ACHTUNG !! SEHR WICHTIGE MITTEILUNG !!

  • Seite 1 von 2
09.05.2014 22:53
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Freunde des CASE-IH Forum

Ich habe eine sehr schlechte Nachricht für alle User des Forums !!
Wie ich heute erfahren habe, wird allen kostenlosen Xobor-Foren eine Datenbegrenzung auferlegt !! Wir können also nicht mehr unbegrenzt Beiträge verfassen und Bilder hochladen !!

Konkret sieht das so aus:
Alle kostenlosen Foren haben ab dem 14. Mai eine 100 Megabyte Datenbegrenzung !!

Das heißt: Wir sind zu Zeit bei einer aktuellen Ausnutzung von 96 %. Wir haben also noch 4 % Restausnutzung. DANACH muss ich Beiträge löschen, weil sonst niemand hier mehr schreiben kann !!

Um aber wieder einen unbegrenzten Speicherplatz zu erlangen, ist es notwendig, das ich als Betreiber des CASE-IH Forum dafür Monatlich bezahlen soll/kann/muss.

Der Basispreis würde bei knapp 5 € pro Monat liegen. DAS ist für mich nicht viel, wäre im Jahr dann "nur" 60 €..... ABER und das ist für mich der Knackpunkt: Ist es das Wert ??

Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch und es ist nicht böse gemeint, denn die Arbeit und auch die vielen schönen Bilder von euch sind es sicherlich wert, aber wie sieht die Zukunft dieses Forums aus ? DAS ist die Frage dich ich mir jetzt stelle...

Es gibt jetzt einige Möglichkeiten, die man ggf. machen könnte.
Zum einen könnte man wieder auf Forumromanum zurück gehen und dieses Forum dann halt nur noch als Datenspeicher/Nachschlagewerk nutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich seit der Zeit -was die Datenbegrenzung anbelangt- auch auf Forumromanum was getan hat. Müsste man mal auf der Seite von Forumromanum nachlesen.
Die andere Möglichkeit wäre, das man dieses Forum als Datenspeicher nutzt, um dann das Agrartec24 Forum aus Hauptforum nutzt. DENN das Agrartec24 Forum wäre da sicherlich eine gute Ausweichmöglichkeit, was das Posten von Beiträgen und Bilder anbelangt, zumal das Agrartec24 Forum ein allgemeines Forum ist. Auch dort könnte man dann Beiträge über CASE-IH Schlepper und Maschinen verfassen. ABER und das ist wichtig: NICHT NUR CASE-IH !!

Für mich als Betreiber beider Foren wäre die letzte Lösung die sinnvollste, was ein zukünftiges Bezahl-Forum anbelangt, weil das Agrartec24 Forum aus meiner Sicht einfach die bessere Wahl wäre, was die Themen anbelangt. Auch was den Bereich "Bild des Monats" dort anbelangt, wäre das sicherlich besser, würde man dort sein Hauptaugenmerk drauf verlagern. DENN -wie ich weiß- haben auch viele User in diesem Forum andere Schleppermarken, die man dort dann gut Unterbringen kann. Aber das nur so als Beispiel.

Also für mich, wäre das Ausweichen auf das Agrartec24 Forum -in der Bezahlversion- sicherlich die bessere Wahl. Aber auch hier gilt: Ein Forum kann nur funktonieren, wenn dieses auch von EUCH angenommen wird. Alles andere macht keinen Sinn.

Wie seht IHR das ?? WAS sind eure Meinungen zu dem Thema ??

Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 10:18
#2
avatar

Hallo Alfred,

Das ist ja echt doof mit der Datenbegrenzung :(

Könnte man nicht beides machen also sowohl wieder ein Case HI Forum beim Forumromanum einrichten
bzw. das alte wieder "aktivieren" als auch das Agartec24 weiter ausbauen? Also ich würde in beiden schreiben.
Wäre doch irgendwie schade wenn das Case IH Forum "verloren" gehen würde. Anderenseits wäre die
Community ja die gleiche also wäre es auch nicht so tragisch.

Das wäre jetzt so mein Standpunkt binn gespannt wie die anderen das sehen.

