Druck in Kupplung

01.03.2023 07:45
avatar  Willi
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Leute,
ich bin Andreas, neu hier und habe mir letztes Jahr einen Maxxum 5130, Bj. 92 gekauft. Nach 3 Monaten setzte hin und fuhr er hin und wieder nur rückwärts (Verdacht auf Magnetventil), nach einiger Zeit gar nicht mehr. Maschine in die Case-Werkstatt gebracht, Magnetventile in Ordnung. Die haben den Druck in der Kupplung überprüft und festgestellt, dass am Ausgang (entschuldigt, wenn ich womöglich nicht die richtigen Fachbegriffe parat habe) statt 21 bar nur 0.5 zu messen sind.
Jetzt soll die Maschine auseinandergezogen werden, weil sie anders nicht den Fehler suchen können.
Fällt euch dazu etwas sein? Wer hatte so etwas ähnliches schon mal? Bin für jede Hilfe dankbar!
Toll, dass es so ein großartiges Forum gibt (auch für Leute, die Lichtjahre weniger Ahnung haben als die meisten hier).


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 18:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Andreas

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast.

Versuch mal über die Forum-Suche mit den Stichworten "P1 Druck" oder "Kupplung Maxxum" entsprechende Beiträge zu finden, da wir das Thema schon oft hatten.
Eines der Themen wäre z.B. das hier: Maxxum 5140 will sich nicht mehr bewegen.

Vielleicht helfen dir (in Zusammenarbeit mit der CASE-IH Bude, wo der Maxxum getrennt werden soll) ja die Hinweise aus dem oder die Beiträge im Forum weiter....

Ansonsten hoffe ich, das hier andere User im Forum weiterhelfen können, die diesen Beitrag lesen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 21:30
#3
avatar
Profi

Hallo Andreas,
Willkommen hier bei uns.
Das ist nicht schön das dein Maxxum nicht mehr will.
Deine Problem Beschreibung gibt mir aber noch etwas Fragezeichen.
Auch die Druckmessung , haben die jetzt die Pumpe geprüft oder wo und welcher Druck wurde gemessen?
Es kann der Fehler an der Pumpe liegen oder auch die Lammelenkuppplung. Ich denke das die darum den Schlepper öffnen wollen. Wird bestimmt eine kostspielige Angelegenheit.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!