Frage: Blindstopfen bei Frontladerdemontage

11.04.2022 10:16 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 10:58)
avatar  Stephek
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
evtl. hat jemand die Bilder meines IHC gesehen.
Grüße aus Wohratal
Ich möchte den Frontlader demontieren. Hat jemand ne Ahnung welche Größe die Hydraulikleitungen bzw. welche Blindstopfen ich für die Öffnungen benötige? Danke für Hinweise, wo ich die Größen finde oder nachgucken kann.

Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 19:55 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 22:17)
avatar  Stephek
#2
avatar
Kennt sich aus

Guten Abend, hat sich erledigt. Irgendein vorausschauender hat einen absperrhahn zur Frontladerhydraulik eingebaut. Hat heute gut geklappt, viel Frontladergewicht losgeworden. Eigentlich wollt ich heute nur mal nach Luftfilter gucken, wie das allerdings immer so ist......


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 20:45
avatar  844XLA
#3
avatar
Lehrling

Hallo Stephan,
herzlichen willkommen im Forum.
Die Frage nach den Stopfen für den Frontlader hätte dir wahrscheinlich niemand exakt beantworten können. Die Frontlader sind seinerzeit von den Landmaschinenwerkstätten nachgerüstet worden. Und niemand kann dir exakt sagen, welchen Leitungsdurchmesser und welche Verschraubung die Landmaschinenbude bei deinem Schlepper verwendet hat. Am gängigsten ist 12L und 15L. Da hilft nur messen.

Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 21:15
avatar  Stephek
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Antwort Holger. Weiß nicht wie und wann der Frontlader dran kam. Man sieht das er nachgerüstet wurde. Denke auch, da wurde verbaut was gerade da war und was der Hersteller geliefert hat. Der Opa hat irgendwann dat ding demontiert, den Rest halt dran gelassen. Hilft sich mit dem Schlepper zu beschäftigen, kann nicht schaden. Mähwerkantrieb kommt auch noch runter, balken ist eh keiner mehr da. Mal schauen was sich da noch so alles ergibt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 22:14
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Zitat von Stephek im Beitrag #2
Guten Abend, hat sich erledigt. Irgendein vorausschauender hat einen absperrhahn zur Frontladerhydraulik eingebaut.


Hallo Stephan

Der Absperrhahn könnte ggf. ein 2-Wege-Hahn sein. Das heißt, das das eine Steuergerät (für Frontlader) auch für den Hubzylinder des Mähwerk zuständig ist. So war das jedenfalls bei meinem damaligen CASE IH 533 angeschlossen. Um den Mähbalken auf- und abzulassen, musste der Absperrhahn umgelegt werden.
Was Blindstopfen anbelangt: Hier würde ich die demontierte Hydraulikölleitung mit zum Landmaschinenhändler nehmen und dort nach passenden Blindstopfen fragen.
Was Plastikblindstopfen für die abgeschraubte Konsole anbelangt, so musst den Durchmesser der Schraube messen und danach dann die Plastikblindstopfen aussuchen.
Solche Plastikstopfen findest du zum Beispiel hier: Bindstopfen

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!