WICHTIG: Benutzung des Forums-Blog wird in Zukunft eingeschränkt/eingestellt !!

12.01.2015 22:40
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo liebe User

Einigen Mitgliedern und auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das der Forums-Blog sehr sehr häufig für technische Fragen genutzt wird, was die Übersichtlichkeit zum eigentlichen Forumsbereich im Bezug zu technischen Fragen zu unterschiedlichen Modellreihen sehr weit auseinander zieht.

Ich möchte Euch -auch auf bitten anderer User- darum bitten, das wenn ihr technische Fragen oder Beiträge erstellt, diese in Zukunft nur noch in den entsprechenden "Ecken" im Bereich "Forum Übersicht" erstellt werden.

Dort sind eigentlich für alle erdenklichen Fragen entsprechende Themenbereiche vorhanden.

Ich behalte mir vor, den noch vorhandenen Forums-Blog ggf. ganz aus dem "Programm" zu nehmen oder ihn für andere Aufgabenbereiche umzustrukturieren.

Die zur Zeit erstellen Beiträge werden ich in nächster Zeit in passende Themenbreiche im Forum verteilen und den Forums-Blog für die nächste Zeit auf Eis legen, sofern mir das die Forumssoftware erlaubt und bitte und hoffe diesbezüglich auf euer Verständnis.

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 00:15
#2
avatar

Wäre vielleicht angebracht,eine ausführliche,verständliche Anleitung für den Forums-Blog...was gehört hier her...wie handhabe ich den Forums-Blog...ich denke das viele nicht so recht wissen,
für was der Forums-Blog ist. Kläre uns mal auf !!!
Mfg ......Anton.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 21:19
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Anton

Ein Blog ist ein Tagebuch oder Journal von mindesten einem Mitglied, der Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
Das wäre z. B. das ein User sich und seine Region (und das, was sich dort z. B. in seiner Region abspielt) als Blogbeitrag posten kann, und dies als eine Art Tagebuch führt.

Der Blog-Bereich sollte nicht -wie ich und auch andere User mir per Nachricht vermittelt haben- als Technik-Ecke für Reperaturfragen genutzt werden. Dazu haben wir -wie ich es in meinem ersten Beitrag schon mitgeteilt hatte- im Forumsbereich etliche schöne Themenecken, wo man entsprechende Fragen stellen oder entsprechende Beiträge posten kann.
Wenn wir den Blog-Bereich auch noch zusätzlich als technische Hilfe-Ecke nutzen, dann ziehen wir das Forum an zwei stellen auseinander. Das führt dazu, das das Forum auf sich unübersichtlich wird.

Darum nochmals meine Bitte an alle: Stellt Fragen technischer Natur bitte im Forums-Bereich in entsprechende Themenbereiche. In der IHC / CASE-IH Ecke habe ich mir sogar die Mühe gemacht, entsprechende Unterteillungen nach IHC / CASE-IH einzurichten. Dort ist auch ein Werkstatt-Bereich zu finden, wo ihr entsprechende Themen erstellen könnt.

Solltet ihr da Verbesserungsvorschläge haben, so kann man mit mir per PN-Nachricht oder auch öffentlich über alles reden.

Ich persönlich werden den Blog-Bereich demnächst vermehrt dazu nutzen, um den Usern des Forums dort anschaulich zu erklären, wozu welche Funktion -sei es das einfügen von Bildern, oder das editieren von Texten- im Forum genutzt werden kann und wie was genau funktioniert.
Sollte jemand mit gewissen Funktionen des Forums nicht klar kommen, so könnt ihr mich diesbezüglich auch gern per PN oder auch öffentlich darauf ansprechen. Ich habe da für jeden im Forum immer ein offenes Auge...

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!