Hallo oder "Moin", wie man bei uns sagt......

25.03.2017 21:09
#1
avatar
Ist neu hier

womit ich mich als "Nordlicht", Fischkopp oder auch Preusse geoutet habe. Stimmt, bin ich auch stolz drauf. Habe vor 10 Jahren elf ha Wald gekauft und da es ein ehemaliges Militärgelände ist, dachte ich mir, ein Traktor wäre nicht übel. Technisch bin ich nicht unbedarft, so schug ich zu als mir ein IHC angeboten wurde. Klar, ich finde mein Geld nicht neben der Strasse also sollte es nicht so teuer werden. Es wurde ein 323.....! Nackt, nur der Kraftheber und die hintere Zapfwelle, keine Ackerschiene, nichts. Dann kaufte ich einen alten Anhänger mit mech. Kippvorrichtung.Jetzt habe ich einen Mähbalken und einen Frontlader dazu gekauft, gebraucht. Jetzt habe ich mit meinem Sohn die Konsolen montiert und haben bemerkt, es ist kein Steuerventil dabei. Ich versuche, beim Verkäufer das Teil nach zu fordern. Eine Hydraulik ist ja bei meinem 323 eingebaut, kann ich den Frontlader ohne zusätzlichem Hydrauliktank betreiben? Kann mir jemand Hilfe angedeihen lassen? Noch eine weitere Frage, jetzt sind hinten 12.4 / 11 - 32 montiert, Tipp wo ich die günstig "schiessen" kann? Gern auch gebrauchte. Ach ja, mein Grundstück ist eingezäunt und der Traktor braucht keinen TÜV, ich will ihn aber tech. up to date halten. Ich sende in den nächsten Tagen noch Bilder vom Mähwerk, vielleicht kann jemand sagen welcher Typ es ist und hat eine Montageanleitung.........???

Deutsch? Gut ! Europäer ist aber besser !


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 23:09
avatar  533
#2
avatar
533

Moin (wie man hier bei uns sagt, obwohl noch nicht Ostfriesland)

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei den Freunden der Roten.

Was deine Frage anbelangt... Für den Frontlader benötigst du keinen zusätzlichen Hydrauliktank. Da reicht der eigene Vorrat des IHC 323 vollkommen aus.

Freue mich über ein paar gute Bilder und bin schon gespannt, was ich hier von dir auf die "Augen" bekomme...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 12:24
#3
avatar
Profi

Moin,
auch von mir und ein hier im Forum.
Hast du den Frontlader gebraucht gekauft? Normal must du ein eigenes Steuergerät verwenden weil die nicht zum Frontlader gehören. Es sei denn ist ein Lader wo das Sreuergerät am Lader verbaut ist und per Bowdenzüge zum Schlepper mit nem eigenen Hebel bedient werden.
Hat dein Schlepper außer der Dreipunkt Hydraulik noch ein weiteres Steuergerät oder sogar mehrere verbaut , denn dann könntest du die verwenden.
Über Bilder vom Schlepper freuen wir uns schon.
Gute gebrauchte Bereifung ist immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen zu finden.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 21:01
#4
avatar
Ist neu hier

Bedanke mich für die Info, ein kleines Problem weniger........ bis bald (Bremen-Nord ist fast Ostfriesland, meine Eltern waren zum Schluss in Hooksiel zu Haus)

Deutsch? Gut ! Europäer ist aber besser !


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 21:07
#5
avatar
Ist neu hier

Hey Uli, danke für die Infos. Nee, kein Steuerventilblock, keine Regelung nischt! Der Verkäufer vom Frontlader hat weder die Schaufel, noch das Steuerventil mit verkauft und wie er mir gerade mit teilte, ist der Ventilblock seperat verkauft. Er will mir einen zusenden, wenn er wieder einen da hat. Ist ein Schlachter für Traktoren. Hoffe die Schaufel am 7.4. abholen zu können. Sende bald Bilder von meinem "Zerknalltreibling"....323

Deutsch? Gut ! Europäer ist aber besser !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 16:08
#6
avatar
Geselle

Jo moin moin

Jaaaaaa Bilder wären toll

Und auch von mir ein

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 22:32
avatar  MC353
#7
avatar
Geselle

Hallo

Auch ich möchte dich im Forum rechthezlich begrüßen.
Das war aber kein schöner Zug von dem Verkäufer von dem Frondlader.
Der verkauft dir den Frondlader und behaltet den Steuerblock zurück.
Ich habe den 353 mit Frondlader und habe auch keinen extra Tank drauf.
Geht prima,der hat Öl genug.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!