Cub Cadet

02.11.2014 05:01
#1
avatar

Hallo liebe IHC-Fangemeinde :)

Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass IHC ja auch mal Kleintraktoren (bzw. heutzutage bezeichnen wir die Größe ja als Rasentraktor) für den amerikanischen Markt hergestellt hat, die Cub Cadet hießen und von ca. 1960 bis 1981 von IHC bzw. der Tochterfirma Cub Cadet produziert wurden
(1981 wurde die Marke von der Firma MTD gekauft, die sie noch bis heute für Rasentraktoren u.ä. verwendet).
Mir gefallen die Dinger und ich hoffe, in Zukunft auch mal einen zu besitzen, am liebsten einen roten, Modell 782 :)
Ich würde gerne wissen, ob und wer von euch einen einen Cub Cadet hat (am besten natürlich einen echten IHC vor der Übernahme der Marke durch MTD) und was ihr damit so macht (Rasenmähen, ackern) und wie ihr damit zufrieden seid. Erfahrungen/Erfahrungsberichte(Kauf, Import, Restauration, Wiederherstellungs des Originalzustands, usw.), Bilder und Videos sind natürlich willkommen :)

Falls ihr bisher noch gar nichts vom Cub Cadet gehört habt und noch mehr wissen wollt, schaut mal unter http://en.wikipedia.org/wiki/Cub_Cadet (Abschnitt "History") nach (leider gibts den Artikel nur auf Englisch). Infos zum Modell "782" gibt es unter http://www.tractordata.com/lawn-tractors...-cadet-782.html (auch leider nur auf Englisch).
Auf der DVD "Die große Welt der IHC Traktoren" (gibt's z.B. bei Amazon) findet man auch einen Bericht über einen IHC-Sammler, der auch einen Cub Cadet (oder sogar mehrere) hat. Den entsprechenden Teil des Films findet ihr im Kapitelmenü der DVD unter "IHC-Rasenmähertraktoren - ein Jugendtraum".
Die DVD "Die große Welt der IHC Traktoren" ist auch in der Collection "IHC Premium-Box" (gibt's auch bei Amazon) enthalten, falls ihr die haben solltet.
Bei Verständnisfragen bzgl. der englischen Artikel könnt ihr mich gerne fragen :) Und man merkt halt u.a. daran, dass es schon die Informationen nur auf Englisch gibt, dass es halt Modelle für den amerikanischen Markt waren, die es in Deutschland nicht gab. Das Ganze geht dann auch so weiter, man muss den halt aus Amerika importieren (wenn man nicht grad Glück hat und einen in Deutschland oder Holland findet), die Ersatzteile bei Ebay Amerika ersteigern, usw. Ist halt schon ne Aufgabe für sich, denke ich, aber kann sicher auch Spaß machen :) Und man kann auf jeden Fall seinen Rasen damit mähen, wenn man denn keine Landwirtschaft betreibt :)

Gruß :)

mr-IHC353

P.S. Was das Rasenmähen mit den Cub Cadets angeht, hätte ich da mal ne Frage: weiß jemand, ob man da ein Grasfangsystem montieren kann? Ab Werk gab es das wohl nicht (jedenfalls habe ich bisher nichts davon gelesen), aber vielleicht kann man ja ein Aftermarket-System montieren? Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu weiß oder eine Idee hat :)
Ich weiß, es wäre dann natürlich nicht mehr originalgetreu, aber wer will schon den ganzen Rasenschnitt aufm Rasen(der sich da ja nicht grade drüber freut, weil er dann nicht mehr genug Sauerstoff kriegt und möglicherweise abstirbt) liegenlassen ^^.

Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 20:10)
#2
avatar

Habe gerade diese schönen Fotos hier gesehen: g38-Cup-cadet.html

Vielen Dank an den User "Tobi" für's Hochladen :)

Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 08:42
avatar  Tobi
#3
avatar

Moin es gibt auch noch andere Kleintraktoren wie zb. die Low Boy! Der 184 Low Boy ist ein Traum von mir! Geb einfach mal IHC Low Boy bei Google Bilder ein!! Geil


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:25
#4
avatar

Zitat von Tobi im Beitrag #3
Moin es gibt auch noch andere Kleintraktoren wie zb. die Low Boy! Der 184 Low Boy ist ein Traum von mir! Geb einfach mal IHC Low Boy bei Google Bilder ein!! Geil


Hallo Tobi, vielen Dank für den Tipp :) Hab mir den Low Boy mal angeschaut, gefällt mir :) Auch schön in rot und sogar mit IH Motor (nicht Kohler wie bei den Cub Cadets), ich glaub, du hast mich überzeugt :) (Oder ich hol sie mir beide, also den Low Boy 184 und den Cub Cadet 782 ^^)

Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 20:07
#5
avatar

Ich hab da mal ne Frage, weiß jemand zufällig, ob es eine Stubbenfräse für den Cub Cadet/Lo Boy gibt/gab? Wär ja ganz praktisch, wenn man mal wieder im Garten nen Baum fällt ^^

Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!