Frontladerkonsole für IHC 856XL und IHC 844S identisch??

16.01.2019 21:29
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal einen Expertenrat:

Ich habe vor kurzen einen Frontlader für meinen 844S von Hydrometall (D&D) bestellt. Die Lieferung kam auch wie bestellt und macht einen sauber verarbeiteten Eindruck. Beim Anbau musste ich dann feststellen, dass die Konsole nicht zum Motorblock passt. Pronlem ist, das die seitliche Leibung der Konsole an den Motorblick stösst und nicht montierbar ist. Nach ewigen hin und her mit dem Hersteller (Glaubt mir, das war schon extremst unverschämt von den Herren D&D...) hat man sich bereit erklärt neue Teile zu liefern. Als Nachweis das das neue Teil passen soll hat man Fotos von der montierten Konsole an einem IHC 856XL gesendet. Nur weiss ich nicht ob die Bauweise der beiden Typen vergleichbar und auf meinen 844S übertragbar???

Kennt sich jemand von euch hiermit aus und kann mir Info hierzu geben?

Danke im Voraus!
Grüße Markus


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 10:11
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Markus

Wenn ich das so lese, dann habe ich das Gefühl, als wenn der Händler dich nicht verstanden hat. Die Anbaupunkte vom XL sind im Bereich Getriebe/Übergang Motorblock aus meiner Sicht ganz anders wie beim 844-S
Was genau hast du denn bestellt ? Eventuell hätten er zusätzliche Abstandshalter -die man zwischen Block und Konsole setzt- mitliefern müssen, sodass sie für den Rumpf passen.

Bin gespannt, was du jetzt für eine Lieferung bekommst. Aus meiner Sicht kann die Konsole vom 856 XL nicht zum 844-S passen, weil das total unterschiedliche Schlepper sind.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 22:18
#3
avatar
Meister

Hallo Markus,
Grundsätzlich ist der 856 dem 844S schon recht ähnlich, allerdings nur die 856er mit seitlicher Kardanwelle! Da müssten die Bohrungen alle dieselben sein, wie beim 844S, da der 856 mit Seitenantrieb denselben Vorderachsbock hat , wie der 844S! Die 856er mit Mittelbetrieb haben einen ganz anderen Vorderachsbock, sodass die Bohrungen dann nicht mehr mir denen des 844S übereinstimmen.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 20:09
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Hallo,

Die Einschätzung von Markus ist gut getroffen. Der 844S und der 856XL haben den D268er Motor drinn. Damit ist auch der Rumpf tatsächlich vergleichbar. Die 856XL der ersten Generation von '83 bis '85 haben ja auch das rote Cassis und das 30 km/h Getriebe und damit auch den seitlichen Kardan mit der alten Vorderachse. Zeigen die "Beweißfotos" ein Rotes Cassis ist der neue Satz Konsolen bestimmt der richtige, wenn nicht siehts eher schlecht aus...


Zum Frontlader. Welche Schwinge bekommst du? Hydraulik über den Schlepper oder Einhebel Zusatzsteuergerät?


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!