IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 10 von 17
25.08.2015 21:13
#181
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Habe sie seit dem ich sie habe nicht oft gebraucht, da ich nicht so oft an den "langen" Sommertagen Abends unterwegs war. Das wird sich im Winter ändern da es doch zeitiger dunkel wird.

Aber bisher alles ok. Super Ausleuchtung. Da wird die Nacht zum Tag vor und hinter dem Schlepper. Dann kannste die Hauptscheinwerfer auslassen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:58
#182
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Heute durfte der 844 ca. 0,5 Ha Wiese nachmähen. Natürlich wurde das bildlich festgehalten.





Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 20:20
#183
avatar
Profi

Hallo Leute.

Ich hatte vor ein paar Wochen erwähnt, dass der Hecklader auf HG umgebaut wird. Dies ist nun geschehen. Habe ihn schon seit gut 1,5 Woche fertig.

Als erstes wurden die Hebel zur Ein- und Ausklinkung der Gabel entfernt. Dann wurde die Halterung des Zylinders positioniert und geschweißt. Die alte Aufnahme der Gabel wurde abgetrennt. Als nächstes folgte die Positierung und Schweißung der neuen Aufnahme für den Umlenkhebel an der Gabel.

Die Schweißstellen wurden später dann lackiert. Hinzu kamen noch 2 Hydraulikschläuche, 2 Doppelnippel, 2 Steckkupplungen mit Staubkappen sowie 2 Rohrschellen.

Nun wurde das alles noch komplettiert und angebaut. Bilder dazu habe ich natürlich gemacht.























Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 22:31
avatar  844er
#184
avatar
Profi

Hallo Tilo

NICHT SCHLECHT !!
Die Arbeit kann sich sehen lassen und verleiht dem Hecklader ein ganz anderes Ansehen
Hast du die neue Konstruktion schon getestet ? Wo hast du den Umrüstsatz her und mit was für Kosten muss man da ca. rechnen ? Wie hast du das angepaßt/berechnet ? Läßt sich die Heckscheibe im Betrieb noch öffnen oder stößt der Zylinder an ?

Bin auf die ersten Einsatzbilder gespannt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 20:19)
#185
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Danke für dein Lob. Den Umrüstsatz habe ich habe ich von Agrardirect. Habe dafür 330€ mit Versand bezahlt.

Hinzu kamen noch die 2 Hydraulikschläuche, 2 Doppelnippel, 2 Steckkupplungen, 2 Staubkappen, 2 Rohrschellen. Das war dann nochmal ca. 60€.

Der Hecklader wurde zur Anpassung auf 2 Böcke gelegt und die Gabel wurde vorn angebaut. Der zusammengebaute Hydraulikzylinder wurde dann auf den Rahmen des Heckladers gestellt. Dazu braucht man 2 Personen da der Hydraulikzylinder zusammengebaut ca. 40kg wiegt. Das macht sich allein nicht so schön. Der Zylinder wurde von Hand ein- und ausgefahren um so die Anschweißposition zu ermitteln. Desweiteren wurde die Anschweißposition der Aufnahme der Gabel ermittelt.

Ich habe ihn schon ausprobiert gehabt. Habe mal einen Heuquader angehoben und gestapelt. Das Heckfenster kann man geöffnet lassen aber ist grenzwertig. Lieber zulassen. Die Hubhöhe beträgt ca. 2,25m. Man kann so 4 Quader übereinander stapeln.

Mehr wie ein Quader anheben auf die Höhe ist aber nicht möglich. Da der Hecklader eine Nutzlast von 400 kg hat und der Heuquader gute 500 kg hat, ist ein Quader ausreichend. Für meine Zwecke vollkommen in Ordnung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 20:38
#186
avatar
Profi

Guten Abend Freunde der Roten.

Melde mich seit längerer zeit auch mal wieder. Gestern wurde das letzte Mal für 2015 ca. 1,3 Ha Wiese nachgemäht. Das Wetter war schön sonnig und warm. Es sollte auf diesem Wiesenstück zwar noch Heulage gemacht werden aber leider ist es zeitlich zu spät geworden um eine gute Heulage zu gewährleisten.

