bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen

  • Seite 4 von 6
25.11.2019 09:36
#61
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Link!!
Da erklären sich einige meiner Fragen. U.a. ob mein Trekker hydraulische Anhängerbremse hat.
Ist wohl so, das es einen Anschluß gibt, die Anschlußdose baugleich mit den anderen ist, aber nur entsprechend gekennzeichnet ist.
Damit hat der dritte Filter auch seinen Sinn. Jaja, in Schweden ist vieles anders.
Das Schaltgestänge ist wieder knackig fest. Es war nur ein Gestängehalter locker.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 14:58
#62
avatar
Geselle

Hallo,
an meinem Trekker löst sich das "Silikon" an den Ausstellfenstern. Ist es wirklich Silikon welches ich erneuern kann, oder ist es ein spezielles Dichtmittel das zwischen die Scheiben geklebt wird?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie Silikon über Jahre halten soll. Berufsbedingt arbeite ich unter anderem auch mit Silikon, aber solchen Belastungen wird diesem nie ausgesetzt. Kommt da ein spezieller Primer zum Einsatz, oder gibt es tatsächlich ein spezielles Dichtmittel?
Hat jemand schon mal Ausstellfenster eingeklebt?
Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 18:13
avatar  844er
#63
avatar
Profi

Hallo Werner

Das sollte schon spezieller Glaskleber sein (ist meine Meinung). Man kann sicherlich auch gewöhnliches Silikone nehmen, aber ich denke, das der bei Minusgraden hart wird und bricht.
www.ag-supply.de kann dir da sicherlich passenden Kleber besorgen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 20:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 20:47)
avatar  ( gelöscht )
#64
avatar
( gelöscht )

Hallo Werner,
Ich habe bei meinem schon die Glastür neu eingeklebt. Das ist keine Kunst. Dafür gibt es spezielle Kleber, die wie Silikon aufgetragen werden. Aber vorher solltest du die Klebestellen mit Primer behandeln. Im www findest du viele Anleitungen und auch Videos dazu.
Gruß Gunnar

Solch ein Set hatte ich dafür genutzt https://www.atp-autoteile.de/de/product/...AyABEgL-EvD_BwE


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:49
#65
avatar
Geselle

Hallo Gunnar und Alfred,
den normalen Glaskleber habe ich schon bei diversen PKW genutzt, nur hilft der bei dem Trekker nicht.
Beim 745xl muss es ein transparenter und elastischer Kleber sein, da dieser auch als Scharnier für das Ausstellfenster dient.|addpics|jvi-11-025b.png,jvi-12-2632.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 11:45
avatar  Baas743
#66
avatar
Lehrling

Hallo Werner,
Ich hab diesen Sommer noch eine Seitenscheibe neu verklebt (ganz normales Silikon).
In wie weit die doch stärkeren Minusgerade bei dir meine Lösung zunichte machen kann ich nicht sagen.
bei mir hats mit zwei klötzen und nen kleinen Spanngurt (um die Scheibe an der richtigen Position zu halten) wunderbar geklappt.
Grüße Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 17:54
#67
avatar
Geselle

Hallo Dirk,
danke für die Antwort! Die Minusgrade sollten nicht das Problem sein, da Silikon eigentlich nicht kälteempfindlich ist.
Stell dir vor es wäre kälteempfindlich, dann hätten hier im Norden einige Frauen "schwere" Probleme.
Einzig die Haftfähigkeit bereitet mir Sorge. Da es bei dir scheinbar funktioniert, werde ich es auch probieren.
Muss nur sehen, das ich hochwertiges Material benutze.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 08:08
avatar  Bani380
#68
avatar
Geselle

Hallo

Würde hochwertiges Fenstersilikon empfehlen.

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 02:53
#69
avatar
Geselle

Danke Bani,
werde ich besorgen.
grüzzi werner


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:46
#70
avatar
Geselle

Hallo,
bin etwas ratlos, welcher Reifendruck ist ungefähr richtig? Mein 745xl hat einen FL und hinten ein Schneeschild und fahre hauptsächlich Straße und Wege.
Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:23
avatar  844er
#71
avatar
Profi

Moin Werner

Mit wie viel Bar fährst du jetzt ? Hast Radial- oder Diagonalreifen ?
Ich würde vorne und hinten mit 1,5 Bar fahren, wenn es Radialreifen sind.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:31
#72
avatar
Profi

Moin,
Da war Alfred schneller.
Aber erst die Frage was du für Bereifung hast Diagonal oder Radial?
Für auf Straße und im Winterdienst können schon ganz andere Drücke im Reifen zum Vorteil sein um Gripp zu haben und noch Fahrkomfort. Daher ist schon ganz wichtig ob du normal oder ob du niedrigeren Querschnitt die dann weniger Druck benötigen Unterwegs bist. Und was für Gewicht dann auf den Rädern liegt.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 18:11
#73
avatar
Geselle

