avatar
Goldener 353
Profi
Beiträge: 1156 | Punkte: 3558 | Zuletzt Online: 07.03.2024

Goldener 353

Profi
1156Beiträge
3558Punkte
07.03.2024online
Über Goldener 353
Name:

Ulrich
E-Mail::

Ulrich.Hermes@aol.de
Geburtsdatum:

25. August 1970
Registriert am:

17.10.2013
Wohnort:

Nördliches Münsterland grenze zum Emsland
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

946 740 Maxxum5130
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 172
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Goldener 353
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Firmenzeitschrift IHC/Case-IH geschrieben.
Hallo TobiNa klar hat es sowas auch von IHC gegeben. Hab auch noch Originale von früher hier liegen.Es gibt aber eine Datenbank mit gesammelte Werke.Hier der Link dazu https://www.ihace.de/22_zeitungen/zeitungsindex.htmViel Spaß beim Stöbern Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Umbereifung MAXXUM 5140 AV geschrieben.
Hallo Thomas Da sind wir aus dem gleichen Holz.Gefühlstechnisch bin ich immer noch am Lachen ;-))))Du bringst etwas Ironie mit hinein. Find ich gut und oft werden gelesene Texte anders verstanden wie es der Schreiber meint. Hatte damals oft Gespräche mit der Werkstatt und auch Vertretern die einem ...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Umbereifung MAXXUM 5140 AV geschrieben.
Hallo Thomas.So Stammtischparollen mag ich ja nun gar nicht, gerade wenn es den Schlepper betrifft den ich ich seid Jahren fahre und das auch als 5120 und 5130.Da hast du bei mir einen Nerv getroffen und ich finde das gehört in so einer Form nicht ins CaseIH Forum. Ich kenne kein CaseIH Schlepper de...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Druck in Kupplung geschrieben.
Hallo Andreas,Willkommen hier bei uns.Das ist nicht schön das dein Maxxum nicht mehr will.Deine Problem Beschreibung gibt mir aber noch etwas Fragezeichen. Auch die Druckmessung , haben die jetzt die Pumpe geprüft oder wo und welcher Druck wurde gemessen? Es kann der Fehler an der Pumpe liegen ode...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Umbereifung MAXXUM 5140 AV geschrieben.
Hallo Flo,Dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.Momentan hast du keine Pflegebereifung drauf sondern die normale Standardbereifung vom Maxxum.Hab auch mal dir die Voreilung dazu nachgerechnet und habe dazu den Abrollumfang von BKT der entsprechenden Reifengrößen wie du sie hier nennst gen...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema 955 XL: Lenkung schwergängig geschrieben.
Hallo UliDa habt ihr den Klassiker und ein altbekanntes Problem bei der Lenkung.Schwerer Frontlader mit ordentlich Gewicht in der Schaufel und wahrscheinlich noch breite Niederdruckbereifung auf der Vorderachse. Rangiert wird damit noch auf festen Betonboden. Die Pumpe würde es schaffen nur der Lenk...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1246 Motoröl geschrieben.
Moin JonDer hat ja den DT358 verbaut der hat ein Ölvolumen von 13,5l.Ist an dem Motor noch irgendwelche Leistungsoptimierung außer des normalen Turbos? Weil auf dem Bild wo du den vorgestellt hast, sieht man noch den Träger für Gewichte an der Kupplungsglocke und da denke ich das der im Pulling unte...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Maximale Drehzahl 5130 geschrieben.
Hallo Ist bei meinem ähnlich, mit Handgas kommt er dann aber auf höhere Drehzahl. Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 springt schlecht an geschrieben.
Moin Alex,Was für Batterien und was für ein Anlasser ist denn eingebaut? Der Maxxum braucht 1 oder besser 2 12 Volt 105 Ah Batterien und er braucht einen 2,7 kW Anlasser für den 4 Zylinder und einen 3,1 kW Anlasser für den 6 Zylinder Motor.Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Fahrgestellnummer IHC 1246 geschrieben.
