Was findet ihr alles im Bereich "Forum-Übersicht / Menüs" (rote Balken) ?

31.05.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 23:42)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo User und Gäste

In der Forum-Übersicht (Gäste finden einige Punkte nicht) findet ihr zum einen oben rechts die Menüpunkte User-Namen / Letzte Beiträge / Hilfe



1. User-Name:
Geht ihr mit der Maus über euren User-Namen so öffnet sich ein kleines Pull-Down-Fenster/Menü. Dort können registrierte User gewisse Einstellungen vornehmen, sich Ausloggen oder zum Persönlichen Postein-/Ausgang (PN-Funktion) gelangen. Über die PN-Funktion könnt ihr mit anderen Usern des Forum in Kontakt treten.
Ganz wichtig: Wenn dort vor eurem Account-Namen ein kleines gelbes Briefchen aufblinkt so habt ihr entweder eine PN in eurem Postfach liegen UND/ODER es ist ein Hinweis darauf, das in der Bildergalerie neue Bilder hochgeladen wurden. Wenn ihr auf den neuen Bilderhinweis klickt, werdet ihr automatisch in die Bildergalerie weitergeleitet. Um zu sehen, welche Bilder in der Bildergalerie neu sind, klickt ihr dort bitte auf diesen Button:


2. Letzte Beiträge:
Wenn ihr auf den Menüpunkt "Letzte Beiträge" klickt, öffnet sich ein neues Fenster indem ihr links an dem Wort [b]"NEU !" sehen könnt, wo neue Beiträge verfasst, oder auf welche Beiträge geantwortet wurde.

3. Hilfe:
Wenn ihr auf den Menüpunkt "Hilfe" klickt gelangt ihr zum Hilfebereich bezügl. des Forum. Dort bekommt ihr Antworten auf Funktionen zum Forum. Zusätzlich ist dort eine Such-Funktion vorgegeben, indem ihr zusätzlich nach Funktionen zum Forum suchen könnt. Probiert es einfach mal aus.




Kommen wir nun zum eigentlichen Menü-Bereich auf der Forum-Übersicht (Änderungen vorbehalten).

Hierfindet ihr die Punkte:
"Portal / Forum Übersicht / Bildergalerie / Mitglieder / Kalender / Landkarte / Kanal des CASE-IH Forum / CASE-IH Lexikon / Wiki / OldtimerPlus / Videos hochladen mit ImageNetz / IHC/CASE-IH Wandkalender / Hilfe: Wie geht Was im Forum"



auf die ihr hier kurz eingehen möchte...

1. Portal:
Das ist die Startseite des CASE-IH Forum auf der du dich Einloggen oder gewisse Infos bekommst. Für Gäste nicht sichtbar

2. Forum Übersicht
Auf dieser Seite findet ihr (von oben nach unten gesehen) zum einen das Feld "Neue Einträge in:"
Hier werden die aktuellsten Themen oder Antworten bis zu einem gewissen Zeitpunkt angezeigt.

Darunter folgen dann die eigentlichen Themenbereiche wo ihr (entsprechend dem Bereich) eure Beiträge verfassen könnt.

Diese einzelnen Themenbereiche (rote Balken mit darunterliegendem Fenster) sind bei vielen Usern/Gästen komplett geöffnet was die Übersichtlichkeit ein wenig einschränkt.
Ganz wichtig ist jetzt: Diese Themenbereiche unterhalb der roten Balken können geschlossen oder geöffnet werden !
Dies erreicht ihr, indem ihr ganz rechts vom roten Balken auf das kleine Kästchen klickt (siehe Bild)
Ein nochmaliger Klick öffnet dann den Themenbreich wieder

3. Bildergalerie
In der Bildergalerie könnt ihr eure Fotos in entsprechende Bereiche hochladen oder neu hochgeladene Bilder anderer User betrachten. Um die neusten Bilder zu sehen, klickt ihr bitte in der Bildergalerie auf diesen Button:


4. Mitglieder
Hier habt ihr Einsicht auf die Mitgliederliste und wer wann zuletzt Online war.

5. Kalender
Das Forum verfügt auch über einen eigenen Kalender. Das heißt, das ihr zum einen dort Veranstaltungen einsehen ABER auch eintragen könnt. Wie das genau funktioniert erkläre ich in einem separatem Thema.
Zudem könnt ihr dort auch sehen, welches Mitglied wann Geburtstag hat.

6. Landkarte
Die Landkarten-Funktion ermöglicht euch zu sehen, wo welches Mitglied zuhause ist, sofern dieses vorab vom jeweiligen Mitglied aktiviert/eingetragen wurde.

7. Kanal des CASE-IH Forum
Dieser YouTube-Kanal wurde seinerzeit eigens für die User des CASE-IH Forum zum hochladen von Videos eingerichtet. Solltest du Interesse haben, dort ein eigenes Video hochzuladen, so melde dich bitte per PN bei mir @844er (Admin) oder bei dem User @*Robin 97*. Du bekommst dann von uns für einen gewissen Zeitraum die entsprechenden Zugangsdaten. Nur so lassen sich dort Videos hochladen.

8. CASE-IH Lexikon
Dort erhältst du (nur für registrierte User) Einblick auf technische Daten zu gewissen CASE-IH Schlepperreihen.

9. Wiki (Nachschlagewerk)
Hier ist in nächster Zukunft ein Nachschlagewerk geplant, wo du dich über gewissen Sachen informieren kannst. Ein Ölwegweiser ist dort schon vorhanden, weitere werden folgen.

10. OldtimerPlus (Anzeigenmarkt)
Hier findest du interessante Angebote oder Gesuche aus dem Netz.

11. Videos hochladen mit ImageNetz:
Hier findest du eine Anleitung um Videos für das Forum hochzuladen die sich dann andere User herunterladen können. Ist ganz interessant bei technischen Problemen. Eine Anleitung zur Nutzung findest du im Menüpunkt "Videos hochladen mit ImageNetz"

12. IHC/CASE-IH Wandkalender
Hier findest du den aktuellen Wandkalender des CASE-IH Forum der aus den Bilder im Bereich Bild des Monats erstellt worden ist. Dort kannst du den aktuellen Kalender für 2015 in verschiedenen Größen und Bildformaten bestellen.
Möchtest du beim Bild des Monats mitwirken so kannst du das hier gerne machen: Vorschläge zum Bild des Monats Beachte dort aber unbedingt die Teilnahmebedingungen, die du im Bereich Bild des Monats in der Forum-Übersicht findest !

13. Hilfe: Wie mache ich Was im Forum (Ist noch nicht eingerichtet, aber in Planung)
Hier findest du alles, was dir den Umgang mit dem Forum erleichtert.

Wünsche Dir/Euch viel Spaß im Forum

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!