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 11:09
avatar  nobby87
#3
avatar

Moin auch,

das ist ein dickes Ding! Heftig finde ich es auch das einem Forenbetreiber mit solchen Fristen die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Als Hobby-Forenbetreiber hat man so keine Möglichkeit zu reagieren und muß, wenn man weitermachen will, die bittere Kröte des Bezahlforums schlucken.

Mein Vorschlag wäre das derzeitige Forum erst einmal zu entschlacken um Zeit zu gewinnen und nicht in 5 bzw. verbleibenden 4 Tagen die Geschichte über's Knie zu brechen. Das würde bedeuten Bereiche mit wenig oder keiner Resonanz der User zu schließen. Vielleicht läßt die Forensoftware ja eine bereichsweise Sicherung zu die man später wieder einspielen könnte? Bereiche die diese Kriterien erfüllen würden wären meiner Ansicht nach das Forums-Blog, der New Holland Bereich und leider auch zwei Bereiche die mir fehlen würden: Das Case-IH Lexikon und der Modellbaubereich. Auch der Kalender wird meiner Ansicht nach kaum genutzt, so das der auch temporär deaktiviert werden könnte.

Vielleicht lassen sich durch solche Aktionen Speicherplatz auf dem Server und damit Zeit gewinnen um eine Diskussion zu starten und vor Allem auch Vorschläge zu sammeln wie es weiter gehen kann.

Für mich wäre das Agrartec24-Forum derzeit keine Alternative, da das Thema für meine Interessen einfach zu weit gefaßt ist. Bei Leuten die mehr in der Landwirtschaft selbst verwurzelt sind mag das sicher anders aussehen. Meine Interessen liegen derzeit halt einfach bei der roten Landtechnik (IH/Case IH), unabhänig ob im Original, Modell oder auf Papier. Deshalb würde ich mich dort nicht zu Hause fühlen. Ich bin aber nur einer von vielen.

Ein erneuter Umzug des Case IH Forums auf einen anderen Anbieter, mit Beibehaltung der alten Foren als Datenspeicher, bringt meiner Ansicht nach nur Verwirrung und die Leute wissen irgenwann gar nicht mehr wo man jetzt das akutelle Forum findet. Die einzige meiner Ansicht nach gangbare Alternative wäre der Weg zurück zu Forumromanum mit der Wiederbelebung des alten Forums, mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die Kosten durch Spenden der User oder ggf. auch einen Sponsor auf zu bringen? Ich wäre bereit einen Monat zu übernehmen. Vielleicht wäre ja auch ein Case IH Händler bereit einen Jahresbeitrag zu übernehmen? Als Gegenleistung könnte dessen Firmenlogo im Titel erscheinen?

Ich hoffe nun auf viele weitere Ideen und Vorschläge, so das Alfred sieht das hier nicht nur Verbraucher sondern auch aktive Foristi unterwegs sind.

Einen schönen Gruß aus OWL
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:08
avatar  844XLA
#4
avatar

Hallo,
es wäre wirklich schade um dieses Forum. Auch wenn zur zeit nach einer sehr lebhaften Phase eine etwas ruhigere Phase eingekehrt ist, darf es nicht aufgegeben werden.

Ein Ausweichen zum Agrartec - Forum verstehe ich gerade nicht. Ist doch die selbe Plattform und auch dort wird die Datenbegrenzung gelten. Also nur eine Frage der Zeit.

Zurück zum forumromanum ? Ich weis nicht ob dieses hopping nützlich ist. Weiterhin stellt sich die Frage, ob auch dort irgendwann eine Datenbegrenzung stattfindet. Dann besteht dort das selbe Problem.

Die Idee mit dem Sponsor hatte ich auch schon. Das wäre die TOP-Lösung.

Zur Not müssen die User sich an den Kosten beteidigen, ich wäre bereit.

Um die Entscheidung nicht über das Knie brechen zu müssen, halte ich auch eine temporäre Abspeckung fur sinnvoll.

Da dieser Eintrag aber nur eine überschaubare Anzahl von Antworten erhält, interessiert es anscheinend niemanden. Habt ihr die Einstellung, der Alfred wird es schon zahlen ?

