avatar
DoubleH
Praktikant
Beiträge: 14 | Punkte: 68 | Zuletzt Online: 06.01.2017

DoubleH

Praktikant
14Beiträge
68Punkte
06.01.2017online
Über DoubleH
Name:

Frank Hibel
E-Mail::

frank@hibel.de
Geburtsdatum:

3. Oktober 1962
Registriert am:

17.11.2014
Wohnort:

Briedel
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von DoubleH
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL Lenkzylinder gebrochen geschrieben.
Danke Euch, für die Tipps.Habe die Kolbenstange am Sa bei einem befreundeten KFZler schweissen lassen. (Ich bin leider nicht der Schweißfachmann :) )Er hat doch mit Wasser abgekühlt. Allerdings nur tröpfchenweise....Ursache für den Abriss war ein festgesetztes Spurstangengelenk (Kugelkopf). Hat verm...
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe geschrieben.
Nachtrag...Ich war ja noch den Bericht der Reparatur schuldig.Es hat mit den Draht-Gewindeeinsätzen super geklappt.Nach dem Ausbau des Gelenkgehäuses (Bohren geht halt präziser mit Bohrständer) habe ich die abgebrochen Schrauben und die defekten M14 Gewinde aufgebohrt und jeweils M16 eingeschnitten....
forum_topic forum_topic
DoubleH hat das Thema 856XL Lenkzylinder gebrochen erstellt
Hallo Zusammen,gestern ist mir das Gewinde vom Lenkzylinder/Spurstangenkopf abgebrochen.Kann man sowas schweißen lassen?Der Zylinder funktioniert einwandfrei.Gruss Frank|addpics|972-1-7b41.jpg|/addpics|
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraul-Öl Messstab 856XL geschrieben.
Ahhh OK. Danke Alfred,dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal angucken müssen.Gruss Frank
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraul-Öl Messstab 856XL geschrieben.
Danke Alfred,ich habe nachgefüllt. Den Frontlader dabei ganz unten.Hatte das Öl dann bis zur B Markierung aufgefüllt. Danach gestartet und sämtliche Hydraulikheber, Frontlader und Lenkung mehrfach in die jeweiligen Endpositionen gefahren.Danach war das Hydrauliköl etwa 1cm oberhalb der B-Markierung....
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraul-Öl Messstab 856XL geschrieben.
Vielen Dank Tilo,ich hätte glatt bis A aufgefüllt..
forum_topic forum_topic
DoubleH hat das Thema Hydraul-Öl Messstab 856XL erstellt
Hallo Zusammen,ich habe etwas Probleme damit die Markierungen auf dem Messstab/Hydrauliköl meines 856XL zu entziffern.Anbei mal 1 Foto. (Sorry Handy-Aufnahme nicht ganz scharf)Vielleicht könnt Ihr mir sagen welche die MAX-Markierung ist.[[File:Öl-Messstab.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe geschrieben.
So noch eine Info.Habe jetzt die perfekte Lösung gefunden.Draht-Gewindeinsätze! Werde die kaputen Gewinde auf M16 vergößern und dann Drahtgewinde (Heli-Coil) einsetzen. Dann kann ich die M14 Schrauben wieder verwenden und alles hält bombenfest. :)Gibt schon tolle Sachen... :)Ich werde berichten.
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe geschrieben.
Habe heute die Aktion Lenkung gemacht. Was aber für mich nicht so ganz erfolgreich war. Von den 6 Gewinden sind nur noch 3 zu gebrauchen. Ich habe die abgebrochen Schrauben mit einen 11mm Bohrer ausgebohrt, damit ich die Gewinde auf keine Fall beschädige und die restlichen Schraubenstücke chirurgisc...
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 856XL Heckscheibe gesucht geschrieben.
Oh Danke, Uli.War mir nicht bekannt. Also Rahmen und Dichtung sind dann noch am Traktor :)Dann kann ich ja einfach eine neue Scheibe bestellen. Die gibt es ja im Ersatzteilhandel.DankeFrank
forum_topic forum_topic
DoubleH hat das Thema IHC 856XL Heckscheibe gesucht erstellt
Hallo Zusammen,ich suche für meinen kürzlich erworbenen IHC 856XL eine Heckscheibe mit Rahmen und Verschlußgriff unten.Habe schon bei diversen Ersatzteilanbieter geschaut, dort gibt es aber immer nur die Ersatzscheibe OHNE Rahmen.Für Tipps wäre ich dankbar.Gruß Frank[[File:Heckscheibe.jpg|none|400px...
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe geschrieben.
Hallo Zusammen,erstmal vielen Dank für die echt hilfreiche Beteiligung hier.Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es hier so viel Unterstützung gibt.Zum Problem: Auf dem Foto seht Ihr die abgebrochenen Schrauben, die noch in den Gewinden (A) des Achsgehäuses stecken .Die Schraube bei (B) ist komplet...
forum_message forum_message
DoubleH hat einen neuen Beitrag im Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe geschrieben.
Moin und Danke für die Unterstützung.Ich habe alles ausgebaut und gemessen.Schrauben sind M14; Schlüsselweite 22; Festigkeit 8.8; nur die Länge macht Schwierigkeiten, da ja alle abgebrochen sind.Auf jeden Fall nehme ich auch 12.9er Schrauben für die Rep.Ich hoffe die verbliebenen Stücke lassen sich,...
forum_topic forum_topic
DoubleH hat das Thema 856XL 4WD Lenkung Hilfe erstellt
Hallo Zusammen,ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines eigentlich gut erhaltenen IHC 856XL Allrad Bj.84.Heute kann ich plötzlich nicht mehr lenken und das Schutzblech vom rechten Vorderrad baumelt wild in der Gegend herum.Grund: die Befestigungschrauben der Platte (3230279R1) an dem der Hydraulikzylind...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen