IHC 353 (noch nicht meiner)

  • Seite 2 von 2
26.02.2015 23:48
#21
avatar

Also ich kann mir nicht vostellen das da jemand was sagt, wir habe ja auch eine Gallerie extra für Prospekte.
Womit es aber Probleme geben könnte ist die begrenzte Auflösung, bzw. das ist dann halt nicht so schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:56
#22
avatar

Zitat von mr-IHC353 im Beitrag #20
Weiss jemand, ob Case(IH) bzw. deren Eigentümer heute noch Rechte auf so alte Prospekte haben? Falls nicht, könnte ich den Prospekt ja auch für alle reinstellen.

Hat jemand da Informationen bzgl. der Rechte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:59
#23
avatar

Ich hätte da grad nochmal eine Frage zum 353, der Schalldämpfer(knickt oben seitlich ab) auf dem Foto von meinem zukünftigen sieht ja anders aus als der, den ich von früher in Erinnerung hab(der ging gerade nach oben bis zum Schluss). Auf Rückfrage in der Facebook-Gruppe wurde mir gesagt, der sei wahrscheinlich nicht original(von IHC), jetzt hab ich auf dem Originalprospekt vom 353 ein Foto entdeckt, wo so ein oben abknickender Schalldämpfer drauf ist, weiß jemand da Genaueres? Hat IHC (anscheinend ja) verschiedene Schalldämpfer angeboten?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:59
#24
avatar

Ja es gab verschiedene Varianten das ist richtig.
Genaueres kann ich dir dazu allerdings auch nicht sagen.
Mein Geschmack trifft dieser Auspuff jedenfalls nicht,
obgleich er original sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 23:51)
#25
avatar

Zitat von *Robin 97* im Beitrag #24
Ja es gab verschiedene Varianten das ist richtig.
Genaueres kann ich dir dazu allerdings auch nicht sagen.
Mein Geschmack trifft dieser Auspuff jedenfalls nicht,
obgleich er original sein wird.



Mir gefällt er auch nicht so wirklich und ich meine ja auch mich zu erinnern, dass dieser 353 Anfang der 90er den komplett geraden Schalldämpfer hatte. Wenn ich den ihn ja hoffentlich in ein paar Jahren bekomme, werde ich wohl auch so einen geraden draufmachen und den mit dem Knick oben vielleicht zur Dokumentation der Historie/des Fundzustandes aufbewahren ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 00:00
#26
avatar

Zitat von *Robin 97* im Beitrag #21
Also ich kann mir nicht vostellen das da jemand was sagt, wir habe ja auch eine Gallerie extra für Prospekte.
Womit es aber Probleme geben könnte ist die begrenzte Auflösung, bzw. das ist dann halt nicht so schön.

Ich werd's mal versuchen und hoffe, dass ich ein akzeptables Resultat hinkrieg :) Der Scanner(meines Vaters) ist jetzt grad nicht der neueste(sicher schon so 10 Jahre alt), aber die Qualität ist meistens ganz in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 00:05
#27
avatar

Zitat von mr-IHC353 im Beitrag #14
So, es ist ja schon etwas her, dass ich hier was geschrieben habe.
Also ich habe es letztes Jahr leider nicht geschafft, mal wieder vorbeizuschauen, bzw. war der Bauer immer grade nicht da bzw. nicht zu sehen, wenn ich mal vorbeigefahren bin.
Ich habe es mir aber für dieses Frühjahr fest vorgenommen, also sobald es warm genug ist (und der Bauer mal wieder aus seinem Haus kommt), werde ich vorbeischauen und dann versuchen, weiter vorzudringen/Fortschritte zu erzielen.
Ich werde euch dann berichten :)

Gruß :)

So, langsam aber sicher wird es ja wieder wärmer :) Ich werd ab jetzt mal so 1-2 mal die Woche vorbeischauen und gucken, ob der Bauer mal sein Haus verlässt ^^ Falls nicht, werde ich vielleicht einfach mal anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann :)
Ich werde dann berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 00:20)
#28
avatar

Ich poste noch mal eben die Hinweise, die mir ein Freund aus Österreich(welcher schon selber in ca. 600 Arbeitsstunden einen Oldtimer-Trecker von 1956 komplett restauriert hat) gegeben hat, bzgl. der Sachen, die ich überprüfen und beachten soll.
Die Hinweise werde ich beim nächsten Besuch beim Bauern mitnehmen und versuchen, ihn zu überreden, dass er mich wenigstens ein paar davon überprüfen lässt, entsprechende Hilfe von einem erfahrenen Treckerschrauber vorausgesetzt, sofern sie benötigt wird.

