Probleme Lenkung + Hydraulik beim 856XL

03.10.2017 21:04
avatar  FiWi
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem mit der Hydraulik/ Lenkung unseres 856XL: in kaltem Zustand lässt sich der 856XL leicht lenken. Desto wärmer das Öl wird, desto mehr Drehzahl benötigt er dass die Lenkung leichtgängig bleibt.
Es ist kein Vollgas notwendig, aber eine gewisse Drehzahl braucht er dann. Im Standgas lässt sich das Lenkrad nur noch mit sehr viel Kraft drehen.
Folgendes haben wir schon ausprobiert:
- neue Hydraulikpumpe montiert, die alte war fertig
- Neues Hydrauliköl
- Ölfilter gereinigt


Ein weiteres Problem ist das Heckhubwerk.
Wenn ich den weißen Drehregler der Sens-o-draulic auf Lageregelung stelle und und den "linken" Hebel in die mittlere Raste stelle hebt die Hyraulik ganz aus. Unabhängig davon in welcher Position der "rechte" Arbeitshöhenbegrenzer-Hebel ist.
Nur wenn ich den linken Hebel ganz nach unten Stelle kann ich mit dem rechten Hebel die Hubhöhe dosieren, d.h. dann hebt er auf die gewünschte Position und hebt nach kurzer Zeit oder wenn ich Gas gebe vollends ganz nach oben.
Wenn ich den Drehregler auf Zugregelung stelle kennt die Hydraulik nur ganz oben oder ganz unten. Ich bekomme keine mittlere Hubhöhe hin.
Da stimmt doch was nicht, oder?
Die Hubhöhenverstellung hinten am Kotflügel ist außer Funktion - ich weiß nicht wieso...

Der Hydraulikdruck ist grundsätzlich da. Einen schweren Grubber hebt er im Standgas an.


Hat jemand Tips zu den bekannten Problemen?
Weiß jemand wo ich eine Anleitung für die Sens-o-draulic herbekommen kann?

Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 07:03
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Deine Hubhöhenverstellung (am Kotflügel ) muss gans nach unten gestellt sein , da würde ich mich als erstes drum kümmern .
Dann dürfte die Hubhydraulik arbeiten .
Bei der Lenkung fällt mir jetzt nur mal ein , ob da das richtige Öl drauf ist ?

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 00:17
avatar  FiWi
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Marc,

danke für deine Antwort.
Das mit dem Bedienteil am Heck werden wir ausprobieren.

Was ist deiner Meinung nach das richtige Öl für die Lenkung?

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß,
David


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 13:28)
#4
avatar
Profi

Hallo David.

Ich benutze als Hydrauliköl HLP 46 und habe keine Probleme damit.

Ist ja ein eigener Ölhaushalt. Also Getriebe und Hydraulik sind getrennt.

Es könnte bei dir auch am Lenkorbitrol liegen. Das da im inneren etwas schwergängig ist.

Im Handbuch ist der Aufbau beschrieben.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 15:09
#5
avatar
Profi

Hallo David,
wie Tilo schon sagte normales HLP 46 reicht da aus.
Was mich wundert ist das die Lenkung schwerer geht wenn er warm wird und das Öl wird dadurch ja dünnflüssig. Da vermute ich auch ob das Orbitrol nen Fehler hat.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!