Moin aus dem Norden

22.11.2017 00:01
avatar  maxonly
#1
avatar
Lehrling

Hallo Männers,
bin Claus 48, und komme aus dem Bereich Hamburg.
Von einem R324SA Hanomag nun auf 844 IHC umgestiegen, werde ich hier die eine oder andere Info einholen und natürlich auch, soweit möglich, bei Problemen behilflich sein.

Gruß Claus


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 00:16 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 00:17)
#2
avatar
Profi

Hallo Claus.
Herzlich willkommen im Forum der Roten.

Bilder von deinen Schleppern sind immer gern gesehen.

Wünsche dir hier viel Spaß und immer genug Diesel im Tank .

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 06:18
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Moin !



Im besten Forum der Welt !

Gruß Marc !

PS. (Schleswig Holstein , Mölln )


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 09:00
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin Claus,

auch von mir ein im Forum der Roten!

Bilder sind natürlich immer gern gesehen

Gruß Andreas
(aus dem schönen Südoldenburg )


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:40
#5
avatar
Profi

Hallo Claus,
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Der 844 ist ne gute Wahl. Wenn Fragen sind immer her damit.
Was muss er bei dir machen?
Hast du den Hanomag noch?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 16:00
avatar  maxonly
#6
avatar
Lehrling

Vielen Dank für die Begrüßung!
Der Hanomag war ein komplett überarbeiteter Trecker. Neue Farbe, neue Elektrik, andere Glühanlage, neue Hydraulik, Motor hatte neue Buchsen und Lager...
Es war so ein Typ Wochenendtrecker, der ab und an noch mal helfen musste.
Er ist nun verkauft und ich hab ihn auch nicht gern abgegeben, aber nützt ja nix. Unser Arbeitsaufkommen ist gestiegen, und nun muss wieder mehr gearbeitet werden.
Bei uns handelt es sich zwar nur um Hobby, aber das füllt die Freizeit doch schon aus bei 2.5 ha Weide, Bäume, 8 Pferde und 11 Hühners.
Eigentlich wollte ich einen etwas stärkeren Trecker, so 30-40 Ps, und ich weiß natürlich auch das der 844 etwas überdimensioniert ist, aber na ja.
Ich konnte ihn halt nach hause fahren und nu isser da.
Etwas runtergekommen, aber technisch einsatzbereit mit neuem Motor und neuem Eurolader. Ich werde ihn im Sommer dann optisch aufarbeiten und neue Farbe verpassen, vorher muss ich noch einiges an der 2000er Kabine Schweissen.
Vorderreifen kommen auch neu und ansonsten noch der Scheibenwischermotor, der ist auch gestorben.
Gibt also noch einiges zu tun.
Das Ding macht aber schon mal Spaß, was ja erstmal das wichtigste ist.
Im entsprechenden Bereich werde ich nochmal Fragen stellen, da ich trotz Unterlagen einen Hebel zur Bedienung nicht zuordnen kann, aber irgendwas ist ja immer...

Gruß Claus


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 16:06
avatar  maxonly
#7
avatar
Lehrling

Hier noch Bilder der beiden Arbeitstiere.|addpics|icq-1-1ff4.jpg,icq-2-60c5.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:07
avatar  maxonly
#8
avatar
Lehrling

Heute zum Abend mussten noch die Tiere versorgt werden, aber ich hab ja nun auch Licht, hähä.
Schöner Trecker, komme ich gut klar mit.|addpics|icq-3-44f3.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!