Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 11 von 12
20.07.2014 20:18
#201
avatar

Hallo,

hier einige Bilder von Gerste Dreschen und Strohfahren.
















Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:32
#202
avatar

Moin,
schöne Bilder und tolles gespann zum Stroh fahren, ist das Stroh für dich? wieviele Ballen hast du zusammen gefahren ?
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 20:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 20:39)
#203
avatar

Hallo,

das Stroh gehört einem guten Freund, ich hab Ihn bei einer Fuhre geholfen, wegen der Wegstrecke von ca. 20 km. Ich hab 24 Ballen geladen gehabt, insgesamt waren es 83 Stk. von ca. 4,5 ha.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 21:57
#204
avatar
Profi

Hallo Bernhard.
Schicke Einsatzbilder. Echt schön. Sind das deine Hänger? Hast du Druckluft an deinem 844?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 15:10
#205
avatar
Profi

Moin,
da sind ja viele schöne Bilder dazu gekommen. Ihr wart ja richtig fleisig am ernten.
@ Sebastian, haben die Ladewagen Messer montiert um das Gras noch fürs Silo zu schneiden?
@ Bernhard, so wie das staubt war die Gerste ja Knochentrocken. Wird bei euch noch viel Stroh gehäckselt? Hier ist regelrecht ein Markt entstanden für Pellets, Hähnchenställe und Strohvergaserkraftwerk. Waren beim Ballenpressen zwei Pressen im Einsatz weil die Bunde unterschiedlich hoch sind?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:27
#206
avatar

@ Uli,

für Pellets, Hähnchenställe und Strohvergaserkraftwerk wird bei uns kein Stroh hergenommen. Jeder der reinen Ackerbau bebreit aber auch 80 % der Schweinemäster lassen ihr Stroh häckseln. Die Milchviehbetriebe oder Rindermäster lassen ihr ganzes Stroh pressen.

Ich denke die erste Presse ist kaputt gegangen, dann ist er mit der zweiten gekommen. Beim Pressen war ich ned dabei, wie gesagt es gehört einem Freund, ich hab lediglich gedroschen.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:29
#207
avatar

Zitat von IHC 844 Allrad im Beitrag #204
Hallo Bernhard.
Schicke Einsatzbilder. Echt schön. Sind das deine Hänger? Hast du Druckluft an deinem 844?
Gruß Tilo



Danke, ja das sind unsere Hänger, 1 X Obermaier Tandem TA 8/45, Bj. 89, 8 t mit 2,15 x 4,5 x 1 m und 2 x Reisch 2- achser RD- 80, Bj. 78 und 83, 8 t mit 2,2 x 4,5 x 1 m

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 19:40
#208
avatar
Profi

@Uli, in beiden Wagen hatte ich 8 Messer drin, das war völlig ausreichend.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 21:23
#209
avatar
Profi

Hallo Bernhard.
Mir gefallen deine Hänger sehr gut. Am besten finde ich den Tandemachser. Der wäre schon passend für meinen 844. Aber den würden wir nicht auslasten und von daher lohnt sich für uns so ein Hänger nicht.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 19:07
#210
avatar

So zeige auch mal parr Bilder :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 19:20
#211
avatar
Profi

Jo dann mal her damit


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 19:41)
#212
avatar
24.08.2014 22:22
avatar  844er
#213
avatar
Profi

Hallo

Es sind ja wieder einige tolle Bilder und Beiträge von Euch hier geschrieben/gezeigt worden.

Hier nun ein paar Bilder mit dem neuen Deutz Agrotron K120. Der erste Arbeitseinsatz war dann mal die Stoppelbearbeitung per Scheibenegge.
Der Arbeitseinsatz diente eigentlich nur um den Agrotron auf Herz und Nieren zu testen...
Den Test hat er fast mit Bravour bestanden... Ich habe festgestellt, das er beim Arbeiten und auch bei Leerfahrten ein wenig doll aus dem Schornstein raucht. Aber da werde ich dann nochmal mit dem Händler drüber schnacken... Dazu später an geeigneter Stelle mehr.



