IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 15 von 17
07.12.2017 21:25
avatar  IHC533
#281
avatar
Profi

Moin Tilo,
wie weit war die Strecke wo du das Stroh fahren musstet? Wunder mich über die Spanngurte
Bin auch schon mal so gefahren, weil es schnell gehen musste. Da hatte ich grad n halbes Jahr den Lappen



Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 08:37
#282
avatar

Hallo,

unter diesem Link, Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014 (11) ,
hab ich auch Bilder vom strohfahren mit dem 844 eingestellt.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 17:02
#283
avatar
Profi

Hallo Andreas.

Ich bin 8km gefahren also Hin-und Rückfahrt. Da ist ohne Spanngurte nicht zu denken. Ohne bin ich auch mal von der Wiese zum Hof gefahren. Waren nur 200m ungefähr und Feldweg.

Ansonsten kommt immer nen Spanngurt ran. Sicher ist sicher.

@ Bernard: Tolle Bilder von deinem 844 beim Strohfahren. Macht schon was her die beiden Anhänger dahinter.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:45
#284
avatar
Profi

Hallo Leute.

Es ist schon wieder ein weilchen her, dass ich was berichtet habe aber heute gibt es wieder ein paar Bilder.

Am Samstag stand ausmisten auf dem Programm.









So das war es erstmal wieder.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 10:55
#285
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Gestern stand wieder ausmisten auf dem Programm. Die Rinder waren wieder fleißig.





Gruß Tilo.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 00:13
#286
avatar
Profi

Hallo.

Habe am Wochenende wieder etwas Mist gefahren. Ist zwar momentan eintönig für den Thread aber geht ja bald los mit der Frühjahrsvorbereitung der Wiese .







Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 05:43
#287
avatar
Profi

Hallo Leute.

In der Nacht von Feitag zu Samstag hatte es bei uns relativ viel geschneit gehabt. Da durfte der 844 etwas Schnee räumen.

Zum Glück wurden wir oft verschont mit Schnee aber dieses Mal blieb er auch liegen.







Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 06:13
avatar  844er
#288
avatar
Profi

Hallo Tilo
Hast du die Heckschaufel neu ?

Auch wenn ich und meine Heizung den Winter nicht mehr sehen können, so hast du mal wieder ein paar schöne Schnappschüsse für uns eingefangen

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 22:47
#289
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Die Heckschaufel habe ich seit 2011. Sie wurde hauptsächlich zum Schneeräumen benutzt.

Arbeitet sich prima damit.

Langsam könnte es aber Frühling werden. Mir reicht es auch mit dem Winter.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 17:44)
#290
avatar
Profi

Hallo Leute.

Habe gestern Dünger gestreut. Nachdem die Wiese halbwegs abgetrocknet war, konnte ich der Düngung nachgehen. Das Wetter hatte auch gepasst. Demnächst steht schleppen auf dem Programm.











Ein Video habe ich unter folgenden Link auch noch für euch.



Gruß Tilo




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 00:05
#291
avatar
Profi

Hallo.

In den letzten Tagen sind wieder ein paar Bilder vom Misttransport entstanden.







Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 00:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 15:47)
#292
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Am Samstag stand Wiese schleppen und Grassamen streuen auf dem Programm. Leider habe ich keine Bilder vom streuen aber vom schleppen.
Demnächst wird noch gewalzt. Die Walze wurde schon befüllt und steht in den Startlöchern.

















Hier noch ein Video vom Schleppen.



Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 14:55
avatar  maxonly
#293
avatar

Hallo Tilo,
ist bei dir die Rastung der Tür für "offen" nicht mehr vorhanden, bzw. hast du das anders gelöst?
So wirklich fest ist meine auch nicht und ich hatte schon über eine Änderung nachgedacht.
Und was hast du auf der Zapfwelle? Ist das ein Schutz oder eine Verlängerung?

Gruß Claus


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 15:16
#294
avatar
Profi

Hallo Claus.

Das ist eine Schutzhülle für den Zapfwellenstumpf. Was meinst du mit Rastung damit die Tür offen bleibt?

Kann die Türen nur nach vorn klappen. Dazwischen gibt es keine Rastung. Oder meinst du Gasdruckdämpfer, die die Tür offen halten wie bei der XL-Kabine, wo die Türen nach hinten aufgehen?

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 20:33
avatar  844er
#295
avatar
Profi

Hallo Tilo
Er meint die Federklemme oben an den vorderen Ecken der Kabine (in der Nähe der Zusatzscheinwerfer vorne).
An der Ecke der Kabinentür sitzt ein Dorn (Aussenspiegelhalterung). Dieser Rastet dann an der Federklemme ein, wenn die Tür ganz geöffnet wird.

(zum Vergrößern das Bild anklicken)

@maxonly
Ich würde mir da sowas in der Art besorten: https://www.amazon.de/Bootshakenhalter-S...l/dp/B00G46JH26

Gruß Alfred

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 21:49 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 21:51)
#296
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Sehr interessant. Das ist mir noch nie aufgefallen in den Jahren wie ich den 844 habe. Bei mir sind da keine Klemmen dran.

Habe die Tür immer vorsichtig anschlagen lassen am Rahmen und beim fahren war sie eh immer zu. Danke für die Info Alfred. Man lernt nie aus.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 22:06
avatar  maxonly
#297
avatar

Ja, genau wie Alfred beschrieben hat, das meine ich.
Dieser Bootshakenhalter sieht nicht so passend aus, ich glaube er ist von der Klemmwirkung nicht so stabil wie das Original.
Müsste man natürlich erstmal ausprobieren.
Ich habe erstmal ein stück Wasserleitung (Kupfer) über den Bolzen geschoben, passt genau und klemmt wieder besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 06:05
avatar  844er
#298
avatar
Profi

Moin

@maxonly @IHC 844 Allrad und andere

Das was ihr sucht gibt es wohl noch bei Mager & Wedemeyer: https://shop.muw.de/Tuerhaltefeder-AA3221527MW.html
Eventuell auch noch beim Freundlichen CASE-IH Händler

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 12:52
avatar  maxonly
#299
avatar

Na das ist doch mal Klasse!

Vielen Dank, Alfred!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2018 21:18
#300
avatar
Profi

Hallo,
da hat Alfred die richtige Feder gefunden
Auf dem Bolzen gehört noch ne Art Kunstoffhülse. Ein Kupferrohr tut es auch.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!