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:49
#5
avatar

Hallo Leute,
die Meinungen gehen ja schon ein wenig auseinander.
Ich kann die Personen verstehen die dieses Forum behalten möchten aber auch Alfred!
Wenn beide Foren am Leben bleiben sollen wird es ja auch doppelt so teuer, man kann besser auf das Agrartec24 umsteigen und dort alles einheitlich
aufbauen, ich finde persöhnlich das man sich jetzt schon im Agrartec24 Forum gut zurecht finden kann!
Es muss nur noch gut gefüllt werden.
Wenn wir alle dies unterstützten wird es aufjedenfall klappen!
Wie Holger schon schrieb darf man es jetzt nicht zu schnell angehen lassen und lieber erst etwas abspecken!
Sponsoren wären wirklich TOP, aber diese erst aufzutreiben dürfte sich für schwer erweisen denke ich.
An den kosten für das Forum würde ich mich auch gerne beteiligen!!

MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 13:05)
#6
avatar
Profi

Hallo Leute.
Das mit der Datenbegrenzung von Xobor ist natürlich keine schöne Sache. Ich finde es schade wenn man dieses Forum, welches sehr gut gestaltet und auch beitragsmäßig gewachsen ist, schließen muss. Ich würde auch einen Beitrag zahlen wollen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Alfred muss diese Last nicht alleine tragen. Man könnte es ja so machen das man alle User um einen kleinen Betrag zu zahlen bittet. Das Geld was übrig bleibt kann man dann für weitere Jahre nutzen. Oder die Idee mit dem Sponsor wäre auch nicht schlecht. Ist nur die Frage ob alle User was zahlen würden? Da sind dann die meisten immer knauserig.
Meine Idee wäre folgende damit das Agrartec-Forum auch mehr in Schwung kommt, dieses mit dem Caseih-Forum zu koppeln. Dann hätte man nur ein Forum und könnte so mehr Präsens für beide haben als wie wenn sie einzeln sind. Das könnte dann Caseih-agrartec-Forum heißen.
Ein Rückschritt zum Forum Romanum halte ich für keine gute Idee. Man kann zwar Bilder jetzt direkt einfügen in Beiträge aber gestaltungsmäßig kommt es an Xobor nicht ran. Und die Variante mit 2 Foren bei xobor wäre zu viel. Ich z.b bin im Ihc-Forum, caseih-Forum und der whatsapp- Gruppe und bin damit vollkommen ausgelastet. Für das Agrartec Forum habe ich gar keine Zeit. Ich denke ihr versteht wie ich es meine.
Deswegen ein Forum. Man kann es dann ja in Unterforen aufgliedern. EinTeil Agrartec und der andere Teil caseih wie es hier schon gemacht wurde. Mal sehen was andere noch so meinen. Ich denke und hoffe das Alfred die richtige Entscheidung treffen wird.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 13:21
#7
avatar

Hallo Leute

So kurz meine Meinung!! Ich kann nur sagen das ich der Meinung bin das ich das Agratec super finde auch könnte mann wie schon gesagt auf Schlepper erweitern... das Problem das ich sehe sind die suchmaschienen ( Google) die meisten geben Case ih oder Ihc ein und dann kommt das forum? Ich weis nicht wie es dan Funktioniert....

Die kosten wenn es so bleibt wie ich weis für dieses Forum würde ich übernehmen... solange es hier läuft....

solte es geschlossen werden wäre ich auch bereit das " Alte " weiter zu führen,,, jedoch ohne Kalender denn der Alfred steigt aus und ich hab dazu leider keine zeit!!

Noch dazu möchte ich sagen das die Whatsapp gruppe toll ist aber ich finde das da auch die bilder und erfahrungen ins Forum solten nicht einfach in der gruppe bleiben!! Bilder Videos und technische Fragen...

Also iich hoffe das wir eine Lösung finden.. denn ich hab damals eine schnellle lösung gefunden wie der Matbush geschlossen hatt und möchte das es weiter geht...

LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 15:59
#8
avatar

Also, ich hab mir das jetzt überlegt und kann nur betonen das eine Lösung gefunden werden MUSS!
Das mit dem Beitrag muss nicht einer alleine übernehmen! Ich finde,wir sollten das alle mit übernehmen! Was mich hier echt traurig macht ist, dass anscheinend vielen Egal ist,was mit dem Forum passiert...
Ein Schritt zu Forumromanum wäre ein Gewaltiger Rückschrit...
Ich finde, wir sollten Versuchen das Forum hier zu behalten, indem wir uns auch für andere Marken öffnen,denn viele von uns haben hier ja auch andere Schlepper, wie Claas,Johnny,Deutz etc. etc. Das würde bei dem Bild des Monats etwas abwechslung bringen, und auch was den Forumsbetrieb angehen würde.
Oder wir integrieren dieses Forum in Agrartec,was aber sehr zu bedauern währ,denn dann gäbe es kein einziges IHV //Caseih forum mehr.

Wie schon gesagt, eine Lösung muss her, ich habe meine Ansicht mitgeteilt und vielleicht melden sich ja auch mal andere dazu, denn wenn von 200 Usern 8 etwas dazu sagen, kann man schon von einem Armutszeugniss sprechen.

Was auch zu beachten ist, ist dass jetzt wieder die Arbeitsreiche Zeit beginnt und nichtmehr alle so viel Zeit übrig haben....Ich merke es ja bei mir selber. Wenn es im Sommer etwas ruhiger hier wird, wäre ja nicht allzuschlimm....Aber ich kann Alfred verstehen. Er reisst sich hier für uns auf gutdeutsch gesprochen, den Arsch auf, damit wir hier alle keine Probleme etc. haben und steckt viel freizeit hier rein, die er genauso gut anders verbringen könnte. Und wenn sich hier keiner meldet, ist schluss mit caseih-forum.xobor.de, was für alle beteiligten sehr schade wäre! Ich appeliere jetzt nochmal an alle beteiligten! Wir haben alle den Selben Tick (IHC/CASE) und hier bekommt ,man echt Tolle antworten auf seine fragen, seien es Technische oder andere die Gemeinschaft ist echt Super und es macht echt spass hier sich mit gleichgesinnten zu unterhalten!!!

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:27
#9
avatar
Profi

Hab erst gedacht das ganze ist wieder ein Aprilscherz. Nach dem Wetter könnte es ja sein aber vom Kalender her nicht.
Für mich muß es ein CaseIH Forum weiter geben. Wenn nicht hier dann wieder auf Forumromanum. Aber laßt uns erstmal versuchen das nötige Kleingeld zusammen zu bekommen. Nur wie geht es dann weiter. Was hat Xobor sonst noch auf Lager wo sie einem dann in die Tasche fühlen.
Wie Mario auch schon sagte finden viele zu uns über Google wenn sie Case eingeben und das find ich muß auch so bleiben. Mir ist dann lieber, Alfred das aus dem anderem Forum Teile nach hier wandern als umgekehrt.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:43
#10
avatar

Hallo zusammen!

Ich denke bzw. weiss, dass das Geld Alfreds allerallerallerkleinste Sorge ist! Die 60€ p.a. wären relativ leicht aufzutreiben.

Seine größte Angst ist es halt, dass die 5€ pro Monat investiert werden, und trotzdem das Forum ausstirbt. Und das wollen wir hier glaub alle nicht!
Meiner Meinung nach wäre es die sinnvollste Lösung, das Agrartec-Forum UND das Case-IH Forum zusammenzulegen, und evtl. dort auch noch 2 oder 3 weitere Unterforen mit anderen Schleppermarken aufzumachen (habe vorher mal die Google-Suche nach einem Fendt-Forum angestrengt und NICHTS gefunden, evtl. wäre dies ja eine Möglichkeit?!?). Denn es gibt auch viele Landwirte, die mehrere Fabrikate fahren, und für die wäre es evtl. auch ganz nützlich wenn "alle unter einem Dach" wären, auch wenn dann Alfred und Mario nicht als "Foren-Gurus" dabei sein könnten. Aber evtl. hat ja jemand von euch einen Bekannten der sich evtl. mit Fendt/SDF/Schlüter oder weiss der Geier was für einer Marke besonders gut auskennt und dann hier auch bereit wäre diese Infos mit dem "Gesamt-Forum" zu teilen.

Dies wäre mal mein Lösungsansatz mit der, aus meiner Sicht am erfolgsversprechendsten, Zukunft.

So long, Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:11
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Hallo

@ Uli: Nein, es handelt sich leider NICHT um einen verspäteten Aprilscherz...

Wie Tobi es schon richtig erkannt hat. Es geht hier nicht "nur" im die 60 € Jahresbeitrag, die mir keine Probleme bescheren werden, sondern mir geht es darum, wie es dann um die Zukunft des CASE-IH Forum bestellt sein wird.... ABER wie ich sehe und lese sind ein Jahresbeitrag von 60 € sicherlich gut investiert. Denn durch eure Statements zeigt ihr mir, das sich der Umstieg auf ein Bezahlforum weiterhin lohnen wird.
Es hätte dann auch den Vorteil, das wir den Domainnamen von caseih-forum.xobor.de auf caseih-forum.de umändern können, was somit ein schnelleres wiederfinden mit der Google-Suche noch besser macht und wir somit noch schneller/besser zu finden sind.

Was einen Rückgang auf Forumromanum anbelangt:
Diesen Schritt könnte man machen, wovon ich allerdings überhaupt nicht begeistert bin und das aus meiner Sicht -wie Norbert es auch schon geschrieben hat- zum einen nur für Verwirrung sorgt und zum anderen ein Rückschritt in die "Steinzeit" aus meiner Sicht -was die Möglichkeiten anbelangt- darstellt. Sollten die Rufe nach einem Rückgang auf Forumromanum doch sehr groß sein, so werde ich euch das alte Forum nochmal für den Gebrauch einrichten, werde mich dann allerdings als Admin komplett zurückziehen.
Des weiteren ist auch zu bedenken, das ich nicht weiß, wie lange es auf Forumromanum noch ohne Datenbegrenzung funktionieren wird. Denn wir viele sicherlich wissen, ist es seit neuestem auch dort möglich, das man dort Bilder direkt vom Rechner in Beiträge einfügen kann, was zur Folge hat, das der Server von Forumromanum sicherlich auch ganz schön in die Enge getrieben wird, was die fülle der vielen Foren angeht, die unter Forumromanum erstellt worden sind.

Was die Zusammenführung des CASE-IH Forum und des Agrartec24 Forum anbelangt:
Dieser Gedanke wurde deshalb von mir aufgegriffen, da zum einen auch im Agrartec24 Forum eine Datenbegrenzung vollzogen wurde. Das Agrartec24 Forum ist von mir seinerzeit ins Leben gerufen worden um auch den hier anwesenden Usern eine Möglichkeit zu geben um dort über Landtechniksachen anderer Marken zu sprechen. Leider wurde das Forum so gut wie gar nicht angenommen. Schade, denn ich dachte, DAS hätte und hat aus meiner Sicht -was einen spannenden Forumbetrieb anbelangt- sehr sehr viel Potenzial.
Mein Vorschlag hierzu wäre, das ich das Agrartec24 Forum lösche/auflöse und falls es gewünscht wird, einige Bereiche wie Fremdfabrikate mit in das CASE-IH Forum aufnehme. DAS widerum hätte zur Folge, das wir dann nicht mehr ein absolutes CASE-IH Forum sind, sondern ein CASE-IH Forum wo Fremdfabrikate ausdrücklich erwünscht sind/wären....?? Wäre das auch in eurem Interesse ?? Ehrliche Meinungen sind jetzt erwünscht.

Ein Umgehen der Speicherplatzbegrenzung:
Da ich mir ja nun schon seit Stunden den Kopf zerbreche, wie man ggf. die Speicherplatzbegenzung stark umgehen kann, ohne das man -wie von Norbert vorgeschlagen- einige Bereiche löschen sollte/könnte ist mir eine Idee eingefallen, wie man vorerst die Speicherplatzbegrenzung stärker umgehen könnte, die allerdings mit ein "wenig" Arbeit verbunden ist, die aber als Aktion "Schlauer Bauer" gewertet werden könnte.....