Bilder von der Stoppelbearbeitung:







Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:16
#214
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Tolle erste Einsatzbilder vom K120. Super Einstand.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 22:38)
avatar  844er
#215
avatar
Profi

Hallo Tilo

Danke für das Kompliment.

Da dieser Thread nun schon lange nicht mehr mit Bilder eurer Schlepper bei der Arbeit versorgt wurde, lege ich mal ein paar Bilder von der Bodenbearbeitung bezügl. Wintersaat nach, die bei mir in der letzten Woche durchgeführt wurde.

Da ja nun mein CASE-IH 533 und der IHC 844 nicht mehr auf dem Hof sind und diese durch einen Deutz-Fahr Agrotron K120 ersetzt wurde, war es die Gelegenheit diesen bei der Saatbeetbereitung auf Herz und Nieren zu prüfen.
Einen speziellen Testbereicht werde ich diesbezügl. noch im Thread "Ich nehme leise Abschied" nachreichen.

Hier nun erstmal die Bilder der letzten Tage von der Bodenbearbeitung...

Maisland vor dem Pflügen einmal mit dem Rumptstad-Schwergrubber durcharbeiten:







Danach folgte dann das Pflügen. Zum Einsatz kam der Deutz Agrotron K120 mit Niemeyer-Vollymat 1500:











Als der Acker dann fertig gepflügt war, wurde die Tridicale dann ausgesäet. Auch hier kam dann der Deutz Agrotron K 120 zum Einsatz.
Hier ein paar Bilder von der Aktion:















Sorry wenn die letzten Bilder nicht so gut gelungen sind, aber die Stammen aus dem Video, welches ich gemacht hatte.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 13:57
avatar  844er
#216
avatar
Profi

Hallo

gestern war ich dann noch mal los um die Maisstoppeln mit der Scheibenegge einzuarbeiten. Da mir allerdings der Landwirt vom Nachbarfeld bei schlechtem Wetter mit den Silowagen mehrfach über den Acker gefahren ist, hatte ich mich dazu entschlossen die "Fahrspur" mit einem Tiefenhaken loszureißen.

Hier ein paar Bilder der Aktionen Tiefenlockerung und anschließende Maisstoppelbearbeitung.

Bei der Tiefenlockerung bin ich im 4. Ackergang und der ersten Lastschaltstufe mit ca. 5,5 Km/h gefahren.







Nach der Tiefenlockerung wurde das Maisfeld mit der Scheibenegge der Fa. Meyer bearbeitet. Gefahren wurde im 2. Strassengang und der 2. Lastschaltstufe mit ca. 11 Km/h.















Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:40
#217
avatar

Warum tust du die Maisstoppeln nicht Mulchen ?
Wegen dem Käfer,wenn teile ja ganz bleiben können die ja ihre Eier reinlegen oder etwa nicht ?
Scheibenegge grubbert das ja nur .

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 21:21)
avatar  844er
#218
avatar
Profi

Hallo Philipp

Ich muss "leider" damit arbeiten, was mir Maschinentechnisch zur Verfügung steht. Ich bin aber mit dem Ergebnis des einarbeiten sehr zufrieden.

Hier mal ein Video mit verschiedenen Möglichkeiten der Maisstoppelbearbeitung:





Hoffe, du kannst was damit anfangen...?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 14:09
#219
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Super Einsatzbilder genau wie mit deinen (damaligen) beiden IHC´s.

Sind das alles deine Anbaugeräte oder leihst du dir manche aus?

Kaufst dir noch nen größeren Pflug für den Deutz? 4 Schar?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 21:22
#220
avatar
Profi

Moin,
Alfred super Bilder. Mit der Telleregge hast du den Acker ja ganz schön schwarz gemacht. Bei den Stoppeln die vergraben sind legt der Zünsler keine Eier mehr. Das blöde beim mulchen ist das die platt gefahrenen Stoppeln nicht vom Mulcher erfasst werden.

So nun hab ich auch mal wieder ein Bild und zwar vom Pflanzenschutz im Herbst. Das Bild habe ich vom Handy hochgeladen, mal sehen wie das klappt.



Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!