Case cs 94 zapfwelle geht nach 10 sek aus.

11.07.2023 19:03
#1
avatar
Ist neu hier

Servus, bin grade etwas am verzweifeln.
Und zwar habe ich freitag voll mit dem Schlepper arbeiten können.
Sonntag dann wollte ich wieder pressen dann stellt mir die zapfwelle nach 10 sek wieder ab....
Ich möchte die fehler wenn es geht so gut wie eingrenzen denn die sensoren sind teuer wie ihr bestimmt wisst.
Ich danke euch jetzt schon mal...
Lg Yannik


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 21:06
#2
avatar
Meister

Hey Yannik.
Im ersten Moment habe ich an den Kontaktschalter im Sitz gedacht.
Falls vorhanden .
Aber nach längerem Überlegen kann es eher eine Fehlsteuerung in Verbindung der Zapfwellenschaltung auf den Kotflügel außen sein.
SCHALTRELAIS DEFEKT .
Läuft die Zapfwelle langsam an und geht dann wieder aus oder hast du 10 Sekunden vollen Kraftschluß.
Vielleicht einfach mal die Batterie abklemmen und das ganze System stromlos machen. Und dann wieder anklemmen....und erneut versuchen.
Zapfwellenautomatik ist auch so ne Sache zb. Bei Untenanhängung und ausgehobener Hydraulik.
Weiß nicht ob dein Traktor sowas hat.
Ansonsten Strom Versorgung bis zum Ventil Checken.
Viel Erfolg

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 21:34
#3
avatar
Ist neu hier

Hei vielen dank.
Sie läuft an ganz normal. Die schalter am kotflügel funktionieren. Ein und aus. Abgesteckt hab ich sie auch.
Ich habe auch im display keine Geschwindigkeit der zapfwelle.
Doch von der fahrgeschwindigkeit hab sie....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 12:18
avatar  IHC_844
#4
avatar
Kennt sich aus

Dann wird das wohl der Drehzahlsensor der ZW sein und dann ein integrierter Schutz: Keine plausible Drehzahl nach 10 Sec --> abschalten


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 18:13
#5
avatar
Ist neu hier

Hei danke hab ich bestellt.

Weis jemand die sicherung f74 30+ links oben für was die da ist? Ist ein batterie zeichen drauf


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 14:07
#6
avatar
Meister

Mach se mal raus und schau was nicht geht😆

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!