Hallo aus Nordhessen

15.08.2018 21:40 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2018 21:46)
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo in die Runde,

Ich bin der Tobi, 30 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Vor ein paar Wochen habe ich mir meinen ersten eigenen Traktor zugelegt. Wir haben uns für einen Case 4210 entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Ich bin gerade dabei den Lack aufzufrischen und habe letzte Woche den Case lackiert. Montage ist noch nicht abgeschlossen, wir sind aber dabei.



Zu uns: Wir haben 3 Pferde, fahren in der Freizeit viel Kutsche und hatten bis dato einen John Deere 4300 mit allen erdenklichen Zubehör.
Auf den Bildern seht ihr einmal den Case wie gekauft und den jetzigen Zustand.
Eine Frage: Für was ist dieses Spule bzw. das Magnetventil (ohne Mutter) zuständig.



Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 21:54
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Tobias,
das ist ja mal eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen.
Liebe Grüße Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:19
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hallo und Wilkommen im Forum.

Der Case sah doch so schlimm nicht aus oder täuscht das auf den Bildern? Wieviel Stunden hat der drauf?
Im Bekanntenkreis ist ein 4230 unterwegs. Beim Vorbesitzer hatte ich früher gelegentlich mit dem Schlepper zu tun.
Aber ich kann dir leider nicht sagen ob der dieses Ventil hatte und wenn ja zu was es eigentlich da ist. Wo doch grad alles so schön sauber ist - wohin gehen die Leitungen eigentlich?

Was ist denn mit dem JD passiert? Doch nicht etwa kapput?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 22:30
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

JD kaputt? ..
Bernd, die hatten nur eine schlechte Serie, die mit den gelben Felgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 06:02 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 06:05)
#5
avatar
Kennt sich aus

Beim JD ist alles in Ordnung. Also keine Panik!
Er gehört meinem Schwiegervater.
@redcaba: So schlecht sah er nicht aus. Bei uns sind die Schlepper und Pferde Familienmitglieder und so werden sie auch behandelt. :-)
Daher wird jetzt alles aufgefrischt. Ich habs einfach gern wenn die Maschinen ordentlich sind. Der Case hat ca 3700 Std gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 08:56
avatar  maxonly
#6
avatar
Lehrling

Hallo und Willkommen!
Schönes Arbeitsgerät hast du da, macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 10:22
#7
avatar
Profi

Willkommen hier bei uns
Schöne Maschine haat du da und mir gefällt auch deine Einstellung dazu. Mir macht es auch Spaß mit einer sauberen ordentliche Maschine zu arbeiten.
Was das für eine Spule weiß ich so auch nicht. Da würde ich genauso vorgehen wie Bernd schon sagte . Einfach die Leitungen nachgehen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 22:10
#8
avatar
Kennt sich aus

Ich habe es heraus gefunden. Das Magnetventil ist für die Differentialsperre zuständig.
Heute kam mein Werkstatthandbuch. Nun kann ich alles nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 11:23
avatar  redcaba
#9
avatar
Meister

Dann schraub die Spule lieber schön fest damit sie sich nicht selbstständig macht. Gut zu wissen das du nun so ein Buch hast, diese Serie ist bei mir wenig verbreitet und somit hab ich sebst direkt keinen Zugang zu einem Exemplar.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2018 22:08
avatar  533
#10
avatar
533

Hallo Tobi

Herzlich Willkommen im CASE-IH Forum. Da hast du dir ja was feines ausgesucht. Hatte 2006 mal einen 4230 beim Händler zur Probe gefahren. DER hatte mir seinerzeit -was die Schaltung anbelangt- absolut nicht zugesagt. Bei einer kurzen Probefahrt war das Getriebe nur sehr störrisch zu schalten oder ging gar nicht zu schalten.

Wünsche dir mit deinem 4210 sehr viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Hoffe das wir den jetzt in der Galerie oder im Forum öfters zu sehen bekommen.
Auch auf einem Kalenderblatt macht er sicherlich eine tolle Figur

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 08:40
avatar  redcaba
#11
avatar
Meister

Hallo Alfred,

Die Schaltung kann auch normal gut gehen, es lag bei deinem Wunschkandidaten bestimmt ein Fehler vor. Soviel ich weiß soll aber im Getriebe eine Hohlwelle anfällig für Bruch sein. Die, so wurde mir und meinem Bekannten beim Vorbesitzer erzählt, sei aber noch gemacht worden. Die war hinüber.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!