Hier noch ein paar Bilder von der Aktion.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 18:52
#187
avatar
Profi

Hallo Tilo,
super Bilder und super Wetter.
Schade das es nichts mehr wird mit der Heulage.
Was machst du jetzt mit dem Gemäht, stehen auch viele Wildkräuter drin machst du da dann auch Heulage von? Oder gehst du im nächsten Frühjahr dabei und bekämpfst die?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 19:26
avatar  844er
#188
avatar
Profi

Hallo Tilo
Eine Bekämpfung geht sehr gut per Spritze mit Duplosan DP

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 23:23)
#189
avatar
Profi

Hallo und Danke Uli, Alfred.

Das was ihr auf dem Bildern als Wildkräuter sieht, sind Brennesseln. Die bekommt man am besten bekämpft, durch häufiges mähen.

Es wurde nur nachgemäht. Das meiste haben die Pferde vorher abgeweidet. Heulage hätte ich Anfang September gemacht wo dort noch keine Pferde drauf waren.
Aber durch Umbau im Haus, ist es zeitlich nichts mehr geworden. Dadurch haben die Pferde es abgeweidet.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 22:19 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 22:20)
#190
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Heute wurde mit dem 844 Mist gefahren, der von den Pferden angefallen ist.
Dies sind die ersten Bilder 2016.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:27
#191
avatar

Schicker Auspuff, woher haste den? Und ist der mit oder ohne Schalldämpfer?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 21:19)
#192
avatar
Profi

Hallo.

Der Auspuff ist von Firma Dieseltechnik-Lindemann. Er hat einen Schalldämpfer und ist damit nicht zu laut.
Der Klang ist meiner Meinung nach schön kernig.

Hier mal der Link der Firma.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:44
#193
avatar
Profi

Hallo Leute.

Habe heute erstmal den Schnee, der von Samstag zu Sonntag gefallen war, geräumt. Die Schneehöhe war 12cm hoch.
Hier ein paar Bilder.









Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 15:33
#194
avatar
Profi

Hallo.

Heute Morgen war mal wieder eine kleine "weiße" Überraschung vor der Tür. Sind ca. 6 cm runter gekommen obwohl es milder werden sollte, hatte es geschneit bei uns. Also Schnee schieben bevor das alles taut und wieder gefriert. Plusgrade sollen so richtig erst Sonntag kommen.

Danach wurden noch die Pferdchen ausgemistet. Natürlich wieder mit Bilder.













Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:38
avatar  Bani380
#195
avatar

Hallo
Dein Schlepper ist echt eine Augenweide. Mach weiter so!
Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 22:42
#196
avatar
Profi

Hallo Leute.

Heute stand mal wieder Misttransport auf dem Programm.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 20:50
#197
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Gestern habe ich eine neue Ballengabel gebaut. Die alte umgebaute Kat 1 Dunggabel hat es beim Ballen laden zerstört. Sie war zu schwach vom Material gewesen.

Material: 1x ca. 2m Vierkantrohr 80x80x3, geschnitten in 1x 800mm und 3x 370mm
1x Zinkenträger der alten Gabel 80x50x3
2x Aufnahme Schwinge
1x Aufnahme Umlenkung

Hier noch ein paar Fotos.











Die Gabel wird erstmal auf Haltbarkeit getestet und wird dann im Frühjahr bei wärmeren Temperaturen lackiert.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 22:56
#198
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Heute habe ich die Ballengabel getestet und es hat super funktioniert. Die Konstruktion hält einwandfrei sowie es sein soll.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 09:06
#199
avatar
Profi

Hallo Tilo,
einwandfrei, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Es gibt nichts besseres, als wenn ein Projekt, dass man fertig hat, hinterher auch so funktioniert,
wie man es sich vorstellt, es gibt keine bessere Belohnung:-)

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:42
avatar  844er
#200
avatar
Profi

Hallo Tilo

Schließe mich den Worten von Sebastian an.
GEIL gemacht und ist sicher auch für den ein oder anderen hier im Forum eine prima Sache zum Nachbauen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!