IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 16 von 17
17.04.2018 22:23
#301
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Danke nochmal für die gefundene Haltefeder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 00:35
#302
avatar
Profi

Hallo.

In den letzten Tagen wurde Wiese gewalzt. Das Wetter hatte auch mitgespielt. Regen konnte ich dabei auch nicht gebrauchen. Dann wurde noch ausgemistet und Strauchwerk für das Maifeuer im Ort wurde gefahren. Aber seht selbst.



























Zum Schluss noch ein Video vom Wiese walzen.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 01:40
#303
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Es ist schon eine Weile her, als ich hier was geschrieben habe, dass will jetzt nachholen.

Anfang Juni wurde der 1. Schnitt Heu gemäht auf einer Fläche von ca. 1,7Ha. Leider war die Ausbeute an Heu, aufgrund des fehlenden Regens im Mai, nicht sehr groß.
Insgesamt sind es 6 Heuquader auf der Fläche geworden. Einige Bilder sind zusammengekommen. Aber seht selbst.



























































2 Videos habe ich auch noch für euch.






Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 07:06
avatar  844er
#304
avatar
Profi

Hallo Tilo

Mal wieder ein toller Beitrag.
Was ist das für ein Gespann mit der Presse ? Was hat der angehängte "Wagen" für ein funktion hinter der Presse ? Fährt der mit dem gesamten Gespann zum Pressen vor, oder wird der angehängte Wagen separat gebracht ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 11:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 11:19)
#305
avatar
Profi

Hallo Alfred.



Das ist ein kleiner Ballensammelwagen. Es werden immer 2 Ballen von der Presse aufgenommen über die Rutsche und werden dann als „Doppelquader“ abgelegt. Gibt es auch für 4 Ballen übereinander.

Vorteil ist man fährt weniger auf dem Feld umher, um die Ballen zusammenzuholen. Zeitersparnis bzw. Kraftstoffersparnis.
Das Gespann fährt so auf der Straße und zum Feld, wird also nicht vor Ort zusammengehängt.
Wie lang kann ich dir nicht sagen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 11:53
avatar  maxonly
#306
avatar

Sehr schöne Bilder!
Bei mir hier sieht es ähnlich aus, statt normal um die 30 Heulageballen hat diesmal nur für 17 gereicht.
Das Gras ist lang und dünn hochgeschossen, aber überhaupt nicht buschig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 14:57
#307
avatar
Profi

Hallo Claus.

Danke für die Blumen . Das Gras war gut gewachsen aber halt nicht dicht genug.

Da nützt die beste Pflege und Dünger nichts, wenn es keinen Regen gibt.
Aber was will man machen.
Der 2. Schitt wird wohl auch nicht vor dem 20. August gemacht.
Steht kaum was drauf und die Wiese ist keine trockene eher feucht aber auch die trocknen ohne Regen aus.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 23:24
#308
avatar
Profi

Hallo Freunde der roten Schlepper.

In der letzten Zeit ist nicht viel passiert. Aber ein paar Bilder vom nachmähen der Wiese habe ich für euch. Auf dem Teilstück haben die Rinder geweidet.

Der 2. Schnitt lässt noch auf sich warten, da immer noch nicht viel Regen gefallen ist. Daher kaum was gewachsen.







So das war es mal wieder.

Gruß Tilo



Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2018 23:47
#309
avatar
Profi

Hallo Leute.

Der 2. Schnitt wurde auf Grund von zu geringen Aufwuchs, wenig Regen und geringen Wachstum verworfen. Stellenweise nur ca. 30 cm Aufwuchs bzw. nur einzelne Halme.

Der bestehende Aufwuchs ist für die Pferde und Rinder gedacht.

Somit gibt es nur ein paar Bilder vom nachmähen.
Desweiteren wurde Mähwerk, Wender und Schwader in den Unterstand zur Überwinterung gebracht.

Also die letzten Bilder vom mähen 2018. Ich hoffe nächstes Jahr wird es wieder besser .







Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2018 12:58
#310
avatar

Hallo Tilo,

schöne Bilder hast du für uns mal wieder !

Ich drück für dich die Daumen mit, dass es nächstes Jahr besser wird

Gruß Dominik

Moin aus dem Norden...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2018 10:49 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 15:15)
#311
avatar
Profi

Hallo Leute.

Melde mich auch mal wieder zurück. Gestern stand Strohtransport auf dem Programm, damit die Tiere ein warmes „Bettchen“ haben.

Ein paar Bilder habe ich für euch auch gemacht.


















Bis demnächst.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 23:00
#312
avatar
Profi

Hallo Leute.

Heute wurde der alte Heuhaufen vom zufüttern weggefahren.

Demnächst kommen öfters Bilder vom Mistfahren.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 15:37 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 20:05)
#313
avatar
Profi

Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder zurück. In der letzten Zeit ist nicht viel passiert. Ein paar Bilder vom Mistfahren habe ich für euch.

















Gruß Tilo




Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 16:34
#314
avatar
Profi

Hallo Freunde.

Über Jahre habe ich schon eine Undichtigkeit am EW-Steuergerät, diese habe ich die Tage beseitigt. Mit der Zeit süffte es doch mehr und mehr.

Das ganze habe ich mit ein paar Bildern festgehalten. Bei mir war das Steuergerät oben am Hebel undicht. Das kann man auch im eingebauten Zustand, wie auch in meinem Fall, machen. Ist aber schwieriger zwecks Platzmangel aber funktioniert.


Hebel entfernen der mit 2 Schrauben über kreuz fixiert ist


Metallscheiben, Stützringe und Dichtringe entfernen.
Als Hilfsmittel spitzen Schraubendreher und Reißnadel.
Das ganze noch gereinigt.


Vergleich Stützringe(weiß) und Dichtringe(schwarz) alt/neu


gereinigter Hebel


neue Dichtringe und Stützringe montiert


Metallscheiben montiert


Hebel montiert

Ich hoffe es hat euch gefallen. Es kann auch als Anleitung genutzt werden aber für Beschädigungen bei Montage und Demontage übernehme ich keine Garantie.


Bis Bald Tilo



Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 18:08 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 18:09)
#315
avatar
Profi

Hallo.

Wie ich sehe hat mein Thread die 30000er Marke an Klicks überschritten.
Für das Interesse an den Beiträgen möchte ich mich an alle interessierten User und Gäste bedanken.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 19:45
#316
avatar

Hallo Tilo,

also ich muss Dir jetzt schon mal sagen das Du da ein richtiges Schmuckstück hast, echt sehr schöner Schlepper.
Ich verfolge Deine Beiträge erst seit kurzem, aber mit Begeisterung.
Weiter so mit vielen Bildern.

Beste Grüße aus Bayern

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 16:58
#317
avatar
Profi

Hallo Freunde der roten Schlepper.

In den letzten Wochen/Tage hat die Frühjahrsvorbereitung des Grünlands begonnen.

Dabei habe ich einige Bilder und ein paar Videos für euch gemacht, die die Arbeiten vom 844 zeigen .

Zur Düngung kam Mineraldünger KAS 27 zum Einsatz.







Dazu noch ein Video.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:19
#318
avatar
Profi

Und weiter gehts mit Schleppen.















Weitere Bilder und Videos folgen.

Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:29
#319
avatar
Profi

Danach habe ich noch Grassamen gestreut weil noch ein paar Fehlstellen in der Grasnarbe durch die Beweidung vorhanden waren.







Zwischendurch wurde noch etwas Mist transportiert.







Das war es erstmal wieder.

Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 17:47
#320
avatar
Profi

Weiter ging es dann mit Walzen.

Zuerst wurde die Walze gefüllt .



Dann ging es am nächsten Tag los.























Ich hoffe die Bilder und Videos gefallen euch.

Bis ganz bald Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!