Wie ihr ja wißt, wird hier alles (auch die Beitragsverfassung) mit in die Datenbegrenzung aufgenommen. Die Texteingabe verbraucht nicht den meisten Speicherplatz. Was den größten Anteil ausmacht, sind die Bilder, die ihr in eure Beiträge mit einbringt und die in der Galerie hochgeladen werden.
Meine Idee wäre jetzt, das man die Galerie mit den bis jetzt hochgeladenen Bildern sperrt und ich eine Verlinkung in die Galerie unseres alten Forums auf Forumromanum einrichte. So könnte man dort ensprechende Bilder kostenlos hochladen.
Was das Hochladen von Bildern in Beiträge anbelangt, so könnte man es doch so machen, das man diese -wie aus dem alten Forum gewohnt- zuerst auf einen anderen Server (wie z. b. www.abload.de) hochlädt und dann via Verlinkung in einen Beitrag einfügt. So würden wir den Server von Xobor nicht mit Dateien vom Rechner belasten und könnte somit den Speicherplatzverbrauch ein wenig strecken...
Das ist zwar jetzt nicht die optimalste Lösung, aber wäre erstmal ein hinauszögern...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 07:26
#12
avatar

Hallo Alfred,

die Idee mit einem fremden Hoster für die Bilder finde ich nicht ganz schlecht, ABER:
- Soweit ich weiss werden die Bilder bei abload.de und konsorten auch nicht ewig gespeichert! Und was nützt einem ein Restaurationsbericht, den man 3 Jahre später ohne Bilder "lesen" muss?`Bilder sind an sowas ja mitunter das Interessanteste! Andere Foren haben nur ungern links zu Abload etc (meistens ist das nur bei sehr großen Bilddateien, da die Forensoftware, wie hier, ja auch nur begrenzt "große" Bilder akzeptiert, der Fall), genau aus so einem Grund!

- Erschwert es das lesen ungemein... Wenn man z.B schreibt "blablabla Restauration von meinem IHC 0815", sich da Mühe macht und dann 20 Fotos mit Text macht, dann muss ich zum lesen quasi 20 extra Tabs mit Fotos haben, und dann jedesmal zwischen Foto und Text switchen, was das lesen des Artikels echt mühselig macht!

Das soll jetzt nur mal so ein kleiner Denkanstoß sein, Alfred!

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 09:23
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Hallo Tobi

Danke für dein Statement... Ich muss gestehen, nachdem ich jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen habe, war meine Idee eigentlich auch nicht mehr so gut und sehe das so wie du.

Bleibt an sich nur noch die Frage zu klären, wie und ob wir das bestehende Case-IH Forum ein wenig verändern, sodass geduldet oder erwünscht sind sodass wir ein wenig mehr Multi-Kulit werden oder ob es sich um ein reines CASE-IH Forum handeln soll ?

Was das Thema "Klinken putzen gehen" und "Klingelbeutel rumgehen lassen" angeht:
Also solange wie ich hier im Forum der Admin und Betreiber der Seite bin, wird es kein Sponsoring (Klinken putzen gehen) oder Einsammeln von Geldbeiträgen von euch Usern (Klingelbeutel) geben !! DAS nur so am Rande. Von diesen beiden Möglichkeiten halte ich persönlich gar nichts.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 09:33 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 09:39)
#14
avatar
Profi

Moin Alfred,
warum wollen wir jetzt auf Zeit spielen.
Alles hin und her bringt auch nur Verwirrung. Wir brauchen ein festes Zuhause. Und am Ende muß doch gezahlt werden. Ich für mein Teil werde mich an den Kosten beteiligen.
Da muß jetzt ein unkomplizierter Weg gefunden werden um die Kohle aufzutreiben. Am besten eine Liste wer sich beteiligen will und das muß auch verbindlich sein. Nicht das da erst große Klappe und dann kannste doch hinter her laufen. Vieleicht ein Spendenkonto mit aktuellen Barometer hier, damit jeder sehen kann was auf dem Konto ist. Ich habe da auch kein Problem mit wenn da noch ein kleines Taschengeld für dich Alfred herausspringt für deine Mühe und Arbeit. Oder haben andere hier noch andere Vorschläge wie das zu machen ist.
Wie will Xobor denn genau abrechnen monatlich oder kommt da eine Jahresrechnung.