Hallo Alfred und Uli,
habe hinten 16,9-R34 und vorne 12,4-R24 (Radial)
Wieviel das Schneeblatt hinten incl. Hydraulikzylinder wiegt, weiß ich nicht. (geschätzt 300-350kg)
Der Frontlader incl. Schaufel wiegt ca. 670kg
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 18:24
#74
avatar
Geselle

Gibt es eine Einstellmöglichkeit das ich am PC sehen kann, wenn eine Nachricht eingeht?
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 13:08
#75
avatar
Profi

Hallo Werner,
Ok dann ist bei dir normale Standartbereifung. Dann ist der Druck den Alfred vorgeschlagen hat schon in Ordnung. Selber habe ich damals bei gleicher Bereifung meinen 844SA hinten mit 1,6 und vorne mit 1,8bar nur auf Straße gefahren. Mein 740 mit Frontlader habe ich vorne 9.5R24 mit 2,2 bis 2,5 bar gefahren weil er nur auf dem Hof zum Futter holen lief und bei weniger Druck der Reifen doch sehr platt war.
Da du dann im Winter unterwegs bist must du auch bedenken das sich das Luftvolumen bei kälteren Temp verkleinert und du den Druck noch erhöhen must.
Ich hab noch ein Bild von einer Tabelle gemacht die in meiner Werkstatt hängt.

Gruß Uli

PS, ich denke @844er kann dir zu deiner Frage zwecks Benachrichtigung was sagen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 15:29
#76
avatar
Geselle

Hallo Uli,
uuiii, bei dem 745xl sind hinten 2,3 bar und vorne 2,0 bar drauf. Kann es sein, das er sich deshalb bei Unebenheiten auf der Straße wie ein Känguru verhält.
Danke dir !!!
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 08:20
avatar  Bani380
#77
avatar
Geselle

Hallo

Hinten ist das doch sehr viel Druck. Ich fahre mit 1,8 Bar. Und das nur wegen der extremen Hanglagen und schweren Anbaugeräte.
Unter normalen Bedingungen würde ich eher 1,4 - 1,6 einstellen.
Meinen 4230 mit FL fahre ich vorne auch mit 2,2 Bar, die anderen mit 1,8.

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 15:49
#78
avatar
Geselle

Hallo Bani,
damit kann ich etwas anfangen. Habe die Drücke gleich korrigiert und getestet. Ist wesentlich angenehmer!
Danke
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 15:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 16:18)
#79
avatar
Geselle

Hallo,
habe noch einen guten Tipp.
Da meine Ausstellfenster sich nicht arretieren lassen und beim fahren immer klappern, habe ich das Mittelteil abgeschraubt und auf dem Bandschleifer die beiden Auflageflächen des
Griffs je ca. 1mm runter geschliffen.
Dann noch etwas Melkfett (oder ähnliches) auf die Reibflächen aufgebracht, dann je eine selbstsichernde Mutter, anstelle der vorhandenen verwendet und alles wieder montiert.
So lange festziehen, bis Arretierung entsprechend schwergängig ist.
Falls sich mit der Zeit die Arretierung wieder lockert, einfach die Schraube etwas nachziehen.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 06:18
avatar  844er
#80
avatar
Profi

Zitat von Goldener 353 im Beitrag #75
Hallo Werner,
......
PS, ich denke @844er kann dir zu deiner Frage zwecks Benachrichtigung was sagen


Hallo Werner
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber die damit verbundene Beitragsgestaltung war ein wenig aufwendiger. Klar kannst du dich über Themen benachrichtigen lassen. Das CASE IH Forum bietet dir dazu ein folgende Möglichkeiten: Wie geht was im Forum. User helfen User

Du kannst im Forum Themen abonieren (siehe dazu meinen Link) oder dich bei Beitragserstellung durch Häkchen setzen bei "Bei Antworten informieren" unter dem Textfeld über entsprechende Antworten per Mail informieren lassen (siehe dazu auch meinen Link).
GANZ WICHTIG dazu ist, das du dir erst eine Aktivierungsmail zukommen lässt, sofern diese bei der Anmeldung nicht gekommen ist. Sollte diese seinerzeit mal gekommen sein, du sie aber nicht mehr hast, so kannst du dir diese nochmals über deine Account-Einstelllungen (siehe dazu meinen Link oben) zukommen lassen.

Was die Reifenfüllmengen anbelangt (da finde ich Uli´s Tabelle schon sehr hilfreich und gut), so packe ich dir noch eine PDF-Datei (findest du zum Download unter dem Beitrag) mit rein. Dort findest du -und auch viele andere hier im Forum- wichtige und nützliche Hinweise zu Reifendrücken. Diese kann man sich natürlich auch ausdrucken

Hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag bezügl. Benachrichtigung weiterhelfen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • Continental_selskostopanski.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!