Heckhydraulik fehlerhaft

22.05.2023 06:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 06:29)
avatar  Schiffi
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

habe  noch Probleme mit der Heckhydraulik , seit ich die Hebel zum abdichten ab hatte funktioniert nichts mehr richtig,  hatten öl abgelassen und ein " geber" nenn ich ihn mal drückte nicht auf das Ventil vom Steuergerät,  den haben wir wieder in Position gebracht aber irgendwie klappt es nicht richtig, weiß nicht ob es eine Einstellungssache ist oder generell was kaputt ist. Es scheint immer irgendwas überzuspringen. Falls jemand ähnliche Probleme am 423 bj.66 hatte und sie selber lösen konnte wäre ich für jeden Rat dankbar, falls jemand im Raum Krefeld einen Schlosser kennt der sowas macht wäre ich ebenfalls dankbar.  Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 09:44 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 09:46)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Schiffi

Ja, das kenn ich... Man macht sich die viele Mühe (die auch notwendig ist, wenn es leckt) selbst um Geld zu sparen und dann funktioniert die Sache nachher nicht mehr.....

Zitat von Schiffi im Beitrag #1
hatten öl abgelassen und ein " geber" nenn ich ihn mal drückte nicht auf das Ventil vom Steuergerät,  den haben wir wieder in Position gebracht aber irgendwie klappt es nicht richtig,


Ist da ggf. irgendwas falsch zusammengebaut worden, oder ist da eine Feder nicht mehr ganz in Ordnung ? Die Senkdrossel ist aber nicht zugedreht ?? Sorry für die "doofe" Frage, aber manchmal übersieht oder vergisst man was.... 😊

Ich hab da mal ein tolles Video gefunden, was dir vielleicht weiter helfen kann. Ist zwar die Hydraulikanlage von einem IHC 633, aber die Funktionsweise ist in etwa identisch mit dem IHC 423.



In der Anlage findest du ein paar Zeichnungen vom Aufbau der Hydraulikanlage samt ET-Nummern als PDF-Dateien.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du uns ein Video von dem Innenleben der Heckhydraulik aufnimmst, wo man gut sehen kann (wie im Video von Enno) was passiert, wenn du die Hebel betätigst. Solltest du keinen YouTube-Kanal haben, dann kannst du über www.workupload.com ein erstelltes Video hochladen und dann (nach dem Hochladen auf workupload) den Link zum Video hier im Beitrag einfügst. Dann können wir das Video runterladen und ansehen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • Hydraulikanlage IHC 423 Teil 1.pdf
  • Hydraulikanlage IHC 423 Teil 2.pdf
  • IHC 423 Hydraulikpumpe, Leitungen und Ölfilter.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 10:53
avatar  Schiffi
#3
avatar
Kennt sich aus

Servus, hatte versucht das Video mit in den Beitrag zu posten aber irgendwie hat es nicht geklappt, werde gleich das Öl nochmal ablassen und erneut nachsehen was evtl. sein könnte, versuche dann nochmal Bilder hier zu posten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 12:18
avatar  Schiffi
#4
avatar
Kennt sich aus



Hoffe mann kann das bild sehen ?
Muß dieses Ventil komplett eindrückbar sein, geht max. Cm rein dann kommt ein Widerstand.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 10:35
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Zitat von Schiffi im Beitrag #3
Servus, hatte versucht das Video mit in den Beitrag zu posten aber irgendwie hat es nicht geklappt


Moin
Du mußt erst das Video bei www.workupload.com hochladen. Das kann -je nach Videogröße und Internetgeschwindigkeit- ein wenig dauern.
Nachdem das Video bei workupload hochgeladen ist, wird dir ein Link angezeigt. Diesen Link dann kopieren und hier in den Beitrag wieder einfügen.

Wichtig: Du kannst leider keine Videos als Dateianhang hier hochladen, so wie man es von Facebook und Co. kennt. Hier kann man nur Bilder, PDF-Dateien und MP3-Dateien bis maximal 6 MB pro Datei anhängen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!