avatar
IH-Acker
Meister
Beiträge: 409 | Punkte: 1162 | Zuletzt Online: 12.01.2020

IH-Acker

Meister
409Beiträge
1162Punkte
12.01.2020online
Über IH-Acker
Name:

Sebastian Acker
Geburtsdatum:

18. Oktober 1990
Registriert am:

18.10.2013
Wohnort:

In der Nähe von Wetter, Hessen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 46
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IH-Acker
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema 1255xl mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle nachrüsten geschrieben.
Moin,Bilder von meinem Kühler am 1055 kann ich machen, kein Problem. Soll es die FH und FZ neu sein oder gebraucht? Hat der 1255 Alugrill oder die neue Front?Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Austausch Getriebe 644 geschrieben.
Moin, Ist an dem neuen Getriebe ein Allradantrieb mit dabei, oder willst du an das neue Getriebe den alten Antrieb montieren? Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Ihc 955 geschrieben.
Hallo Mario, Eine Sache haben alle 955/1055, die man auf jeden Fall vor einem Kauf kontrollieren sollte. Das ist das Ritzel, das den Allradabtrieb antreibt.Es läuft mit einem Nadellager auf der Antriebswelle der Zapfwelle. Dieses Nadellager geht gerne mal kaputt. Dann gibst Brocken und die Lagerste...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Rauschen bei eingeschalteter Zapfwell am 844XLA geschrieben.
Hallo, Ist es ein Schlepper mit seitlichem Allradantrieb,Also mit seitlicher Kardanwelle oder mit Mittelantrieb? Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Frontladerkonsole für IHC 856XL und IHC 844S identisch?? geschrieben.
Hallo Markus,Grundsätzlich ist der 856 dem 844S schon recht ähnlich, allerdings nur die 856er mit seitlicher Kardanwelle! Da müssten die Bohrungen alle dieselben sein, wie beim 844S, da der 856 mit Seitenantrieb denselben Vorderachsbock hat , wie der 844S! Die 856er mit Mittelbetrieb haben einen gan...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Hallo Andreas,Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 955!Schön, dass ein weiterer kleiner 55er erhalten wird und noch zeigen darf, was er kann, denn gerade die 955 und 1055 werden oft unterschätzt! Wenn du Fragen hast, immer her damit, habe ja mit meinem 1055 auch schon ein paar technische Erfahrungen ...
blog_comment blog_comment
Blog-Kommentar von IH-Acker
Ihc 1055 Frontladerkonsole
Nabend zusammen,Ich habe auch einen 1055, kann daher ausErfahrung sagen, dass die Bohrungen grundsätzlich dieselben wie bei den 44ern sind, nur dass sie zwei Zylinderlängen mehr auseinander liegen. Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen gerade Konsolen für einen 955/1055 zum Verkauf. Gruß Sebastian
forum_message forum_message
Moin zusammen, @Christoph: Thilo hat einen 553, da sitzen dieBremsen komplett in den Achstrichtern;-)@Thilo:Die Kotflügel müssen runter und die Achstrichter müssen ab um an die Bremsscheiben und an die Automaten zu kommen. Habe ich bei meinem 624 schon gemacht, der hat dasselbe Getriebe. Je nachdem ...
forum_message forum_message
Hallo Thilo, Ich komme aus Warzenbach bei Wetter, ist jetzt nicht soo weit weg. Meine Zeit ist recht knapp, aber ich kann gerne mal vorbei schauen und Tipps geben. Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Kindheitstraum wurde wahr: 1455XL geschrieben.
Moin, Schöner Schlepper im top Zustand! Darf er nochmal arbeiten, oder ist er jetzt Rentner?Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb: Eure Vorschläge für Juli 2017 geschrieben.
Mein Vorschlag: IHC 1055 bei der Frühjahrsausaat[[File:f27t1856p11870n2_RPtGgwJE.jpg|none|600px|400px]]
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Aufsatteldrille selbst bauen geschrieben.
Hallo zusammen,der letzte Beitrag hier ist ja auch schon wieder eine Weile her.@ Tilo: Das Gewicht der Kombi kann ich dir nicht sagen, der 1055 hebt sie jedenfalls ohne Probleme.Der Umbau ist vorläufig erstmal fertig, es gibt aber sicherlich noch einige Dinge, die ich noch ändern werde.Hier mal ein ...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1055 geschrieben.
Nabend zusammen,seit langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort.Privat habe ich im letzten halben Jahr dermaßen viel zu tun gehabt, sodass ich hier selten online war bzw was geschrieben habe.vor kurzem habe ich meinem 1055 andere Hinterreifen und andere Vorderfelgen verpasst, ich finde es steht i...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Aufsatteldrille selbst bauen geschrieben.
@ Alfred:ja, habe lange nichts von mir hören lassen, habe übern Sommer sehr viel zu tun gehabt, zusätzlich zu allen Reparaturen, Ernte etc kommt ja noch,dass ich mein Haus bis Oktober zumindest einzugsfertig haben muss, da ist noch viel zu renovieren.Wenn ich dann abends mal am PC sitze, gucke ich o...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Aufsatteldrille selbst bauen geschrieben.
Ups, da war wohl ein Bild doppelt...eigentlich sollte es das hier sein:[[File:20160730_191310.jpg|none|600px|600px]]Weiter mit dem Umbau....Zuerst mal habe ich die Aufnahme der Schare rausgeschnitten. Die Aufnahme der Schare wird fest an der Walze montiert, da so eine ideale Tiefenführung gegeben is...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Aufsatteldrille selbst bauen geschrieben.
Moin zusammen,da ich ja leider Vollzeit arbeiten muss ( beruflich Ackerbau und Viehzucht wäre mir wesentlich lieber),muss halt die Schlagkraft auf dem Feld stimmen. Daher wurde Anfang des Jahres die 2,5m Kreiselegge und Sämaschine verkauft und eine neue KUHN HRB 302 angeschafft. [[File:20160902_1849...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1055 geschrieben.
Moin zusammen,das mit der Bauanleitung wird etwas schwierig, da ich mir recht wenig Notizen mache...Das Fronthubwerk ist aber jetzt so gut wie fertig, muss mir nur nochmal anständige Bolzen machen.Habe nur momentan so viel um die Ohren, dass vieles was nicht ganz so wichtig ist, liegen bleibt.[[File...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Ersatzteile für Frontzapfwelle 844xl geschrieben.
Hallo,ich habe die selbe Zapfwelle liegen, es ist eine Baas,ich meine ich habe auch Unterlagen dazu liegen.Gruß Sebastian
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Moin,wenn Öl zwischen Krümmer und Motorblock oder aus dem Krümmer oben raus kommt, dann ist das ein Hinweis auf 1. undichte Ventilschaftdichtungen und 2. längeren Betrieb mit wenig Gas und wenig Belastung.Dadurch entwickelt sich aber kein Motorschaden und es kündigt sich normalerweise auch keiner an...
forum_message forum_message
IH-Acker hat einen neuen Beitrag im Thema Vorschläge: Bild des Monats August 2016 geschrieben.
1055 und 433 beim Mähen für Silo [[File:DSC_0063.JPG|none|600px|400px]]
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen