern wurde Wiese gewalzt. Die Wiesen waren gut abgetrocknet. Gewalzt wurden ca. 2,5 Ha. Unter anderem konnte ich die Hinterlassenschaften vom Gülle fahren beseitigen. Das 43-Tonnengespann hatte sich 2 mal festgefahren.























Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:12
#155
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Gestern wurde wieder Mist transportiert. Die Pferde wurden ausgestallt und genießen das Grüne auf der Wiese.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:37
#156
avatar
Profi

Hallo.

Am Mittwoch wurde Strauchwerk für das obligatorische Maifeuer im Ort transportiert. Hier visuell festgehalten.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 21:59
#157
avatar
Profi

Hallo CaseIH-ler.

Da wir dieses Jahr das Heu wieder selbst machen wollen, fehlte uns noch der Schwader dazu. Heute hatten wir uns einen Schwader angeschaut und nach erfolgreichem Probelauf und Begutachtung gekauft. Es ist ein Deutz-Fahr KS 85 DN mit 3m Arbeitsbreite. Technisch und optisch richtig gut. Es ist noch der Originallack vorhanden. Aber seht selbst.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:52
#158
avatar
Profi

Hallo.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Hecklader zugelegt um damit Ballen zu laden. Es ist ein Diadem HL 400. Da ich nicht so viele Ballen zu laden habe, reicht dieser für meine Zwecke vollkommen aus. Er benötigt aber noch längere Zinken, da die Dungzinken zu kurz sind für die Ballen. Dann wird er nochmal getestet und kann dann eingesetzt werden.













Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 00:07
#159
avatar
Profi

Weiter gehts.

Die Woche wurde der 1. Schnitt Heu gemacht auf einer Fläche von ca.1,5 Ha. Insgesamt sind es 8 Quader Heu geworden. Der Werdegang vom Mähen bis zum Abtransport wurde natürlich bildlich festgehalten.

























Weitere Bilder folgen.

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 00:21
#160
avatar
Profi












































So das war es mal wieder von mir.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!