Problem zapfwellenhebel

12.07.2016 21:30
#1
avatar
Praktikant

Abend Zusammen,
Bei meinem 844xl lässt sich der Zapfwellenhebel sehr schwer auf Neutral stellen, nur durch Wippen mit aller Kraft auf den Hebel lässt sich die zapfwelle ausschalten, ist das Problem bekannt und was ist die Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 22:17
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Das Problem ist bekannt. Soviel ich weiß, ist die Zapfwellenschaltung der XL-Baureihe auf sich "etwas" schwergängig.
Wenn es mit -so wie du schreibst- nur mit aller Gewalt geht, dann ist da was mit dem Schaltmechanismus nicht in Ordnung.
Hast du dir die Schaltwege schon mal genauer angeschaut ? Eventuell ist da was nicht ganz in Ordnung und verhakt irgendwo...

Vielleicht könntest du uns mal per Handy ein Video machen, was man dann auf YouTube hochlädt (da haben wir einen eigenen Kanal). So kann man sich vom Schalten ein besseres Bild machen...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 06:36
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Hallo Martin!

Hast du den Nebenantrieb länger nicht benutzt? Dann kann es einfach nur sein das er etwas schwer gängig ist.
Rostlöser an allen beweglichen Punkten wirt da manchmal wunder.


Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 19:00
#4
avatar
Praktikant

Ich benutze ihn oft ich denke ich werde das Video in den nächsten Tagen mal hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:31
#5
avatar
Praktikant

Habe den Fehler gefunden der Mechanismus wird unten am Ende noch mal gesichert und dort war eine Kante zu steil


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!