IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 6 von 17
28.07.2014 20:20
#101
avatar

Moin,
wie immer schöne Bilder Tilo ein Traum dein 844.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 19:44
#102
avatar
Profi

Hallo Jannis.
Danke für die Lorbeeren. Man tut was man kann mit den Bildern.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 14:11
#103
avatar
Profi

Hallo zusammen,
ich kann da dem Jannis nur zustimmen, ich finde deinen 844 auch top, sehr schöner Schlepper!
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dürfte er beim Maishäckslen dieses Jahr unseren 844er gerne Gesellschaft leisten :-)

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 17:46
#104
avatar
Profi

Hallo Sebastian.
Dein Angebot würde ich gerne annehmen und dir beim häckseln aushelfen. Leider wohnen wir alle zu weit auseinander, so dass man sich nicht mal eben schnell treffen kann. Vielleicht sieht man sich ja in Nordhorn.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 00:36
#105
avatar
Profi

Hallo Forumsmitglieder.
Gestern wurde wieder ca. 0,5 Ha Wiese nachgemäht. Viel war nicht zu mähen, da die Pferde einiges weggeputzt hatten.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:52
#106
avatar
Profi

Hallo Leute.

Ich melde mich auch mal wieder hier. Gestern wurde wieder 0,5 Ha Wiese nachgemäht. Dies habe ich natürlich bildlich festgehalten.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:26
#107
avatar
Profi

Anschließend wurde der "neue" Heuwender angebaut und getestet. Er hat seine Arbeit gut erledigt und den Test bestanden. Somit ist das Thema Heuwender auch abgeschlossen. Hier ein paar Bilder.















Der Heuwender ist ein Fella TH 660 d Hydro mit 6,60m Arbeitsbreite. Er wurde Anfang August 2014 gekauft und nach und nach in Stand gesetzt. So sah er aus als wir ihn gekauft hatten.





Es wurde einiges erneuert damit er wieder einsatzbereit wurde.
Hier ist die Reparaturliste:

6x Kompletträder
1x Zinkenhalter
einige Zinken
1x Kreuzgelenk
alle Schmiernippel neu
einige Sicherungsringe und Unterlegscheiben erneuert
1x Bolzen für Anbaubock
1x Hydraulikzylinder
einige Spannstifte ersetzt
1x Zapfwelle
sowie Schleif-, Bohr- und Gewindeschneidarbeiten

Dabei sind ein paar Bilder entstanden aber leider fehlt dabei meistens die Kamera. Nächstes Jahr bekommt er vielleicht noch eine neue Lackierung.











Gruß Tilo




Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:16
avatar  IH453
#108
avatar

Hallo Tilo,

der wender sieht echt gut aus sollte heu ernte spasierger und schneller machen.
Macht sich gut hinterm 844!

lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 14:59
avatar  844er
#109
avatar
Profi

Hallo Tilo

Kann mich den Worten von Bastian nur anschließen. Da wird dir die nächste Heuernte sicherlich viel Spaß machen und ich hoffe, wir bekommen dann auch weiterhin gute und interessante Bilder und Beiträge dazu geliefert.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 00:48
#110
avatar
Profi

Hallo Basti, Hallo Alfred.

Der Heuwender arbeitet richtig gut. Die eigene Heuernte die nächstes Jahr wieder stattfindet, wird bestimmt gut und mit dem Wender machst richtig Spaß . Ich konnte gar nicht genug bekommen beim Test. Jetzt ist er untergestellt und wartet auf die Heuernte 2015.
Demnächst steht ein Hängerkauf ins Haus. Wollen uns einen Zweiseitenkipper mit Auflaufbremse zulegen, da der Einachser für den Heutransport doch zu klein ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Und natürlich gibt es von der Heuernte auch Bilder und Beiträge.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 21:51
#111
avatar
Profi

Nabend Leute.

Gestern wurde, das letzte mal für 2014, ca. 1,5 Ha Wiese nachgemäht. Des weiteren haben wir gestern einen "neuen" Zweiseitenkipper der Firma Welger gekauft. Der Hänger wird kommendes Wochenende geliefert. Dann steht unter anderem dem Heutransport nichts mehr im Wege. Bilder vom Hänger folgen dann später.

