Gibt es hier einen Hobbyschrauber oder Fachmann aus dem Bereich Gießen/Wetterau?

10.03.2018 20:24
avatar  IHC553
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

Zwar habe ich meinen 553 im Januar erst neu getüvt bekommen, leider funktioniert mittlerweile meine rechte Radbremse nicht mehr. Da gibt es nur noch die Stellung „lose“ und „fest“.
Ich habe das Forum schon studiert. Es soll wohl an irgendwelchen Kugeln im Bremsautomat liegen. Und auch wenn jetzt technisch nicht der Unbegabteste bin, habe ich doch etwas Bedenken, so völlig ohne Erfahrung an der Bremse rumzubasteln.
Mein Freundlicher hat nur für das Zerlegen und Nachschauen, was gewechselt werden müsste einen Voranschlag abgegeben, der schon recht nah an den Zeitwert herankommt.......

Gibt es jemand hier aus der Gegend, der Zeit und Lust hätte, mir bei der Reparatur behilflich zu sein? Natürlich nur aus Spaß an der Freude, oder als Nachbarschaftshilfe. ;o)

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

IHC553, Thilo

Ich habe keine Signatur

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:33
#2
avatar
Meister

Hallo Thilo,
Ich komme aus Warzenbach bei Wetter, ist jetzt nicht soo weit weg. Meine Zeit ist recht knapp, aber ich kann gerne mal vorbei schauen und Tipps geben.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 07:46 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 07:55)
#3
avatar
Geselle

Hallo Thilo,