Schriftzüge auf den seitlichen Blechen 1055XL

10.01.2021 19:23
#1
avatar
Praktikant

Hallo.
Bin gerade dabei meine 1055XLer auf Vordermann zu bringen. Dazu habe ich mir auch neue Aufkleber für die seitlichen Bleche gekauft. Leider ist das Ergebnis ernüchternd: Weder die Größe der Buchstaben stimmt, noch die Höhe des roten Balkens und schon gar nicht das Layout/ der Schrifttyp der Buchstaben. Der Lieferant der Aufkleber hat Nachbesserung zugesagt, benötigt aber für eine neue Anfertigung eine Angabe des Schrifttyps oder ein Foto des Schriftzuges "INTERNATIONAL". Das ist nämlich bei mir an keinen der Schlepper mehr lesbar. Daher meine Frage: kennt jemand den Schrifttyp oder kann mir ein Bild des originalen "INTERNATIONAL" zukommen lassen?
Besten Dank im Voraus
Gruß Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 19:34
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Torsten,

mit einem Muster kann ich leider nicht dienen. Habe aber selber sehr gute Erfahrungen mit den Aufklebern von Retro Sticker gemacht (da kommen die für meinen 955 auch her). Anbieter heißt Holger bei ebay Kleinanzeigen.
Darf man fragen, was du für die Aufkleber bezahlen musstest?

Hier mal ein Link dazu:
Aufkleber IHC 1055 XL

Klar, 95 € sind ne Hausnummer, aber ich finde Preis-Leistung top. Habe sie selber jetzt knapp 100 Stunden dran und sie sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Und diese sind (auf den mm) in jeglicher Hinsicht maßstabsgetreu, habe es nachgemessen an den alten Sind auf der einen Seite etwas länger gelassen der schwarze Balken, damit man sie auch noch exakt kürzen kann, passen aber wunderbar





Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:05
#3
avatar
Praktikant

Hallo Andreas.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, du darfst fragen! Und ich antworte auch: Ich habe für drei Satz inkl. Porto 150€ bezahlt. Aber was hilfst, wenn es nicht schön/original aussieht. OK, wenn man keinen Vergleich hat, fällt der Unterschied nicht groß auf. Aber bei dem Aufwand, den ich gerade betreibe, möchte ich es so original wie möglich haben. Gerne hätte ich ein Bild eingefügt, aber "Datei anhängen" funktioniert bei mir leider nicht.
Werde noch weiterhin nach dem Schrifttyp suchen, da "mein" Hersteller Nachbesserung zugesagt hat und ich das evtl. verrechnen kann. Falls nicht, komme ich auf deinen Tipp zurück. Nochmals Danke!
VG Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!