IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 12 von 18
30.06.2016 18:21
avatar  844er
#221
avatar
Profi

Saaaapi Tilo.

Tolle Bilder die eindrucksvoll vermittelt, das die Heuernte viel viel Zeit und gutes Wetter benötigen ABER auch viel Spaß macht.

Klasse Beitrag Tilo. 👌👍

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 19:45
avatar  Bauer b
#222
avatar
Profi

Moin Tilo!
Sehr schöne Bilder und toll das du immer die Zeit findest oder sie dir nimmst, sie zu machen.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 22:15
#223
avatar
Profi

Hallo Alfred, hallo Marc.

Danke nochmal für euer Lob. Ich versuche immer wenn es geht Bilder zu machen. Klappt aber auch nicht immer da der Faktor Zeit und Stress dazwischen haut.

Ein zeitlicher Aufwand ist es schon da man es ja nebenbei zu seiner Arbeit macht und nicht die Zeit hat wie einer der im Vollerwerb(Zeiteinteilung) ist. Da ich aber Schichten arbeite klappt es ganz gut und es macht vor allem sehr viel Spaß.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 07:40
avatar  Bauer b
#224
avatar
Profi

Spaß !
Ist alles was zählt.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 20:47
#225
avatar
Profi

Hallo Freunde.

Gestern wurde ca. 0,5 Ha Wiese nachgemäht. Hier noch ein paar Fotos.







So das war es mal wieder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 21:41
#226
avatar
Profi

Hallo Leute.

Die letzten Tage war ich mit der Heuernte beschäftigt. Es wurde der 2. Schnitt Heu geerntet. Auf einer Fläche von ca. 1,5 Ha kamen 4 Quaderballen runter.

Das Wetter war etwas bescheiden wodurch die Trocknung länger dauerte wie letztes Jahr. Aber am Ende hatte doch alles geklappt.

Habe einige Bilder für euch im Gepäck sowie 3 Videos, welche nicht aus der Kabine sind. Erstmal gibt es die Bilder.










































Die beiden Strohquader waren schon in der Presse. Streu für die pferde wird ja auch noch benötigt. Das Heu hatte ein Kumpel mit seinem 724 geholt. Leider keine Bilder davon gemacht.



So das war es mit den Bildern. Ich hoffe sie gefallen euch. Videos folgen noch.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 01:05
#227
avatar
Profi

Hallo.

Hier noch die Videos vom 2. Schnitt.








Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 16:14
#228
avatar
Praktikant

Hallo Thilo,

möchte mich auch mal bei dir für die tollen Fotos und Berichte!!!
Verfolge die immer gerne.
Hatte mich shon länger an deinem Auspuff "verliebt", danke für die Lieferanteninfo. Werde da für unseren 844 XLA+ mal anfragen ob die einen passenden haben.

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 23:10
#229
avatar
Profi

Hallo Ralf.

Schön wenn dir dieser Thread gefällt. Falls du noch Fragen hast zwecks Auspuff, dann schreib mich einfach nochmal an.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 13:40
#230
avatar
Praktikant

Habe den Auspuff bestellt. Hier BILDER vom "alten"...
Sobald ich den neuen habe gibts die aktuellen Bilder

Gruß Ralf
844XLA

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 22:54
#231
avatar
Profi

Hallo.

Die Woche durfte der 844 mal wieder was machen. Habe ca. 0,5 Ha Wiese nachgemäht. Das Wetter war absolut toll gewesen. Richtiges Heuwetter.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 07:54
#232
avatar
Kennt sich aus

Hay,

Schöner Trecker sieht top aus

Habe da echt keine Ahnung wieso wird die Wiese Geschleppt/Gewalzt ?

Grüße Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 14:14
avatar  Bauer b
#233
avatar
Profi

Moin Marcel!

Schleppen:
Im Frühjahr um Maulwurfshügel einzuebnen.
Den Boden aufzulockern, damit für die Nachsaat vorbereiten.
Kleine Wildschäden zu beseitigen.
Und Unkräuter zu beseitigen.

Walzen:
Machen wir nur noch nach neusaat um den Boden leicht anzudrücken auch nur mit maximal halb voller Walze. (Wenn man sie mit Wasser befüllen kann.)
Im Frühjahr walzen wir nur nach mindestens 14 Tagen durchgehendem Frost. Um den Boden wieder von den frost Krumen zu beseitigen.
Unser Grünlandberater sagt sonst verdichtet man den Boden unnütz.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 21:23
#234
avatar
Profi

Hallo Marcel.

Danke für die Blumen.

Marc hat es gut erklärt. Dem habe ich nix hinzuzufügen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 01:22
#235
avatar
Profi

Hallo Freunde.

Habe am Samstag Stroh geholt. 3 Quader Stroh waren es. Wetter war schön aber kalt.















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 18:32
avatar  Bauer b
#236
avatar
Profi

Moin!
Du solltest vielleicht die Dachluke schließen,dann ist es wärmer.


Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:57
#237
avatar
Profi

Hallo Marc.

Danke für den Hinweis . Im Schlepper war es warm genug deshalb offen. Draußen war es kalt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 21:20
#238
avatar
Profi

Hallo Leute.

Habe heute etwas Mist gefahren. Die Pferde kamen auf Grund des kälteren Wetters früher in den Stall. Da hatte der 844 mal wieder Auslauf und ich meinen Spaß.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:24
#239
avatar
Profi

Moin Tilo,
hast du bei deinem Kipper die Seitenklappe festgehangen weil die auf dem ersten Bild nicht ganz herunter hängt.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:34
avatar  IHC533
#240
avatar
Profi

Moin,

stimmt Uli, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Habe gerade mal das Thema hier ein bisschen diesbezüglich durchstöbert. Ist auf allen Bildern mit Kipper so, dass die Klappe nicht ganz unten ist.
Muss das so Tilo? Da ist doch die Gefahr, dass die Klappe mal durch Gewicht beim abkippen kaputt geht, recht hoch, oder nicht?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!