Vorstellen

24.08.2022 20:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 20:24)
avatar  Thomas Jöns ( gelöscht )
#1
avatar
Thomas Jöns ( gelöscht )

Moin alle zusammen!

Ich bin seit Heute neu hier und wollte mich einmal vorstellen��.
Heiße Thomas und bin 45 Jahre jung und wohne im schönen Schleswig-Holstein.
Vor 2 Jahren habe ich einen Case IH 856 XL Plus vererbt bekommen und rücke den gerade wieder zurecht, bzw lasse ich das von einem Restaurateur machen. Ich kann das aus zeitlichen Gründen leider nicht, der Familie und wegen dem Beruf��‍♂️.

Der 856 XL Plus wird einige Dinge über sich ergehen lassen müssen.

-Kabine wird vollrestauriert (komplett Strippen und lackieren)
-der ganze Trecker wird komplett vom Autolackierer lackiert samt Brennkammer☝️��.
-Druckluft 2-Kreis von Tiedtjen nachrüsten
-größtmögliche Hydraulikpumpe neu!
-Umbereifung CEAT 600/65 R38 480/70 R24 mit neuen vollverschweissten Felgen
-neue Kotflügel aus Metall vom 6-Zylinder werden nachgerüstet.
-alle Filter und Öle werden gewechselt
-Batterie von vorne zur Seite versetzen
-Heckhubwerk wird komplett überarbeitet/ausgebuchst usw
-12-14 LED Arbeitsscheinwerfer nachrüsten
-2 LED RKL
-Kupplung Leckage beseitigen und ggfs neue Kupplung verbauen.
-Innenraumverkleidung kommt alles neu aber in schwarz! Dachhimmel, Dachluke, Türsäulenverkleidung, neue Innenkotflügelverkleidung mit schwarzen Kunstleder bzw Alcantara beziehen lassen.
-Digitale Tacho instandsetzen- und neu Kalibrieren.
-Einspritzpumpe wird durch Diesel Lindemann komplett überholt und leicht modifiziert.
Einspritzdüsen kommen neu!
-Förderpumpe Neu.
Ladeluftkühler wird nachgerüstet.
-Turbolader wird von einer Hamburger Fachfirma vorsichtshalber überholt und modifiziert😉.
-etwas mehr Musik kommt da auch rein��.
-3.DW Steugerät mit Schwimmstellung Nachrüsten.
-Frontlader Quicke ALÖ 640 neu lackieren und Schläuche alle erneuern.
-Softdrive wird etwas modifiziert.
-alle Aufkleber von Innen- und außen kommen neu!
Das ganze Projekt wird durch eine Fotografin begleitet und der soll im Anschluss auch in der Schlepperzeitung abgelichtet werden.

40 km/h Getriebe, Bremsen und Motor ist Topfit��.

Das ganze kostet auch sein Geld��‍♂️…. Über Summen werde ich hier nicht berichten.

Falls es Euch interessiert werde ich hier ein paar Bilder reinsetzen.
Das dauert ca 2-3 Monate das Projekt.

In der 40.KW sind Reifen und die vollverschweißten Felgen da und auch die Druckluftanlage😂💪.

Das Projekt startet in kürze!

Videos kann ich hier aus irgendwelchen Gründen nicht Hochladen🤷‍♂️🤔.
Videos habe ich bei TikTok- dulli856xlplus u.a eine Leistungsmessung.😉💪

dulli856xlplus

Schönen Abend gewünscht��.

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 07:47
#2
avatar
Profi

Moin Thomas
Willkommen hier im Forum.
Das wird ja ein interessantes Projekt und von meiner Seite her würde ich mich über eine Dokumentation hier freuen.
Wieviel Stunden hat der Gute schon gearbeitet?
Wollt ihr am Motor, außer Pumpe, Turbo und Düsen noch mehr machen ? Wie ist es mit Getriebe und Allrad, neu abdichten usw?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 10:45
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
Auf eine Doku von deinem Projekt freue ich mich auch schon. Da hast du dir ja einiges vorgenommen...

