Distanzring Kurbelwelle

09.03.2022 08:32
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen ich bin grade dabei bei meinen IHC644 den Motor zu Reparieren und abzudichten.
Jetzt scheitere ich an diesem Stellring der Kurbelwelle, ich bekomme diesen nicht runter? (Siehe Bilder unten)
Ist der noch irgendwo gesichert oder kann ich den einfach so abziehen?
Mit nem Abzieher komme ich nicht dahinter, und für die Gewindelöcher fehlen mir die Passenden Schrauben.
Gibts hier villeicht einen Trick wie ich den Distanzring am einfachsten abziehen kann??
Gruß Florian


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2022 19:24
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Florian ,
den Stellring kann man einfach abziehen , die Gewindelöcher sind M6 Gewinde , zwei kurze Gewindestangen , ein
Flacheisen mit zwei Löchern wie der Abstand der Gewindstangen quer über dem Kurbelwellenzapfen , und dann
gleichmäßig die Muttern auf den Gewindestangen anziehen .
Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!