IHC 353 undichte Hydraulikhebel

01.11.2017 19:00
avatar  Haesada
#1
avatar
Lehrling

Hallo Zusammen,

bei meinem 353 tropft es aus den Hydraulikhebeln. Also eher gesagt wahrscheinlich aus der Welle, mit der die Hebel mit der Hydraulikanlage verbunden sind (siehe Foto).
Hier ist wahrscheinlich irgendein Simmerring defekt.
Hat jemand eine Schnittzeichnung oder einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch?
Wo muss ich was auseinanderschrauben um die Dichtringe zu wechseln?

Danke und Gruß
Patrick

CASE Maxxum 5140 Maxxtrac EZ 06/1993
mit Quicke 690 Frontlader
IHC 353 EZ 08/1967
Bildanhänge
imagepreview

DSC_2380.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:08
#2
avatar
Geselle

Hallo,

google mal auf der Case Seite, da gibts einen online Ersatzteilkatalog: => https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSA...&sma=&locale=de

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 18:15
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Patrick,
Ich glaube, dass ich Dir helfen kann.
Morgen mache ich ein paar Scans und schauen wir mal.
Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 15:05
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Es war etwas aufwändiger als ich dachte, aber jetzt:








 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 15:13
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )






Und das ist die Lageregelung. Ich konnte auf Deinem Foto nicht genau erkennen, ob Dein Problem am Steuergerät oder an der Lageregelung besteht.
Wenn Du noch was benötigst melde Dich bitte.

Gruß und viel Erfolg
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:05
avatar  Haesada
#6
avatar
Lehrling

Hi Gunnar,

vielen Dank für die Scans.
Ja, es ist die Lageregelung, also die eigentliche Heckhydraulik.
Kann ich denn dort die Hebel einfach so abschrauben?
So wie ich das sehe, ist dort gar kein Dichtring verbaut, sondern nur einfache O-Ringe, oder?

mfg Patrick

CASE Maxxum 5140 Maxxtrac EZ 06/1993
mit Quicke 690 Frontlader
IHC 353 EZ 08/1967

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:46
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Ich meine, dass ich das mal vor ein paar Jahren am 724 abgeschraubt und mit einem O-ring abgedichtet hatte. Eventuell habe ich noch Unterlagen über die Heckhydraulik. Ich schaue gleich mal nach und dann melde ich mich. Ok?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 09:23
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Patrick,
ich habe tatsächlich noch ein Werkstatthandbuch dafür gefunden.
Es ist zwar nicht sehr dick, aber der Druck ist von so schlechter Qualität, dass es gescannt nur sehr schwer zu lesen ist.
Ich schicke es Dir mit der Post zu. Dann kannst Du mal schauen, ob Du damit weiter kommst.

LG Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!