Einige Neuerungen/Zusätzliche Funktionen zum Forum

12.05.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 23:53)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CASE-IH Freunde

Es gibt seit gestern einige zusätzliche Neuerungen im Forum, die ich euch hier kurz Mitteilen und näher erläutern möchte.

Punkt 1: Eigener Foren-Chat
Ich habe seit gestern hier im Forum einen eigenen Foren-Chat eingerichtet. Die alte Lösung mit der Weiterleitung zum Chat auf Forumromanum wurde deaktiviert und die Umleitung von mir gelöscht.
Den eigenen Foren-Chat erreicht ihr über einen roten Button mit der Aufschrift "CASE-IH Foren-Chat", der immer ganz unten rechts auf allen Seiten angezeigt/eingeblendet wird. Sobald ihr diesen Button drückt, öffnet sich ein Fenster und ihr seit dem Chat beigetreten.
Einige Erklärungen zu den einzelnen Funktionen des Chat-Programmes und was ihr da machen könnt:
Zum einen wird euch dort angezeigt, wer sich gerade im Chat befindet. Dann wird ich angezeigt, welcher User derzeit ONLINE im Forum ist. Diese Online-User können dann -durch anklicken des Namens- von euch in den Chat eingeladen werden. Sobald ihr diesen User in den Chat eingeladen habt, bekommt dieser im Browserfenster eine sichtbare Mitteilung eingebendet, das er in den Chatraum eingeladen wurde..
Desweiteren habt ihr im Chat die Möglichkeit, Online-Usern (die sich zur zeit im Forum aufhalten) PN-Mitteilungen zu schreiben, die dann dem jeweiligen User in den Posteingang des Forum abgelegt wird. Probiert es einfach mal aus.

Punkt 2: Einrichtung einer zusätzlichen Portalseite:
Ich habe dem Forum eine zusätzliche Portalseite eingerichtet. Diese ist zur Zeit so geschaltet, das -wenn ihr die Forumsseite aufruft- ihr zuerst auf die Portalseite gelangt. Von dort gelangt ihr aber auch jederzeit auf die eigentliche Forumsseite, wenn ihr den entsprechenden Button im Menü drückt. Zur Zeit ist die Portalseite auf Standarteinstellungen eingerichtet. Es ist aber möglich, dort einige Veränderungen vorzunehmen um diese in Bezug auf Informationen zu verändern oder andere Themenfelder hinzuzufügen. Sollte da jemand Vorschläge und Ideen haben, dann kann er sich gern bei mir diesbezüglich melden, was man da ggf. noch Zusätzlich mit aufnehmen könnte.

Punkt 3: Zusätzlich Buttons in den Themenbereichen
Wir euch vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich einige zusätzliche Buttons (TOP, FLOP und Bedanken) mit aufgenommen. Die Bedeutung und Benutzung der Buttons ist -denke ich- selbsterklärend.

Punkt 4: Eigenes Foren-WIKI
Eine weitere Funktion die wir in Zukunft nutzen können ist das Anlegen eines eigenen Wiki-Lexikons. WAS genau wir da aufnehmen können und wollen, das können wir gern mal in einem separaten Thread zusammen besprechen.

Punkt 5: Eigene Domain-Adresse
Um uns jetzt auf Google oder generell im Internet besser finden zu können, haben wir jetzt eine eigenen .de Adresse. Das heißt, das wir jetzt unter folgender Internetadresse zu erreichen sind : www.caseih-forum.de

Das sind jetzt erstmal die gröbsten und wichtigsten Neuerungen, die ich euch kurz vorstellen wollte und hoffe, das das ganze nach eurem Geschmack eingerichtet ist und wünsche euch viel Spaß beim ausprobierern...

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 09:33
#2
avatar
Profi

Moin Alfred,
sag mal sind diese Neuerungen dadurch entstanden das du jetzt den Beitrag gezahlt hast?
Wenn ja möchte ich mich bedanken und auch gleich fragen wie wir uns bei dir beteiligen können an den Kosten?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:38
#3
avatar
Geselle

Hallo Alfred,

Ich finde die Neuerungen echt super besonders den Chat und die Funktion zum Bewerten von Beiträgen!
Außerdem wollte ich mich bei dir bedanken dass du hier so viel Mühe und Zeit investierst,
und das Forum immer weiter vorrantreibst!
Du hast ja bereits erwähnt dass du keine Spenden o.ä. annehem möchtes, wenn
es aber eine andere Möglichkeit gibt einen Beitrag zu leisten lass es uns bitte wissen.

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 21:22
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Zitat von Goldener 353 im Beitrag #2
Moin Alfred,

sag mal sind diese Neuerungen dadurch entstanden das du jetzt den Beitrag gezahlt hast?

Gruß Uli


Hallo Uli und Andere

Ja, diese Neuerungen sind durch das Zahlen eines kleinen Obolus entstanden.


Zitat von Goldener 353 im Beitrag #2


Wenn ja möchte ich mich bedanken und auch gleich fragen wie wir uns bei dir beteiligen können an den Kosten?

Gruß Uli


Der größte Dank ist, das IHR User für die Mitleser/Gäste/registrierten User das Forum auch in Zukunft weiterhin mit schönen Beiträgen und Bildern füttert und euch weiterhin am Forumsleben mit Rat und Tag beteiligt.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!