Also hier nun die Hinweise(die E-Mail ist vom August 2013):
"Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht vom IHC 353, ich finde er sieht noch gut aus und würde mit einer kleinen Reparatur sicher gleich anspringen(Batt.-Verbindung). 2 Jahre stehen macht dem IHC nichts aus, meiner ist 15 Jahre gestanden und mit Starthilfekabel beim ersten Mal sofort angesprungen, ein echter Steyr lässt dich einfach nicht im Stich! Wenn dieser Trecker Papiere und der Bauer eine schwache Stunde hat, würde ich nach Überprüfung von Motorlauf, Getriebe, Lenkungsspiel, Dichtheit beim Motorblock(Ölverlust), Frostschaden beim Motorblock(geschweisst,kein Frostschutzmittel eingefüllt), Lenkungsspiel, ausgeschlagene Gelenke, dichter Kühler zuschlagen. Viel Erfolg!"


Das wichtigste ist ja sicher alles dabei, wenn noch jemand etwas zu ergänzen hat, z.B. IHC-spezifische Hinweise, würde ich mich natürlich darüber freuen :)

Gruß und Gute Nacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 13:26
#29
Kl

Man man ,
ein Schlepper kauf kann man auch spannend machen.
Fahr hin und klingel , wenn der Alte da ist macht er dir auch auf. Wenn nicht fährst morgen wieder hin. Dann trägst du ihm dein Anliegen vor. Entweder sagt er ja oder nein. Wenn nein dann kaufst dir ne anderen. Dies ganze eventuell und vielleicht und er weiß nicht und vielleicht hilft sein Sohn hat doch keine vernünftige Grundlage.
Mach Nägel mit Köpfe.

Gruß Klaus de


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 23:10)
#30
avatar

Zitat von Klauso04 im Beitrag #29
Man man ,
ein Schlepper kauf kann man auch spannend machen.
Fahr hin und klingel , wenn der Alte da ist macht er dir auch auf. Wenn nicht fährst morgen wieder hin. Dann trägst du ihm dein Anliegen vor. Entweder sagt er ja oder nein. Wenn nein dann kaufst dir ne anderen. Dies ganze eventuell und vielleicht und er weiß nicht und vielleicht hilft sein Sohn hat doch keine vernünftige Grundlage.
Mach Nägel mit Köpfe.

Gruß Klaus de


Hallo Klaus,

da hast du sicher recht :) Ich wünsche mir manchmal auch, es wäre anders, aber ich mach mir leider oft zu viele Gedanken ^^
Also ich werde mir vornehmen, vorbeizugehen und/oder anzurufen und/oder zu klingeln und mein Bestes zu geben :)
Außerdem kommt mich so Mitte Mai diesen Jahres wahrscheinlich der erwähnte Freund aus Österreich besuchen, da hab ich auch mir schon fest vorgenommen, dass wir dann zusammen mal zu dem Bauern gehen und uns den 353 genauer angucken, ihn vielleicht sogar aus der Scheune rausholen und alles Wichtige überprüfen, vielleicht sogar nen Startversuch machen, sofern der Bauer damit einverstanden ist und wir eine funktionstüchtige Batterie auftreiben können :)

Gruß :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 15:45
avatar  nobby87
#31
avatar

Zitat von mr-IHC353 im Beitrag #22
Zitat von mr-IHC353 im Beitrag #20
Weiss jemand, ob Case(IH) bzw. deren Eigentümer heute noch Rechte auf so alte Prospekte haben? Falls nicht, könnte ich den Prospekt ja auch für alle reinstellen.


Hat jemand da Informationen bzgl. der Rechte?


Gib in einer Suchmaschine mal als Suchbegriff "Urheberrecht auf Prospekte" ein und Du wirst nie wieder daran denken Prospekte zu scannen und im Internet zu veröffentlichen. Es ist schon verrückt was sich da Schwarzkittel für Konstrukte ersinnen, um letztendlich an das Geld anderer Leute zu kommen.
VW hat z.B. über die hausinterne Rechtsabteilung einen VW-Freund abgemahnt, der auf seiner Seite Prospekte alter VW Golf als PDF zum Download angeboten hat. Bei Zuwiderhandlung hätte dieser VW-Freund 10.000,-€ pro angebotenem Prospekt zahlen sollen. Nach Protesten einer Vielzahl von VW-Freunden hat man dann von diesem Ansinnen abgelassen. Die Prospekte sind aber nicht mehr komplett als Download verfügbar sondern nur noch die Titelbilder.
Für Hersteller wie Case IH ist es oft das Problem, das sie bei älteren Prospekten, die es nur in gedruckter Form gab, selbst gar nicht die Rechte haben diese im Internet zu veröffentlichen.
Zu Problemen kann es auch kommen wenn die Hersteller hingehen und auf die Idee kommen die alten Prospekte z.B. als Nachdrucke in Büchern oder auch einzeln zu vermarkten. Dann können zu den Problemen mit dem Urheberrecht auch noch wettbewerbsrechtlich Probleme hinzukommen.
Ich hab ja hier in der Galerie auch ein paar Scans aus meiner Prospektsammlung eingestellt. Hatte auch schonmal überlegt die gesamte rote Sammlung zu präsentieren. Wenn ich jedoch soetwas lese, spare ich mir die Arbeit und behalte meine 7 Ordner mit IH und Case IH Prospekten wie auch die anderen Ordner mit anderen Marken lieber für mich...
Aber bis auf weiteres ist es erstmal so, wo kein Kläger da kein Richter.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:55
#32
avatar

