avatar
IHC844AS
Praktikant
Beiträge: 23 | Punkte: 57 | Zuletzt Online: 10.03.2021

IHC844AS

Praktikant
23Beiträge
57Punkte
10.03.2021online
Über IHC844AS
Name:

Dominik
E-Mail::

844as@web.de
Geburtsdatum:

10. Juni 1998
Registriert am:

12.11.2013
Biographie:

Industriekaufmann, Nebenerwerbslandwirt
Hobbys:

Landwirtschaft, Sport
Wohnort:

Landkreis Lüneburg
Beschreibung:

Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 956 XL IHC 844 AS IHC 453 Güldner G30s
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IHC844AS
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Reifenwechsel Case 956 XL geschrieben.
Guten Abend Andreas,vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Das klingt ja schon mal sehr gut! Hast du also auch von den 18.4 R 38 (460/85/R38) auf 520/70/R38 gewechselt?Wenn ich fragen darf, was hast du für einen Hersteller gewählt? und bist du noch zufrieden?Hattest du gebrauchte genommen oder ...
forum_topic forum_topic
IHC844AS hat das Thema Reifenwechsel Case 956 XL erstellt
Hallo liebes Forum,leider hat sich heute der eine Reifen des 956XL verabschiedet und somit müssen nun 2 neue Hinterreifen her, da das andere Hinterrad auch keinen guten Eindruck mehr macht.Montiert waren 18.4 R38 von Kleber auf einer "W15Lx38" Felge. Ich habe mal geschaut, 18.4 R38 wären ja umgerec...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Zusammen,das gute Wetter hat uns auch erreicht, und somit habe Ich das gute Wetter gleich ausgenutzt, um auf unserem Weizenfeld etwas Geld ääh, natürlich Dünger zu verteilen. Zum Einsatz gekommen ist dazu, der Case 956 XL, und ein Amazone ZAU 1501 Düngerstreuer. Alles in einem kann ich sagen,...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Zusammen,ich bin hier, um mal etwas "staub" in meinem Thema zu putzen. Nachdem das Getreide gedrillt worden ist, stand bei uns nur noch die Einwinterung der Maschinen,und anschließend Wartung einiger Maschinen auf dem Jahresplan.Man kennt es ja: "Machen wir im Winter, da haben wir mehr Zeit". ...
forum_message forum_message
IHC844AS hat eine neue Antwort zur Frage Umfrage: Bestände Interesse an einem Forum Treffen ?? geschrieben.
Hallo Alfred,ich finde die Idee ebenfalls Klasse!Ich komme aus 21339 LüneburgGruß Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2017 geschrieben.
Hallo,ich finde die Idee mit dem Thread hier echt gut! , deswegen mach ich unbedingt mit! Auch bei uns hat sich einiges auf dem Acker getan.Den Feiertag 03.10.2018 hab ich genutzt um unsere 4 Hektar Silomais zu pflügen.Vorweg wurden diese gemulcht. Hier von habe ich leider keine Bilder, da es unser ...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Zusammen,@ Andreas, habt ihr euren Mais noch nicht ab?Heute gibt es drei Bilder vom Maishäckseln bei unseren Nachbarn. Das erste mal in seinem 29. Jährigen Trecker da sein, durfte er mit Mais abfahren der 956XL. Mann kann aber auch sagen, mit den Wagen hat er fast "gespielt". Damit war für mi...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 und seine Erfahrungen geschrieben.