Zitat von Thomas Jöns im Beitrag #1
Videos kann ich hier aus irgendwelchen Gründen nicht Hochladen��‍♂️��.
Videos habe ich bei TikTok- dulli856xlplus u.a eine Leistungsmessung.����


Leider bietet dir das Forum keine direkte Möglichkeit, Videos hochzuladen.
Du kannst aber deine Video-Links von TikTok hier in Beiträgen einfügen. So ist das für viele einfacher, als dich bei TikTok unter deinem Benutzernamen zu suchen.
Eine weitere Möglichkeit ist, das du deine Videos kostenlos (geht auch ohne vorherige Anmeldung) auf www.workupload.com hochlädst. Nach dem Hochladen bei workupload bekommst du einen Link. Diesen Link dann kopieren und hier im Beitrag einfügen.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 13:08
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#4
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Moin Uli,

das gute Erbstück hat 8040h gelaufennund macht technisch gesehen einen guten Eindruck, das hat auch der Restaurateur so mitgeteilt.
Ich hatte ihm den Trecker frei übers Wochenende zur Verfügung gestellt, damit auch er Möngel feststellen kann😉… Motor-, Getriebe-, Schaltung alles arbeitet sehr sauber und bleibt unangetastet. Es muss ja nichts repariert werden solange es Top funktioniert.
Beim Motor wird nur nochmal eine Kompressionsprüfung gemacht. Aber auch da gehen wir von guten Werten aus, er springt sofort an, kein Blaurauch vorhanden und läuft richtig gut. Das gute Stück ist beim Case IH Händler erst kürzlich am Stummel mit 118 PS und 833 Nm gemessen worden🤷‍♂️🤔💪.. Hierüber existiert ein Video☝️!
Der Messmeister sagte nur- das Ding ist männlich- und die Leistungen sportlich😂😂…
Wir haben alle etwas gestaunt😉.

Der Trecker steht schon beim Restaurateur in den Startlöchern und beginnt in kürze seine Arbeit. Der 856 XL Plus wird dann nur noch leichte Arbeiten bei einem Freund mit mir zusammen auf einem Grünlandbetrieb verrichten.Also nur noch Schonkost!

Wenn es gewünscht ist werde ich hier gerne drüber mit Bildmaterial berichten.
Ich habe versucht hier Bilder- und Videos hochzuladen, aber irgendwie ist mir das leider nicht geglückt. Die Bilder hatte ich ausgewählt- und hochgeladen, dennoch sind sie nicht hier🤷‍♂️…
Vielleicht kann mir wer hier mal passende Tipps zu geben🙏. Das ist nicht so mein Fachgebiet🤷‍♂️😂…

Liebe Grüße

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 13:14 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 13:16)
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#5
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Hier hoffentlich das Video von der Leistungsmessung😂🤷‍♂️.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 13:27
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#6
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Moin Alfred,

vielen Dank für die Info mit dem Video😉👌.

Ich werde gleich mal versuchen das Video von der Leistungsmessung mit dem Link hier einzufügen😉😜.

Liebe Grüße

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 13:34
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#7
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Es werden alle Undichtigkeiten beseitigt bevor er lackiert wird! Das sind aber nur 3-4 Leckagen🤷‍♂️… Allrad funktioniert tadellos und auch die Allradbremse.
Technisch steht der 856 recht gut da, nur um den zu erhalten mit Rost usw muss da dran gearbeitet werden. Das ist er einfach Wert😉.
Ich fahre damit bei gutem Wetter mal mit zur Arbeit, zum Trecker treffen, mit meiner 8-jährigen Tochter in den Tierpark, Eisessen .

Zum Treckertreck wird er definitiv nicht eingesetzt werden☝️!!

Die Optik ist halt das Manko beim genaueren hinsehen das Problem!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2022 14:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2022 10:20)
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#8
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Hallo

Hier ein paar Bilder von dem, was ich für den CASE-IH 856 XL schon gekauft habe:





Hier zwei Bilder vom Gerät, womit die Leistungsmessung vorgenommen wurde:



Unter den nachfolgenden Links habe ich euch zwei Videos hinterlegt, wo ich die Leistungsmessung aufgenommen habe:
Video 1: https://workupload.com/file/sgrYJNEmWy8 (hier gibt der CASE IH 856 XL "Rauchzeichen")
Video 2: https://workupload.com/file/UkmpgQJh3sB (hier seht ihr das Ergebnis der Leistungsmessung)

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

Bildanhänge
imagepreview

3053BDAB-F63C-4DF1-829A-E

download

imagepreview

9EB17D69-41BF-45E1-B66D-C

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 06:29
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#9
26.08.2022 08:14
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Zitat von Dulli856XLPlus im Beitrag #8
https://workupload.com/archive/G3vJJ3qb


Moin Thomas.
Du hast diesbezügl. eine PN von mir bekommen. Zu deinem Posteingang gelangst du, wenn du oben rechts (in der Desktop-Ansicht) auf dein Avatarbild (Profil-Icon) klickst, was optisch hin und her wobbelt...

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!