Farmall 105U: Erfahrungen

19.07.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 21:28)
avatar  u99
#1
avatar
u99
Lehrling

Hallo,
Bin neu hier und hab vor ca. 2 Wochen auf die Marke Case umgestellt. Zurzeit bin ich noch daran, den Farmall 105 u richtig kennenzulernen und damit erste Fahrübungen zu machen dann hätte ich dann auch ev. Fragen. Hoffe, es hat hier bereits viele Farmallbenutzer. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 19:29
#2
avatar
Profi

Hallo,
ja Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt hier im Forum.
Stell dich und dein Schlepper doch mal genauer vor, was machst du und was für Aufgaben muß dein Schlepper erledigen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 22:07
#3
avatar
Geselle

Hallo,

ich hab selber zwar noch keine Erfahrungen mit dem Farmall U machen könne, bin aber schon auf diversen Ausstellungen "probe gesessen". Und da hat er einen recht soliden Eindruck hinterlassen! Ich denke, er könnte ein würdiger Nachfolger der fast schon legendären CS-Baureihe sein!
Nur die Farmall C oder wie auch immer die "billig"-Reihe heisst, sowas geht gar nicht :-D


Gruß

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 12:45
avatar  u99
#4
avatar
u99
Lehrling

Hallo,
Wir haben einen Acker-Rebbau-Betrieb in Südfrankreich. Der Farmall ist vorallem vorgesehen zum Säen, für die Bodenbearbeitung, Düngerstreuen und Spritzen. Weil wir ohne Pflug arbeiten, reicht der Farmall 105U mit 107 PS locker zum Säen. Sämaschine JD 750A. Die Bodenbearbeitung ist bei uns gleich Stoppelbearbeitung, also nur flach. Für die Pflegemassnahmen, wie Düngerstreuen und spritzen, hab ich einen 2. Satz schmale Räder. Bis jetzt bin ich rund 40 Stunden mit dem neuen Schlepper gefahren und ich hab nichts, oder noch nichts auszusetzen. Sehr angenehme Kabine, sehr gute Sicht, wendig usw. Gruss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 15:00
avatar  nobby87
#5
avatar
Geselle

Hallo u99,