Hallo Tilo,schöne Bilder hast du für uns mal wieder ! Ich drück für dich die Daumen mit, dass es nächstes Jahr besser wird Gruß Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Zusammen,@Tilo Vielen Dank ! @maxonly sind ja nur 20 Minuten! Heute gibt es neue Bilder. Wir haben vor ca. 2 Wochen unseren alten Pflug verkauft. Dabei handelte es sich um einen Lemken Opal X 090 mit einem Ringwendenpacker und einer Krümmlernachlaufwalze. Dabei durfte natürlich ein Abschluss B...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Andreas,ja mit dem 956 XL da hatten wir echt Glück letztes Jahr. Ist eine sehr schöne Maschine mit richtig Power. also Toi Toi Toi das er noch lange Jahre hält....Ja sagen wir mal so, er ist bei sowas immer sehr Vorsichtig, und guckt doch mal lieber zu als selber zu machen gefühlt. Wir waren j...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo Alfred,Vielen Dank für dein Lob. Ich werde mal schauen, ob ich was schönes habe. Schönen Abend und Gruss,Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Arbeiten übers Jahr geschrieben.
Hallo,na damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, einen von "Nebenan" zu treffen, kommst du direkt aus Winsen?.Ich merke schon, das Forum macht alles möglich!Und Vielen Dank ! Gruss Dominik
forum_topic forum_topic
IHC844AS hat das Thema Unsere Arbeiten übers Jahr erstellt
Hallo alle zusammen,lange habe ich jetzt schon mitgelesen und bin im "Hintergrund zum lesen" aktiv gewesen. Nun hat mich doch die Motivation gepackt, euch unsere Arbeiten auf unserem kleinen Hof vorzustellen.Wir beinhaltet mein Vater und Ich, bewirtschaften einen Nebenerwebshof mit 7,5 ha Ackerfläch...
forum_topic forum_topic
IHC844AS hat das Thema Amazone ZAF 603 erstellt
Hallo,biete hier einen Amazone ZAF 603 zum Verkauf an. Er befindet sich in einem Altersentsprechendem gutem Zustand und wird wegen Vegrößerung verkauft.Er besitzt:-Hydraulische Schieberöffnung· mit Gelenkwelle· Alters entsprechend wenig Rost- 600 L BehältervolumenBesichtigung des Streuers ist erwüns...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Zusatzhubzylinder IHC 844 AS geschrieben.
Hallo Tilo,Wir haben nur die Orginale Betriebsanleitung,Dort steht zu dem Thema aber auch nicht wirklich viel zu drinne... Mit freundlichen Grüßen,Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Zusatzhubzylinder IHC 844 AS geschrieben.
Hallo Tilo,Der Hubzylinder wird momentan nur vom Hubwerk ein und ausgezogen.Wir haben vorhin mal geschaut ob beim Hoch und Runterlassen des Hubwerkes Öl aus der Leitung kam,dort kam aber auch kein Öl raus. (leider)Mit freundlichen Grüßen,Dominik
forum_topic forum_topic
IHC844AS hat das Thema Zusatzhubzylinder IHC 844 AS erstellt
Hallo zusammen,wir haben einen Problem mit unseren Zusatshubzylinder an unseren IHC 844 AS.Wir haben diesen Zusatshubzylinder vor etwa 2 Jahren erworben und haben diesen natürlich sofort verbaut, und haben immer gedacht dieser Funktioniert.Nur letzes Jahr (2016) ist uns bei Drillen aufgefallen das d...
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 und seine Erfahrungen geschrieben.
Hallo Tilo,ja das stimmt, unser hat schon weit über 11.000 Stunden ( da steht der Zähler seit 1998) gemacht und der läuft Wunderbar, selten einen solch Robusten Schlepper mit der Zugleistung gesehen. Ich sage besten Dank für die Links ! Mit freundlichen Grüßen,Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 und seine Erfahrungen geschrieben.
Hallo Tilo,Denn hat dein IHC ja noch sehr viele Stunde vor sich! Ich Habe das Gefühl die Schlepper sind "unkaputtbar" Könntest du mir verraten welche Scheinwerfer das sind und wo du diese herbekommen hast ? :) Mit freundlichen Grüßen,Dominik
forum_message forum_message
IHC844AS hat einen neuen Beitrag im Thema Bild des Monats: Eure Vorschläge für Februar geschrieben.
IHC 844 und Welger warten auf das Gedroschende Korn![[File:ctq-2-9bd2.jpg|none|600px|400px]]
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen