Problemsuche Regelhydraulik Maxxum 5130 / Baujahr 92

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05.01.2022 14:29
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#41
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Mache ich. Muss es raus suchen.


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05.01.2022 21:30 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 21:33)
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#42
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@Otze

Die Boschnummer lautet 594634

CASEIH hatte die ursprüngliche ET Nummer wohl noch geändert.
Vielleicht kommst Du da über eine andere Bezugsquelle dran?

Ich hatte eben noch mal ein Angebot gefunden: 550€ Netto im CASE Handel. Völlig irre.


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05.01.2022 23:22
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#43
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Lehrling

Das Ventil, welches du meinst, ist das DBV für die Lenkung oder Arbeitskreis.
mfg Otze


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05.01.2022 23:37
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#44
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Lehrling

Was mir noch einfällt:
Wenn ihr eure Maxxums bei den aktuell kalten Temperaturen frisch startet und losfahren wollt: Wie viele Sekunden braucht er, bis er das erste Mal losfährt? Bei meinem sind es schon teilweise bis 5 Sekunden, nachdem das Kupplungspedal lsogelassen wurde.


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06.01.2022 06:45
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#45
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Da habe ich mit neinem keine Probleme mit. Der fährt sofort los


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06.01.2022 11:53 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 11:55)
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#46
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Lehrling

Ich muss dir widersprechen.
Pos. 30 und 32 sind für den P1 verantwortlich.


Mir ist auch aufgefallen: Es wir hier auch im Forum oft P1-Druck mit Standby-Druck verwechselt.


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07.01.2022 16:21
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#47
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Lehrling

Servus miteinander,
ich habe jetzt mal die Feder für den P1-Schieber gemessen. Laut Werkstatthandbuch soll diese 50mm haben. Meine liegt bei 48mm. Bei Hydraulikanlagen kann das enorm was ausmachen. Habe jetzt mal den Satz bestellt. Kostet 300,-. Hoffe, dass das nun die Lösung ist. Ich ärgere mich gerade noch, weil ich ja den Schieber und die Feder bereits vor einigen Monaten draussen, aber nicht gemessen hatte.
mfg


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08.01.2022 20:20
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#48
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Ups, da haben wir aber völlig aneinander vorbei geredet.
Du meintest den Schieber und ich oben drüber den Einsteller


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15.01.2022 12:50 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 12:52)
avatar  Otze
#49
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Lehrling

Servus. Es gibt was neues. Ich habe mir bei Case den Satz 8,29,30 bestellt und eingebaut. Der Druck ist jetzt von 15 auf 17 gestiegen. Es gibt zwei Sätze. Einen für 17 bar und einen für 20 bar. Die zwei mm mehr haben sich bemerkbar gemacht. Ich habe nach altem Muster den für 17 bar kaufen müssen. Diese Sätze sind fahrgestellnummerabhängig. Bis 29483 gültig für 5130. Ich bin da jetzt verwundert, weil ich laut Unterlagen immer von 20 bar von Anbeginn der Bauereihe ausgegangen bin... Hat jemand Unterlagen, in denen geklärt ist, wann 17 bzw. 20 bar für P1 anzuwenden ist?

mfg Otze


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15.01.2022 14:00
avatar  Otze
#50
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Lehrling

Hier im Service-Training 90-91 steht für das Shuttle 17 bar:

Bildanhänge
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15.01.2022 14:12
avatar  Otze
#51
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Lehrling

Und im Servicetraining v. 1994 steht wieder 18-20.....


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15.01.2022 14:34
avatar  Otze
#52
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Lehrling

Zudem lese ich grade aus dem "Datenbuch aller Schlepper aus Neuss", dass Ende 1993 bereits die Seriennummer 30705 erreicht ist und meiner Mitte 1990 produziert sein muss, weil Ende 1990 bereits 7687 gebaut wurden...
Er ist lediglich 1992 zugelassen worden laut Fzg-Schein.


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15.01.2022 14:48
avatar  Otze
#53
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Lehrling

Momentan muss ich nach Vergleich aller Daten schlussfolgern, dass die 17 bar für meinen gültig sind und die Fehlersuche und Instandsetzung erfolgreich war. Die Frage ist halt, warum diese Gültigkeiten in den WHBS und Servictrainings nirgendwo vermerkt wurden.
mfg Otze


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15.01.2022 15:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 15:05)
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#54
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Lehrling

Und ich sehe gerade, dass mein Werkstatthandbuch ab der Seriennummer 30000 gilt......

Hat vielleicht jemand eines von vor Ende 1990?


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15.01.2022 15:12
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#55
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Kannst du mir mal die FIN, Baujahr und Typ geben?
Ich suche dann mal in den Werkstattbriefen und frage auch mal gerne in England für Dich nach.
Gruß Gunnar


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15.01.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 15:21)
avatar  Otze
#56
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Lehrling

JJF1005183, Baujahr 1990, 5130


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23.01.2022 21:28
avatar  Otze
#57
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Lehrling

Hast du was auftreiben können?


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05.02.2022 22:33
avatar  Otze
#58
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Lehrling

@Urrumpel Hast was rausfinden können?
mfg


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26.02.2022 13:56
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#59
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.... ich bekomme nächste Woche einen Ausschnitt aus dem Servicetraining aus den USA. Vllt gibt es da was.
Auf Anhieb wusste dort auch (noch) niemand was mit unserer Frage anzufangen....Schaun mer ma


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26.02.2022 15:24
avatar  Otze
#60
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Lehrling

Danke derweil.
Dieser Satz des genannten Anbieters ist die Feder für den Lenkungsprioritätsschieber, nicht für den P1-Schieber.


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