Hallo aus dem Mühlenkreis

22.07.2019 08:39
#1
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Kennt sich aus

Moin
Ich bin Markus ,32 Jahre alt und komme aus Hille.
Mein Schlepper ist ein Case IH 956 XL Bj 89.
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen die genau so Case IH gestört sind wie ich,und wo ich mir mal einen Rat holen kann.
Werde meinen Schlepper auch noch genauer vorstellen,aber nun erst mal ein paar Bilder.



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22.07.2019 13:43
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#2
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( gelöscht )

Moin Markus,

herzlich willkommen im Forum. Hier bist Du gut aufgehoben und Deine und die "Störungen" Deines Schleppers werden gewissenhaft therapiert . Die Sprechstunde ist immer offen

Gruß aus RheinhessenGunnar


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22.07.2019 19:29
#3
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Profi

Hallo Markus.

Herzlich willkommen im Forum .

Ein schöner 956. Was machst du alles mit deinem Schlepper?

Gerne mehr Bilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

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23.07.2019 08:33
#4
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Kennt sich aus

]Moin.
Danke, steckt auch schon ein Bisschen Arbeit im 956.
Machen tuhe ich eigentlich fast alles was in der Landwirtschaft anfällt mit dem 956.
Aber hauptsächlich Grünland und einmal im Jahr Maishäckseln.
Bin auch öfter mal beim Trecker Treck.
Hier noch ein Bild vom Kaufzustand und vom Trecker Treck.


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23.07.2019 08:59
avatar  redcaba
#5
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Meister

Hi Markus,

Wow, ich schätze mal du bist hier einer der wenigen die aktiv vorm Bremswagen gehen. Fährst du ihn da mit Originalleistung? Mais mit welchem Häcksler? Lass den Schlepper arbeiten, dafür sind sie gemacht

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

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23.07.2019 09:26
#6
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Kennt sich aus

Mais wird mit einem Class Jaguar 950 und 8 Reiher gehäckselt.
Leistung ist nicht mehr Serie,wenn ich ihn für's Trecker Treck ohne Turbo einstelle dann hat er 115PS am stumpen.


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23.07.2019 13:24
avatar  redcaba
#7
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Meister

Achso,

dann fährst du den Mais ab. Dachte schon der hängt noch am Ein- oder Zweireiher. Der Sauger mit gut 125 PS am Motor ist aber auch kurz vor der Rauchgrenze oder? Und wie, ohne Turbo - hattest du da auch schon einen drauf

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

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23.07.2019 16:12
#8
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Lehrling

Hallo und Willkommen auch von mir,

super Kennzeichen hast du
mich würden Bilder vom Turbo Interssieren und ob du diesen Nachgerüstet hast!

Ich und mein Holz

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23.07.2019 18:38
#9
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Kennt sich aus

Danke. Mit dem Kennzeichen hatte ich Glück:).
Von der Motorleistung her geht noch was der ist noch nicht am Ende. Die Einspritzpumpe hat einen Kopf von einem Mähdrescher bekommen,der Kopf hat wesentlich mehr Diesel durchsatz wodurch die mehr Leistung kein Problem ist.
Rauchen tut er jetzt natürlich ganz ordentlich:)

Vom Turbo habe ich leider noch keine Bilder,Das Projekt wird im Winter erst richtig in Angriff genommen.
Wir hatten für unser heimisches Trecke Treck einen HX35 Lader und eine Reihen Pumpe vom 614er Fendt mit 12er Elementen verbaut.
Damit hatte er an der Bremse 265PS am stumpen.
War aber noch eine Menge luft nach oben,hatte aber Angst um mein Getriebe.
Nur leider ist das nicht sehr alltagstauglich.


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24.07.2019 10:31 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 10:32)
avatar  redcaba
#10
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Meister

Oha. Gehst du auch mit der Drehzahl höher oder nur Drehmoment durch Fördermenge und Förderbeginn?

Bin mir nicht sicher ob du nicht der verrückteste hier bist...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

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24.07.2019 19:40
#11
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Kennt sich aus

Drehzahl Maximal 2500rpm.
Förderbeginn ist auf 18° vor OT eingestellt.


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24.07.2019 22:53
avatar  redcaba
#12
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Meister

Dann hätte ich auch bedenken mit der Kupplung, die ist bei dem Drehmoment auch am ende ihrer Reserven. Verkürzt du die Getriebeöl Wechselintervalle auch?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

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28.07.2019 10:36 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 10:36)
#13
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Kennt sich aus

Mit dem Drehmoment gab es noch kein Problem,die Kupplung hat aber auch erst 50Std runter.
Aber ein bekannter fährt auf einem 1046 einen HX50 Lader, der von einer 13er Reihen Pumpe befeuert wird.
Der hat noch die Serien Kupplung mit 500PS.
Und das Getriebeöl Wechsel ich jeden Winter, egal wiviele Std er runter hat.


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