avatar
Dallster
Beiträge: 169 | Punkte: 650 | Zuletzt Online: 24.09.2020

Dallster

169Beiträge
650Punkte
24.09.2020online
Über Dallster
Name:

Blenk
Registriert am:

06.03.2019
Hat folgende Schlepper:

Case 5140, 4230, Mc Cormick MC 130
Bewertungen:

Bild betrachtet von 1
Details anzeigen
Aktivitäten von Dallster
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Kupplung Maxxum 5140 geschrieben.
Meinst du mit 4 tem Gang die 4 te Lastschaltstufe oder wenn der 4 te Gang mechanisch eingelegt ist alle Lastschaltstufen.Oder wenn du auf 4. 4. fährst
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Kupplung Maxxum 5140 geschrieben.
Servus,Zu den 4 Lastschaltkupplungen kommst du recht einfach.Schlepper zwischen Motor und Getriebe trennen.Getriebeseitig die Öldruckleitungen und die Teile entfernen die das Öl in die Wellen übertragen. Weiß nicht wie die heißen...Platte mit den konischen Lager runter ,Wellen ziehen. Zwei Stück mit...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Hoi Chöli,Coole Idee mit dem Steuergerät, ist auch machmal beim anstecken der Hydraulikanschlüsse nervig, wenn man in die Kabine muß zum entlasten wenn Druck drauf ist.Allerdings finde ich es schon sehr gefährlich den Oberlenker damit zu bedienen. Wenn sich da mal was verhakt, gute Nacht.Was mir auf...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Werkstatthandbuch Maxxum 5100er Reihe geschrieben.
Hallo Theo, Such mal bei :Fachliteraturversand.deOder gib einfach bei googel “ fachliteraturversand case maxxum “ ein.Normal gibt es da was.Gruß, Peter
forum_message forum_message
Hi Lucky,Ca. 10000 .Allerdings hatte ich eine Welle im Lastschaltgetriebe gewechselt, weil die ab war.Ich denke das ein Fremdkörper den Schaden verursacht hat.An der Lochscheibe waren Rillen eingerieben. Irgend ein Metalspan...Der große Nachteil des gemeinsamen Ölhaushaltes.Gruß
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Tausch mal den neuen Druckschalter mit einem der alten und schau ob dann ein anderer Gang geht. Dann weißt du ob es da dran liegt.Wäre aber komisch das die alle zur gleichen Zeit kaputt gehenGruß
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Hubwerk beim 5140 geht nicht geschrieben.
Hallo Christoph, ich hatte heute auch das Problem, das die Heckhydraulik an keinem Hebel oder Außenknopf mehr ging.Bei mir lag es an einer Steckerverbindung. Am rechten Kotflügel geht hinten ein Kabel runter und mündet Getriebeseitig in einen 4 poligen Stecker. Der hatte sich gelöst. Jetzt funzt wie...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Ja die Elektrik, kann ich auch nicht ab. Wenn du jetzt so viele Fehler hast, kann das aber auch ein allgemeiner Massefehler sein. Wenn du den Zündschlüssel drehst und Zündung gibst, müsstest du eigentlich das Magnetventil hören ob es schaltet. Was praktisch die Dieselzufuhr unterbricht um den Motor ...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Das könnte auch der Schalter für die Warnleuchte des Bypassventiles sein.Der die Filterwarnlampe auslöst. Ich kann da ehrlich gesagt auch nur speķulieren und bin dir da keine große Hilfe. Komisch das hier niemand weiterhelfen kann. Gehen da zwei oder ein Kabel rein. Wenn es zwei sind, führt da ein...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Schaut schon nach Temperaturfühler aus.Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dieses Ding oder auch der Schaltkreis einen solchen Fehler verursacht.Aber du kannst das Kabel mal abziehen und sehen was passiert .Normal schalten diese Fühler Masse. Prüfe ob du Strom auf dem Kabel hast, was mei...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Betriebsanleitung / Werkstatthandbuch JX 80 geschrieben.
Werkstatthandbuch habe ich neulich auf Ebay kleinanzeigen gesehen.Digital auf CD.Oder schau mal bei Fachliteraturversand.de da bin ich für meine Kisten immer fündig geworden.Gruß
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Hallo Gunnar,Der Temperaturfühler ist verbaut worden weil die ersten Maxxums das Problem hatten, daß die Filterwarnleuchte bei kaltem Getriebeöl an ging.Bei kaltem Öl ist die Filtrierbarkeit zu schlecht und das Öl fließt durch das Bypassventil am Filter. Was die Warnlampe “Filter verstopft“ auslöste...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Schalten. geschrieben.
Hi,Ich würde auch auf die Kupplung tippen und zwar rückt die nicht richtig aus.Wir hatten doch neulich schon so einen ähnlichen Fall. Mit dem Kupplungsseil wo man so übelst die Kupplung nachstellen kann weil der Tank im Weg ist.Überprüfe mal den Weg vom Kupplungspedal bis zum Ausrückehebel der Kuppl...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Hubwerk beim 5140 geht nicht geschrieben.
Hallo, macht die Hydraulik gar nichts auch wenn du sie von der Kabine aus ansteuerst oder hast du das Problem nur an den Drucktastern außen. Der kleine Hebel unter dem Metalbügel muß für die Bedienung der Drucktaster aus der senkrechten Stellung eine Raste nach vorne eingestellt sein. Also erst senk...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Lastschaltstufe des CASE-IH 4230 macht Probleme geschrieben.
Hallo,Da hast du schon recht aber wenn ein Öl für nasse Bremsen, Kupplungen im Öl und Hydraulik konzipiert und zugelassen ist sehe ich keine Probleme.Natürlich kann ich kein 80er oder 90er Getriebeöl wo reinkippen, wo es in den Hydraulikkreis muß und Bremse und Kupplung beeinflusst. Genauso passt e...
forum_message forum_message
Kann es sein, wenn die Druckeinstellung nicht stimmt und die Pumpe voll auf Anschlag fährt weil sie noch mehr fördern will, diese deshalb rappelt ?Weil der Winkel von 17 Grad in der Pumpe überschritten wird ?Ich würde den erst mal gar nicht mehr starten.Wenn Gunnar die Anleitung hat, würde ich die S...
forum_message forum_message
Hallo,das mit dem Druck solltest du unbedingt machen.Du hast zb. das Lenkvorrangventil, das bevorzugt die Lenkung versorgt.Der Lenkdruck ist auch niedriger als der normale Hydraulikdruck. Und der Lastschaltdruck ist viel niedriger.17 bis 20 bar.Ist die Frage ob die Steuerventiele das alles ausgleich...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Kaufberatung Case IH mxu 110 geschrieben.
Gemischt, 62 liter Inhalt.Wechseln alle 1200 Stunden.Glückwunsch zum neuen Schlepper. Tolle Maschine. Bei den Dlg PrüfberichtenFindest du interessante Mess und Leistungsdaten
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Lastschaltstufe des CASE-IH 4230 macht Probleme geschrieben.
Normal ist da keine grüne Dichtmasse drin. Da wäre ich auch vorsichtig.Dichtmasse ist nicht immer und überall gut.Mit 95% Wahrscheinlichkeit wurde die Welle bestimmt schon in die Stärkere getauscht. Das beinhaltet auch die Gussglocke der Lastschaltung.Ich kenne den direkten Unterschied nicht, hatte ...
forum_message forum_message
Dallster hat einen neuen Beitrag im Thema Kaufberatung Case IH mxu 110 geschrieben.
Hallo, der Mxu ist ein guter Schlepper auf New Holland Basis.Der X line technisch einfach gehalten. Getriebe gab es mit 16/16Vier Gruppen, 4 Lastschaltstufen. Oder 16/17 40 kmh mit reduzierter Drehzahl.Wenn man bedenkt was der 2007 neu gekostet hat, ist der jetzt überteuert.Aber die Gebrauchtpreise ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen