856xl Zapfwelle

07.04.2018 22:09
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#1
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( Gast )

Hallo in die Runde,
kann seit heute morgen spontan die Zapfwelle am 856 nicht mehr einschalten, da sich Hebel nicht mehr bewegen lässt.
Hebel bzw. Gestänge runter zum Hebel der ins Getriebe geht sind ok, unterstützt man mit Montiereisen den unteren Hebel am Getriebe, klappt’s...
läuft alles normal, ohne Fremdgeräusche usw, sobald die Zapfwellenkupplung gezogen ist funktioniert auch das ein/aus am Hebel in Kabine wieder, stellt man diesen auf aus und kuppelt Zapfwelle wieder ein und danach wieder aus, lässt sich der Hebel in Kabine wieder nicht bewegen.
nach abermaliger Zuhilfenahme von Montiereisen gehts wieder...
Hätte hier jmd. evtl. nen Tipp was da faul sein könnte?


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07.04.2018 22:16
#2
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Kennt sich aus

Upps.... mein Beitrag/Frage


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08.04.2018 05:50
#3
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Profi

Hallo.

Ging die Zapfwelle vorher ohne Gewalt rein? Wenn ja, wie lange ist das her?

Hast du die Zapfwelle lange nicht benutzt gehabt?
Geht die Zapfwelle mit Motor aus einzuschalten ohne Montiereisen?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

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08.04.2018 11:11
#4
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Kennt sich aus

Hi Thilo,

ich sagte doch , spontan...
Schlepper läuft fast täglich am Hacker,
einschalten nur noch mit Gewalt, egal ob mit oder ohne laufendem Motor....
ist die zapfwelle erstmal eingeschaltet läuft alles, der Hebel lässt sich leicht bedienen, sobald aber die kupplg gezogen wird, Hebel ausschaltet, kupplungshebel wieder nach vorne, erneut zieht, geht wieder nichts mehr...


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13.04.2018 21:20
#5
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Kennt sich aus



so, jetzt hab ich Licht im Dunkeln 😅 die Schiebemuffe im Getriebe, die beide Wellen beim einschalten verbindet, hatte Grat drauf, läuft alles wieder 👍🏻


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13.04.2018 22:35
#6
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Profi

Hallo.

Kleine Ursache große Wirkung.

Danke für die Rückmeldung. Schön das alles wieder richtig funktioniert.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

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14.04.2018 00:07
#7
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Kennt sich aus

zb tritt das gleiche prob auch auf, wenn das nadellager von dem Zapfen wo beide Wellen zusammen stecken hinüber ist. Die Wellen sind somit achsial nicht mehr richtig zentriert, was aber wieder ausgeglichen wird wenn die Muffe darüber geschoben ist im eingeschalteten Zustand.
Gut zu wissen ist auch das man an die ganze Sache rel easy dran kommt, an die hintere Welle vom zapfwellendeckel, an die Muffe seitlich vom Allradantrieb 👍🏻


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