Ihc 724 mit kurbelwelle problem

17.11.2022 15:47
#1
avatar
Ist neu hier

Moin aus dem schönen Gnarrenburg.
Ich habe einen 724 mit riss im Block und schlechter Kurbelwelle als nun kann ich einen 268ziger bekommen.
Soweit ich nachgelesen habe ist der d239 auch im 824 drin gewesen der ja später eine 246 hatte. Der 246ziger war auch im 844 drin der später den besagten 268 drin hatte hatte.
Nun meine Vermutung das der 268 auch relativ unkompliziert in den 724 passen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 21:08
#2
avatar
Profi

Hallo Dirk,
Willkommen hier Forum.
Der D268 sollte eigentlich vor deine Kupplungsglocke vom 724 passen. Das ist halt das Baukasten Prinzip von IHC. Allerdings hat der Motor auch ein paar PS mehr und darum hatte der 844S wo der 268 nur drin verbaut war eine größere Kupplung und daher auch eine größere und längere Kupplungsglocke wie der 824, 844 und 724.
Das nur so zum bedenken. Vom Prinzip geht das mit dem Motor.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!