Ein Kindheitstraum wurde wahr: 1455XL

28.11.2017 19:16
avatar  Bani380
#1
avatar
Geselle

Hallo Freunde der Roten!
Hab mir den Traum vom 1455 XL erfüllt
Einer der letzten (Seriennummer 5497) in Österreich. Erstbesitz mit Klima, FH und neuen Reifen.
4600 garantierte h. Vorbesitzer hat auch MX135 Bj,98 3900 h sowie neuen MF 7480 Dyna VT.
Die wenigen Stunden sind auch in der Kabine bzw an der original Lackierung zu sehen.
Besitzer wurde bei der Rübenabfahrt gefragt ob er ihn wohl verkaufen würde, und so kams über mehrere Ecken Zustande.
Traktor war nie inseriert und bei der !sofortigen! Besichtigung total verdreckt.
Aber top gewartet! Alle Filter mit Betrst. und Jahr versehen.
Aber nun zur Frage, in welchem Monat wurde der gebaut? Hab den Türgriff innen zerlegt weil er gehackt hat und in der Tür kam ein Aufkleber zum Vorschein datiert mit 14. Okt.1996.
Baujahr Tür? Zusammenbau Traktor? Mein Händler kann nicht helfen. Weis jemand mehr darüber?
Eigentlich egal aber interessant!

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 21:12
#2
avatar
Profi

Hallo Bani.

Herzlichen Glückwunsch zum 14er. So einen Schlepper mit wenigen Stunden zu bekommen, ist wie ein sechser im Lotto.
Der steht noch top da.

96iger Baujahr ist ja einer der letzten 14er. Laut IHC-Datenbuch wurde dein 14er im November gefertigt. Ganz genau kann man es nicht sagen, da nur Jahreszahlen vorhanden sind.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 21:44
avatar  533
#3
avatar
533

Hey Bani

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da kann man schon neidisch werden...
Da hast du dir ja was tolles gekauft !! RESPEKT. Der war bestimmt nicht ganz billig.... Die Dinger werden ja richtig teuer gehandelt.

Der sieht ja noch absolut gut aus und ist tadellos in Schuss. Wünsche dir mit dem "DICKEN" allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Diesel im Tank.

Wenn du mir das Typenschild mit der Fahrgestell-Nr. geben kannst, dann könnte ich versuchen etwas genaueres über das Produktionsjahr herrauszufinden.

Hier im Forum ist für den neuen ganz viel Platz zum Zeigen. Entweder in der Galerie oder in separaten Beiträgen. IHC/CASE IH im Einsatz ist doch immer schön anzusehen.
Auch auf einem Kalenderblatt machen die eine gute Figur

Hoffe wir bekommen den jetzt öfter im Forum zu Gesicht.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 23:31
avatar  maxonly
#4
avatar
Lehrling

Schöner Brocken!
Da hast du ja mal richtig Glück gehabt, freut mich!
Ist der Auspuff original oder ist das ein "Tuningrohr"?
Der Sound ist bestimmt Klasse wenn er Arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 19:13 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 19:39)
avatar  Bani380
#5
avatar
Geselle

Hallo

Danke für die Glückwünsche!
@ Alfred, Fahrgestellnummer: D 040 939 D 005 497
Preis war nicht so schlimm. Ein im Landwirt.com inserierter 1455er in der Steiermark (8000h, Bj 88 um 25 000€) hatte rund 80 Anrufer in kürzester Zeit. Preis kein Thema aber der Besitzer trennte sich dann doch nicht.
Meiner mit neuen Reifen und fast 9 Jahre jünger war nur ein bischen teurer.
Das Auspuffrohr ist natürlich nur Show und war nebst Original dabei. Radio funktioniert nicht und ist bei dem Sound auch völlig überflüssig. Wie in den YouTube Videos. Ich war platt wie das in Natur klingt.
Werd euch bestimmt mit Fotos und Videos "nerven".

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 20:54
#6
avatar
Lehrling

Hallo bani,

ja das nenne ich mal ein Glücksfang! Auch von mir viel Freude mit dem Bulldog!

Ich kann das sehr gut verstehen, auch ich habe diesen Traum.....irgendwann hab ich hoffentlich auch einen. Das ist für mich der absolute Superbulldog. Früher fuhr bei uns einer rum, heute leider nicht mehr da. Als Kind habe ich den als riesen Bulldog noch gut in Erinnerung. Als wir noch mit dem 700l Pullfass rumfuhren, zog der 14er ein 12000l Güllefass und wurde mal an einer Bremse mit originalen 182PS getestet.....welch ein geiler Bulldog!!

Lass uns ab und an was von dem neuen hören:)

Lg und mitfreude

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 22:11
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Moin Bani,

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Geiles Teil mit sicherlich nem hammer Sound Bin auf ne "Hörprobe" gespannt

Wenn man bedenkt, dass der letzte 1455 XL die Seriennummer 5715 am Ende hat, dann wurden nach deinem nur noch gut 200 gebaut (leider). Würde sagen dass es dann mit dem Baumonat Oktober/November ziemlich hinkommt.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 16:34
#8
avatar
Praktikant

Von mir auch Glückwunsch zum Neuen
Der steht ja richtig gut im Leben

Den Kindheitstraum möchte ich mir auch noch erfüllen, bin schon länger auf der suche nach einem 14ner...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 07:49
#9
avatar
Meister

Moin,
Schöner Schlepper im top Zustand!
Darf er nochmal arbeiten, oder ist er jetzt Rentner?

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 09:49
avatar  Bani380
#10
avatar
Geselle

Hallo
Nein kein Ruhestand. Teilt sich die Arbeit mit unserem Maxxum bzw 956. Transporte (Gülle, Silage, Heu,....), Ackerarbeiten etc
Denke so ca 250 Std im Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!