Grüße aus Wohratal

01.04.2022 16:20
avatar  Stephek
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
Grüße aus dem Wohratal, bin seit kurzem Besitzer eines 423 und denke hier im Forum bekommt man bestimmt gute Tipps und wissen der Foristen. Bei IHC bin ich noch absolut unwissend. Hat den schlepper quasi geerbt. Würd mich über netten Austausch und fachgesimpel freuen. Komme bestimmt noch mit einigen greenhorn fragen. Bis denne..... Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 18:38)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Herzlich wilkommen und wir sind mal gespannt auf Deinen Schlepper
Den Hinweis auf Fotos und die Geschichte Deines Schleppers will ich den anderen nicht vorweg nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 10:03 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 10:48)
avatar  Stephek
#3
avatar
Kennt sich aus

So, hier ist das gute Stück. Ein paar Bilder. Ist Bj. 67 und hat 3 Vorbesitzer.


Bildanhänge
imagepreview

20220411_094950.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 20:09
avatar  Stephek
#4
avatar
Kennt sich aus

Hab heute noch bischen nachgeforscht da ich den Schlepper von der Schwägerin oder eher von meiner angetrautens Opa übernommen. Er ist in 1967 in Kassel zugelassen, dann 1969 zum Vorbesitzer im Nachbarkaff bis 1978 besessen worden, wo ihn dann mein Schwiegeropa erworben hat und seit dem in seinem Besitz ist. Bh hat er um die 7300 Stunden( ist das viel, normal, kanns nicht abschätzen?) Optisch macht er für sein alter einen guten Eindruck. Technisch läuft alles, blinker machen bischen blöd, rechts der geht sporadisch. Ob wartungsstau besteht muss ich mal schauen, denke werde öle, filter mal wechseln, besser ist dat. So, kurzer Abriss von dem was mir so bekannt ist. Hoffe auf viel Stunden mit dem guten Stück.
Grüße aus Wohratal


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 21:36 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 00:19)
avatar  Stephek
#5
avatar
Kennt sich aus

Kleines Fotoupdate, Frontlader ist bis auf eine Konsole demontiert. Warte noch auf den Kühlerschlauch, falls der alte zerbröselt. Vom Lenken her sind es Welten dazu wie es vor der Demontage war, liegt vielleicht auch daran das ich ihn mal wieder richtig bewegt und vorallem abgeschmiert habe. PS die Flecken unterm Schleper sind von bremsenreiniger etc. Nicht vom Schlepperinhalt.


Bis die Tage...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!