WICHTIGE INFO: Anzahl von Mitgliedern wird geschrumpft !!

30.01.2020 17:16
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forum-Freunde

An dieser Stelle möchte ich euch kurz mitteilen, das ich mir mal die Mitgliederliste im Admin-Bereich genauer angeschaut habe. Dort habe ich festgestellt, da wir eine sehr große Menge an "Dateileichen" haben.
Soll heißen, das wir eine Vielzahl von "Mitgliedern" haben, die zwar seit Jahren angemeldet sind, die aber entweder noch nie Online waren oder aber seit langer langer Zeit nicht mehr auf Beiträge geantwortet oder Themen erstellt haben.

Hintergrund dieser "Säuberungsaktion" ist der, das neuerdings im Forum -laut Info des Forumanbierter Miranus- Beiträge nach Anzahl von Mitgliedern berechnet/bezahlt werden muss.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen viele viele Mitglieder zu löschen, da ich es nicht mehr einsehe für Leute zu zahlen, die sowieso keine Lust auf Teilnahme am Forum haben. Sollte von den dann noch vorhandenen Mitglieder -die hier Tag täglich Online sind- auch nichts mehr kommen, dann lasse ich das Forum in absehbarer Zeit auslaufen und werde es schließen.

Wir sind hier aktuell 2795 Mitglieder, mit 2408 Themen (von denen ganz viele simpel Themen dabei sind, auf die jeder antworten kann) und 16977 Beiträgen. Von diesen 2795 Mitgliedern sind am Tag ca. 25 bis 35 Mitglieder und ca. 2000 bis 2300 Gäste Online. Auf aktuelle Beitäge antworten zur Zeit ca. 3 bis 5 Mitglieder (sind immer die selben).... Die Anzahl derer, die immer auf Beiträge geantwortet haben war auch schon mal mehr, bleiben aber auch schon weg, weil die Resonanz anderer zusehender Mitlieder -die Tag täglich online sind- gleich NULL ist.

Aktuell wird das Forum aus dem Topf von freiwilligen Spenden bezahlt/betrieben, damit wir auch weiterhin hier einen unbegrenzten Speichplatz für Bilder und Beiträge haben !!
An dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an alle, die mit ihren freiwilligen Spenden dazu beitragen, das wir diesen Luxus in Anspruch nehmen können !!
Somit entfällt seit einiger Zeit die private Beitragszahlungen durch die Forumsbetreiber Mario Pinter / Alfred Dreyer
Ich möchte es den freiwilligen Beiträgsspendern nicht länger zumuten für ein Forum zu spenden, was von anderen nicht angenommen wird -worum auch immer-.

Sollte hier also nach der meiner Löschung von "Dateileichen" von den dann vorhandenen Mitglieder nicht mehr Resonanz auf Themen und Beiträgen erfolgen, so werde -so schwer es mir auch fällt- in näherer Zukunft entsprechende Schritte in die Wege leiten, das das das Forum als aktives CASE IH Forum auslaufen wird.
Der Schlussstrich ist dann der, das ich die Möglichkeiten von Antworten auf Themen oder Beiträge im Admin-Bereich deaktieren werde, damit das CASE IH-Forum dann -wie es jetzt schon zu 95 % der Fall ist- ein einfaches und reines Lese-Forum ist !

Dieser Schritt wird mir sicherlich persönlich sehr sehr schwer fallen, da ich mich hier sehr sehr wohl gefühlt habe und auch noch wohl fühle, obwohl nur eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern auf Themen und Beiträge antwortet und hoffe darauf, das euch mein Beitrag hier nachdenklich stimmt und zu mehr Anteilnahme bewegt. Ich und auch die noch kleine Hand voll schreibender Mitglieder würde es sicherlich freuen.

Mit nachdenklichem Gruß
Euer Admin Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:10
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ich bin dann raus


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 20:30
avatar  844er
#3
avatar
Profi

@Urrumpel

Ich bin aber schon im Hintergrund an einer Ausweichlösung dran zu der ich hier in nächster Zeit noch was bekannt geben werde... Vielleicht ist das ja für dich und den ein oder anderen eine gute und passende Alternative, falls das hier nicht mehr läuft..

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 12:57
avatar  Sturmi
#4
avatar
Lehrling

Hallo Admin,

ich bin ja noch nicht lange dabei, war in der Zeit vor meinem IHC lange in div. Autoforen unterwegs, da war das immer so daß jedes Thema bis zum bitteren Ende mit mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren gefüllt wurde und eigentlich immer ein Stamm von ca. 50-100 Mitgliedern mehr oder weniger fast in jedem Beitrag was geantwortet haben.

Hier und auch in 2 weiteren Traktorforen fällt mir auf dass wie Du schon sagst immer die selben 5-6 antworten, Rest hat wenig Meinung dazu?

Liegt das entweder an einer gewissen Forenunlust mittlerweile, oder daran dass die einzelnen Traktoren so speziell sind, dass jemand der sich mit z. b. einem 844er auskennt gar kein Interesse an Beiträgen zu einem z. B. 323er hat.

Gerade als Anfänger im Thema finde ich es schon wichtig dass auf meine Fragen auch sinnvolle Antworten kommen, so verstehe ich ein Forum.

Leider ist das bisher in keinem der Traktorforen ausreichend geschehen.

Es gibt hier wie auch anderswo sehr viel hilfreiche Beiträge, wäre schade wenn das stirbt.

Helft mal alle mit...

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!