Hier nun die letzten Bilder vom Mähen 2014.







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:28
avatar  IH453
#112
avatar

Hallo Tilo,
hört sich gut an aber ich weis nicht ob es an mir liegt aber ich kann die Bilder nicht sehen ??

Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 22:45
#113
avatar
Profi

Hallo Basti.

Ich konnte die Bilder gestern auch nicht sehen. Sind jetzt aber sichtbar.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:03
#114
avatar
Profi

Hallo.

Heute wurde das Mähwerk auf dem selbstgebauten Mähwerkswagen untergestellt. Der Wagen erfüllt seinen Zweck und hat sich bewährt. Ein Beitrag zum Wagen findet ihr unter der Rubrik "Eure Eigenbauten". Hier ein paar Bilder von der Aktion.











Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:35
#115
avatar
Profi

Hallo.

Dann ist heute der "neue" Zweiseitenkipper geliefert worden. Es ist ein Welger FK 90 5,7T. Demnächst kommt er zum Einsatz. Dann wird Stroh und Heu für die Pferde geholt. Natürlich habe ich Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten will. Es geht los.

















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:34
avatar  844er
#116
avatar
Profi

Hallo Tilo

Schön zu sehen, wie du diesen Beitrag immer wieder mit schönen Bildern und Beiträgen fortführst !! Da wächst dein Fuhrpark ja schön an.
Der 5,7 Tonner ist ein schöner Anhänger der dir für deine Zwecke sehr schön Dienste leisten wird, wo ich hoffe, das wir auch davon (Einsatzbilder) was zu sehen bekommen werden.
Auch die Eigenkonstruktion für das Mähwerk ist eine TOP Lösung für "schnelles" verstauen und unterstellen.
Ich könnte mir vorstellen, das anhand dieser Bilder vielleicht der ein oder andere bezügl. eines Nachbaus bei dir anfragen wird. Tolle Idee die sich sehen lassen kann.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 00:36
avatar  844er
#117
avatar
Profi

....hast du noch bauliche Veränderungen oder so an dem Anhänger vor ? Wenn ja, was willst du noch machen ??

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 09:11
avatar  IH453
#118
avatar

Hy,
sieht echt noch gut aus der welger.
Und passt auch zum 844.
Der mahwerkswagen ist auch einen gute Bau Lösung.
Hoffe wir sehen noch Bilder vom Einsatz mit dem 5,7 tonner.

LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 14:13
#119
avatar
Profi

Hallo Tilo,
schönen Welger Kipper hast du da.
Wir hatten selbst einige Welger Maschinen und waren immer zufrieden damit.
Weist du, ob es für die Welger Kipper noch Ersatzteile gibt?

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 22:44)
#120
avatar
Profi

Hallo.

@ Alfred: Ich danke dir. Der Mähwerkswagen ist einfach und schlicht, der seinen Zweck erfüllt und mehr soll er auch nicht. Ist zum Nachbauen auch gut geeignet. Der Welger passt schön zum 844. Damit bekommt man unter anderem ein paar Ballen mehr weg wie mit dem Einachser. Der Hänger bleibt so wie er ist. Aufsatzklappen brauche ich zur Zeit nicht.

@ Basti: Auch dir mein Dank. Der Zustand ist für Baujahr 1969 echt sehr gut. Er stand beim Vorbesitzer immer unter Dach. Maschinen und Geräte die nicht draußen stehen müssen, sind fast immer besser vom Zustand.

@ Sebastian: Danke schön. Was hattet ihr für Geräte/Hänger von Welger? Ich denke mal, dass es mit der Ersatzteilversorgung schlecht ist. Im Netz findet man nix zwecks Ersatzteile. Habe was von gelesen, dass die Welger-Hänger von der Firma Rudolph übernommen wurde. Diese baut aber Hänger unter dem Namen Rudolph und haben nix mehr mit Welger zu tun bzw. mit Ersatzteilversorgung. Die Welger-Pressen wurde ja von Lely übernommen.


Natürlich gibt es Bilder wenn der 5,7t im Einsatz kommt. Demnächst wird Stroh unf Heu geholt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!