Farmall A Reifen-Kombi 540/65 R34 und 420765 R24

06.05.2020 11:37
avatar  Kemal
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Farmall mit dem 3,4 Liter FPT-Motor und der Reifen-Kombi 540/65 R34 und 420765 R24?
Ich suche jemand, der einen Traktor mit FH und FL mit dieser Reifenkombi fährt, und welche Reifendrücke er fährt.

Grüße in das Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 13:39
avatar  533
#2
avatar
533

Moin 🙋
Warum ist dir der Reifendruck so wichtig.?
Da gibt's doch vom Hersteller Vorgaben... 🤔
Wenn der mehr balasiert ist, dann den Reifendruck etwas mehr erhöhen.

Im normalen Betrieb würde ich Radialreifen mit ca. 1,3 bis 1,5 Bar fahren.

Welches Modell der Farmall-Reihe genau meinst du ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 20:56
avatar  Kemal
#3
avatar
Praktikant

Hallo,
es geht um einen Farmall 85A... Im Prinzip geht es um die grundsätzliche Eignung dieser Reifenkombi für diesen Schlepper. Also die Voreilung und die Abnutzung. Aus diesem Grund auch die Frage, ob überhaupt jemand diesen Schlepper mit dieser Reifenkombination direkt vom Werk ausgeliefert bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 23:12
avatar  533
#4
avatar
533

Moin

Hast du hier schon mal geschaut :
https://www.caseih.com/emea/de-at/produk...armall-85-115-a

Sind ganz interessante Infos.

Sonst frag doch mal einen Case IH Händler.
Wenn die was verkaufen können, dann geben sie doch bestimmt gerne Infos zur gewünschten Bereifung und was da möglich ist.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 08:09
#5
avatar
Meister

Was hast du denn für ein Problem damit ? Verspannt der Allrad oder Verspannung beim Bremsen Wg. Allradzuschaltung ? Wie lange hast du den Schlepper schon ?
Möchtest du mit dem Reifendruck den Abrollumfang beinflussen ?
Gruß, Peter

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 14:31
avatar  Kemal
#6
avatar
Praktikant

Es geht um die Beeinflussung des Abrollumfangs durch den Luftdruck.... Also die Voreilung etwas beeinflussen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:56
#7
avatar
Meister

Hab ich mir gedacht.
Ein Allradschlepper hat immer eine gewisse Voreilung. Damit die Maschine lenkbar bleibt und nicht übers Eck schiebt.
Da sich die Vorderreifen meist schneller abnutzen als die hinteren bekommt man das nie optimal hin.
Mein Lama rechnet sich anhand des Übersetzungsverhältnisses des Traktors und den tatsächlichen Abrollumfängen den optimalen Reifen aus. Das passt aber immer nur am Anfang, bis die Profiltiefen sich wieder auseinanderdiffidieren.
Was mich ärgert ist das apruppte ein und ausschalten des Allrades beim bremsen.
Das knallt regelrecht .
Beim 5140 Maxxum und beim Mc Cormick Mc geht das sehr sanft, weil der Allrad viel sachter und dosiert abschaltet. Die Spannung kann sich langsam lösen.
Bei meinem 4230 ist das leider etwas ruppig.
Zu deiner Ursprünglichen Frage kann ich leider nichts sagen . Schau einfach mal beim Hersteller. Ob es die Reifenkombi so gibt. Das mit dem Luftdruck kannst du selber ausprobieren. Also bei Voreilung der Vorderachse vorne weniger Luft hinten mehr.
Aber ich glaube nicht, das das viel bringt.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!