Ich hab neulich mal die Vorderseite/Titelseite vom Prospekt abfotografiert, denke, die kann ich schon mal reinstellen :)
Hier findet ihr sie: g23p1384-IHC-Prospekt.html

Ich werd mal versuchen, ob es überhaupt klappt, den Prospekt in akzeptabler Qualität einzuscannen und sehe dann weiter :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 14:26)
#33
avatar

Ich hab in alten Hi8-Filmaufnahmen meines Vaters einen 10 Sekunden langen(oder besser kurzen ^^) Schnipsel vom 353 gefunden, als er 1999 noch im regelmäßigen Einsatz war :) Ich wünschte, es gäbe längere Aufnahmen, aber leider ist dies die einzige ^^ Hab sie trotzdem mal hochgeladen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=J0XzGt8sGu0

Gruß :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:28
#34
avatar

Hab grad gemerkt, dass ich anscheinend das auf imageshack hochgeladene Foto gelöscht habe, deshalb stell ich es nochmal neu rein ^^

|addpics|9up-1-0c64.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 23:57
#35
avatar

Den folgenden Beitrag habe ich auch schon unter meinem alten Beitrag in der Facebook-Gruppe gepostet, aber ich dachte, ich stell ihn sicherheitshalber auch nochmal hier rein :) Den Beitrag auf Facebook findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/IHC.Case...15003151889407/

Ich habe da noch mal eine Frage :) Ich könnte möglicherweise in ca. 1 Jahr über das nötige Kleingeld verfügen(ich gehe mal von 2500 € aus), um den 353 zu kaufen (Unterbringung und eventuelle Reparaturen/Instandsetzungsarbeiten und die damit verbundene Arbeit und Kosten sind dann noch ein anderes Thema, ich wär ja schon froh, wenn erstmal die finanzielle Voraussetzung zum Kauf meinerseits dann gegeben wäre ^^). Also sollte er bis dahin oder in absehbarer Zeit, nachdem die finanzielle Voraussetzung, sprich das nötige Kleingeld, vorhanden ist, mal zum Verkauf stehen, wäre es dann eine Option beim Kauf, das eigene Kaufpreisangebot möglichst niedrig anzusetzen und ihn dafür ungesehen und ohne irgendwas zu überprüfen, zu kaufen oder würdet ihr mir davon auf jeden Fall dringend abraten, um auf keinen Fall die Katze im Sack zu kaufen und mir unerwartet viel Arbeit und Kosten einzuhandeln? Und dann lieber das eigene Kaufpreisangebot etwas höher ansetzen und dafür dann drauf bestehen, die wichtigsten Sachen zu überprüfen und einen Motorstart/Probelauf zu machen? Jemand hatte schon mal eine preisliche Einschätzung gepostet, aber die finde ich leider grade nicht wieder ^^ Von daher auch nochmal meine Frage, wie würdet ihr, soweit eine Einschätzung nur nach dem Foto möglich, den IHC preislich einschätzen/ansiedeln? Kann ruhig "von X € bis Y €" sein.

Gruß und schon mal danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 13:21
#36
avatar
Profi

Hallo Moritz,
generell ist die Frage ob der Schlepper überhaupt zum Verkauf steht. Und dann gehört eine Probefahrt immer dazu. Ungesehen und ohne Testfahrt würde ich da höchstens 500 Euro für zahlen.
Hast du denn überhaupt in den letzten zwei Jahren Kontakt mit dem alten Herrn gehabt? Hast du ihm schon mal den Vorschlag von Alfred gemacht? Desweiteren frage ich mich wie du den Schlepper überhaupt unterhalten willst wenn du 3 bis 4 Jahre brauchst um das Kleingeld für den Kauf dafür zusammen zu bekommen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:54
avatar  Georg
#37
Ge

Hallo, kann ich das eingescannte Handbuch auch haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!