Gruß Uli

Ps; Alfred hatte nicht mitbekommen das du schon geschrieben hast. Klingelbeutel und hinter Kohle her laufen ist das letzte. Daher wer sich beteiligen will muß es dir verbindlich zusagen. Weil mir es nicht gefällt das du alleine auf den Kosten sitzten bleibst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 09:34 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 09:37)
avatar  IH453
#15
avatar

Also ich wäre dafür das man wie im z.b Deutz forum ein bereich Fremdfabrikate macht.
Dort könnte man dann alles andere eben reinstellen. Das hochladen über abload geht auch ohne das man den link anklicken muss.
Das mit galerie verlinken finde ich auch eigentlich ganz gut. So gibt es noch etwas luft. Ich habe bei meinem mini bericht schon alle bilder auf pic upload.
werde das dan ab jetzt so machen vorerst.


Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 09:43
#16
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Die Idee mit Auszügen vom Agrartecforum ins Case ih-Forum zu importieren ist nicht schlecht. Ich hätte kein Problem wenn es nicht ein "reines" Case ih- Forum wäre. Da eine komplette Zusammenführung beider Foren ausscheidet wäre das eine gute Lösung.
Was das Thema abload angeht. Da bin ich nicht so erbaut drüber. Sicher ist es erstmal eine Lösung aber das war ja auch ein Punkt warum wir gewechselt haben zu Xobor um nicht mehr dieses lästige hochladen über hoster zu haben. Da wird denke ich die Bezahlvariante auf Dauer die einzigste Lösung sein um ein reibungsloses arbeiten mit dem Forum zu gewährleisten.
Ich bezahle natürlich auch was und ich denke andere User auch. Damit bist du nicht allein mit der finanziellen Abwicklung. Für die Beiträge und Bilder werden wir Case IH verrückten schon sorgen.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:14
#17
avatar

Noch eine Frage zum bezahlen:

Bisher sind ja lediglich 100mb "frei". Ist der weitere Speicherplatz dann gestaffelt? Heisst also z.B. 1GB kosten 5€ im Monat, 2GB 10€ usw? Oder haben wir dann mit den 5€ komplett unbegrenzten Speicherplatz (natürlich nur bis die sich wieder was neues einfallen lassen...).

Gruß ausm windigen und regnerischen Oberschwaben

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 13:57
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Hallo Tobi

In den 5 Euro Pro Monat ist ein unbegrenzter Datenspeicher mit inbegriffen. Wa wäre dann quasi so wie vorher. Es wären dann noch zusätzliche Funktionen mit inbegriffen.
Ihr hättet dann den vollen Genuss wie vorher auch.

Gruß von Alfred, der bei den Usern nicht mit dem Klingelbeutel sammeln gehen wird.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:59
#19
Pa

Ich denke auch die Schließung des Agrartec Forums, und einbetten einger Bereiche währe die beste Lösung. Man kann ja einen Bereich Sonstige Marken, oder so machen, denn jede größere Marke hat nun mal ihr Forum, in denen auch recht großer Betrieb herrscht.
Problem mit Abload und Co ist aber auch die Bilder nicht sehr lange gespeichert werden. Imageshack hat ja z.B auch auf eine Bezahlsystem umgestellt, ohne Zahlen kann man da gar nichts mehr machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 16:36
avatar  MC353
#20
avatar

Hallo Leute!

Also ich finde die Meinung von Ulli ( Goldener 353 ) ganz inordnung und denke auch so.
Mann soll so eine schöne Sache nicht kaput gehen lassen.
Es wird doch kein Problem sein, ein Konto einzurichten, wo alle die möchten, eine Summe X einzuzahlen.
Das mit den Klinken putzen , ist in meinen Augen, falscher Stolz.
Alfred, Du hast auslagen und hängst viel Zeit in dieses Forum. Warum soll'ste dann nicht mal nen Kaffee trinken gehen und den aus der " Kaffeekasse" Zahlen

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!