Moin Jon Herzlichen Willkommen hier im Forum und Grüße ins benachbarte Emsbüren.Was für eine Nr ist vorne denn eingeschlagen. Daran könnte man auch erkennen ob es überhaupt eine Fahrgestell Nr ist. Und wie oben schon beschrieben ist die Fahrgestell Nr an der Kupplungsglocke.Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Moin,Ja genauso würde ich auch vorgehen. Du schreibst ja das die Pumpe getauscht wurde. Auch da würde ich noch mal alles überprüfen. Vielleicht hat sich was gelöst und die Einstellung passt nicht mehr.Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Motorprobleme 1056XL geschrieben.
Hallo Hagen,Hört sich ja nicht schön an deine Situation.Als erstes denkt man immer wenn der Motor abstirbt das er kein Diesel bekommt und prüft dann die Versorgung. Das scheint bei dir auch wohl alles in Ordnung zu sein.Das zweite warum ein Motor abstirbt ist wenn er keine Luft bekommt. Wie sehen de...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 644 geschrieben.
Willkommen hier,Leider kann ich die Sprache nicht lesen.Wird wohl eine Vorstellung von dir sein. Hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit den Text zu übersetzen? Gruß Uli
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Case/IHC 844 XL Flachdach zu Hochdach Umbauen ? geschrieben.
Moin Nachtrag zu meinem ersten Beitrag hier.Ich hab mir beide Kabinen nochmal auf Bildern angeschaut und auch verglichen. Bin davon ausgegangen das die Grundkabine gleich ist aber dem ist wohl nicht so darum ist das mit dem Dach tauschen so nicht möglich.Hab da die Maxxum Kabine im Kopf gehabt wo de...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Case/IHC 844 XL Flachdach zu Hochdach Umbauen ? geschrieben.
Hallo Björn,Das müsste eigentlich nicht viel Aufwand sein.Du must das flache Dach abnehmen und das normale wieder drauf setzen. Dann must du gucken ob zb Schläuche für die Heizung durch die Holme nach oben gehen auch ob Strom für Lüftung Heizungsgebläse und andere Verbraucher vorhanden sind. Ansons...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Ihc 724 mit kurbelwelle problem geschrieben.
Hallo Dirk,Willkommen hier Forum.Der D268 sollte eigentlich vor deine Kupplungsglocke vom 724 passen. Das ist halt das Baukasten Prinzip von IHC. Allerdings hat der Motor auch ein paar PS mehr und darum hatte der 844S wo der 268 nur drin verbaut war eine größere Kupplung und daher auch eine größere ...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Case 940 Hydraulikblock undicht und Digitalanzeige fehlerhafte Funktion geschrieben.
Hallo Ingo, Die Zapfwellendrehzahl 540 750 oder 1000 wird nicht am Display umgeschaltet sondern es wechselt wenn du den Hebel für 540 auf 1000er Zapfwelle schaltest. Ich weiß jetzt zwar nicht genau wo dort die Kontaktschalter sind aber die sind mit dem Display verbunden und dadurch weiß das Display...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Schaltbarkeit Jx 70 geschrieben.
Hallo Johannes Ist das schon immer so gewesen? Du bist ja erster Besitzer und mit nicht mal 1000 Stunden ist der ja soeben eingefahren. Wenn da jetzt schon ein Problem mit der Kupplung sein sollte dann ist die von Anfang an falsch eingestellt gewesen.Bei meinen alten IHC bekomme ich beim runter sch...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 633 Probleme beim Einschalten der Zapfwelle, Traktor fährt los. geschrieben.
Moin,Was für eine Arbeit hast du denn da mit gemacht als du die Zapfwelle eingeschaltet hast? Bei zb Arbeiten mit der Fräse dann schiebt die schon den Schlepper wenn die im Boden ist.Oder hast du im Stillstand geschaltet um mal zu gucken wie es überhaupt geht? Wie warm war der Schlepper oder das Get...
forum_message forum_message
Goldener 353 hat einen neuen Beitrag im Thema Case / ihc 1255xl Gummimatte Fußbodenmatte geschrieben.
Moin,Hab da keine Erfahrung mit.Persönlich würde ich auf die teurere Variante gehen. Die deckt auch schön den mittleren Innenraum bei den Pedalen ab. Ist da auch seitlich geschlossen so das da kein Dreck usw sich da drunter mogeln kann.Gruß Uli
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen