Firmenzeitschrift IHC/Case-IH

27.05.2023 22:24
#1
avatar
Geselle

Hallo zusammen,

viele Firmen (u.a. Mercedes-Benz, Deutz etc.) haben in den 70er/80er/90er Jahren Kundenzeitschriften auf den Markt gebracht (MB: Unimog+MB-trac Journal, Deutz: Schlepper Post).
Gab es sowas ähnliches eigentl. auch von IHC/Case-IH?!

Ich finde es immer total interessant, diese alten Berichte, Produktvorstellungen und Werbungen anzuschauen :-)

Vielen Dank schonmal!

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 08:34
#2
avatar
Profi

Hallo Tobi
Na klar hat es sowas auch von IHC gegeben.
Hab auch noch Originale von früher hier liegen.
Es gibt aber eine Datenbank mit gesammelte Werke.
Hier der Link dazu
https://www.ihace.de/22_zeitungen/zeitungsindex.htm
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 14:15
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

So etwas gefällt mir auch.
Ich habe erst einen ehemaligen Brauereibesitzer ( Lück) kennen gelernt und eine Firmenbroschüre in die Hände bekommen. Er hatte damals, nun weit über 80, als Lehrling noch Werbetexte kreiert und von der Zeit geschwärmt
Auch gefallen mir alte Dokus zu (landwirtschaftlichen) Maschinen und die Technik ab der 50/60er


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 14:49
#4
avatar
Geselle

Vielen Dank Uli!

Muss den Link mal die Tage am PC probieren, über das Handy kann ich die Zeitungen nicht öffnen/downloaden sondern seh nur die Titelseiten.

Bei den MB Journalen sind auch immer Praxisberichte darin von Kunden. Ich werd diesen Winter mal starten die Adressen der damaligen Kunden herauszufinden, und mal danach fragen ob die Maschinen heute noch laufen 😅

Kleine Eigenwerbung: immer wieder veröffentliche ich Prospekte „von damals“ auf meiner Instagram-Seite (ich würd gern öfters, aber ihr kennt das ja: Beruf, Hof, Frau, Familie etc 😅🙈).
Aber wenn ihr möchtet dürft ihr mir gern folgen: https://instagram.com/unimog_mbtrac_clas...GQ5ZDc2ODk2ZA==

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 11:11
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin Tobi

Zitat von lordunschuldig im Beitrag #4
Muss den Link mal die Tage am PC probieren, über das Handy kann ich die Zeitungen nicht öffnen/downloaden sondern seh nur die Titelseiten.


Die Zeitschriften kannst du nicht öffnen. Es werden dort nur die Titelseiten angezeigt. Du kannst aber versuchen, die Zeitschriften per E-Mail anzufordern... Denke aber, das das nicht kostenlos ist.

Wenn du allerdings Zeitschriften hast, dann kannst du die gern hier im Forum oder aber auf www.land-forum.de hochladen. Das ist das Forum für Landwirtschaft, Landtechnik und Landleben von gestern bis heute.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!